ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probleme Type R im Laufe der Jahre

Probleme Type R im Laufe der Jahre

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:36

Hallo!!!

 

Hab mal eine Frage, welche Probleme habt ihr schon bei Eurem EP3 im Laufe der Jahre gehabt, bzw was kommt besonders häufig vor.Also alles bis auf Kupplungszylinder und Lenkgetriebe, davon hab ich schon öfters was gehört.

 

Danke für Eure Antworten!!!

 

MFG Phil

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich kan bis jetzt auch bestätigen

 

- gänge 1+2 schwergängig m kalten zustand

- Motorabdeckungsdinges rappelt

- knarzende lenkung

- ein seltsames Pfeifen nur in gang 4 ( Fahr im januar mal zu G&G Motorsport, wegen spureinstellen ma hören was die sagen)

- un zu dem phänomen was sich zwischen 6000-8000u/min abspielt

 

Bj ende 02 Nr. 554 38.000 km

 

 

mfg

Habe meinen EP3 mit 129.000km (64 Monate alt) gegen einen FN2 eingetauscht.

Folgende "Probleme" (wenn man sie denn so nennen möchte) traten auf:

- Hitzeschutzblech am Krümmer 2-mal getauscht w/ ausgeglühter Befestigung

- teilweise etwas schwergängiger 2-ter Gang

- Handbremse ist nicht die beste

Durchschlagener Radiator der A/C mittels Steinschlag ist kein Problem sondern Pech.

Keine Probleme mit Rost oder sonstigen Sächelchen.

Sonst habe ich nichts gehabt.

Fahre seit nun fast 10 Jahren Honda und war noch nicht einmal w/ Reparatur in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von #11722

@jrtctr

Was hat ein Honda Navigationssystem mit einem CTR zu tun?

Für einen EP3 gab es nie ein Navigationssystem mit Festeinbau.

Mobile Navigationssysteme gehen immer mal wieder kaputt.

Eine Woche Führerscheinentzug und EUR400 Strafe?

Was muss man denn dazu machen?

Eine Woche Entzug?

Greetings

http://www.civictype-r.co.uk/forum/download.php?id=843&mode=view

war ~70km/h zuviel

lebe in wien

greetings

Zitat:

Original geschrieben von #11722

@jrtctr

Was hat ein Honda Navigationssystem mit einem CTR zu tun?

Für einen EP3 gab es nie ein Navigationssystem mit Festeinbau.

Mobile Navigationssysteme gehen immer mal wieder kaputt.

Eine Woche Führerscheinentzug und EUR400 Strafe?

Was muss man denn dazu machen?

Eine Woche Entzug?

Greetings

Für den EP3 gab es fest zu verbauende originale Navis, zwar net direkt aber von der LS civic Version, das hatte mir zumindest mein händler gesagt, als ich meinen EP3 kaufte. Aber wie ihr euch sicher denken könnt viel zu teuer der einbau

meins hat €3000,- gekostet und es ist nicht kluger als eins von tomtom.

foto von mein original honda satnav. bitte anklicken:

http://www.civictype-r.co.uk/forum/download.php?id=843&mode=view

holiday greetings

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 13:57

Also so wie sich das anhört gibt es eigentlich keine ganz großen Probleme wenn dann sind das nur ausreisser.Und wie ich gehört habe hat man ja mit dem Facelift einiges ausgebügelt, einiges vielleicht immer noch nicht.

Bin aber schonmal beruhigt das ich etwas für längere Zeit haben werde.Weil verkaufen will ich meinen R eigentlich nie mehr!!!

Alles nur peanuts ansich bis auf die lenkung und den kupplungszylindern... zylinder ist bei mir schon ein neuer drin , lenkung ist noch ruhig....

Was mich am CTR am meisten nervt ist das klappern und knarzen, nix dramatisch aber oft nervt es. Hab so ein tickern aus dem amaturenbrett beifahrerseite....die türen knistern immer so komisch aus richtung schloss ,weiss auch nicht , hört man alles ansich kaum aber bin da sehr penibel... der rest was vibriert kommt sicherlich durch meine custom catback die sehr stark brummt ... einiges mehr als die invidia anlage von einem ctr fahrer den ich noch kenne hier im kreis bei mir...

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 14:50

Dann bin ich ja beruhigt das ich erst 26000 habe und ihn jetzt noch ein paar monate stehen lasse, aber ich denke mal das wichtigste sind die Inspektionen.Wenn man da immer alles macht dann hat man zumindest alles dafür getan das nix kaputt geht.Klar passieren kann immer was nur ich habe mit service gepflegten Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Ich hoffe auf ein langes Leben bei meinem Fahrzeug!!!

 

MFG Phil

 

PS $schizzle: Wieviel hast du für deine Anlage bezahlt, ich bin zwar mit meinem sound zufrieden aber invidia muss auch geil sein!!!

Das größte Problem im Laufe der Jahre ist, dass sich den CTR inzwischen immer mehr beschränkte Eisdielenracer-Kids leisten können.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 20:27

jA DAS STIMMT; ABER ICH FRAGE NUR NACH pROBLEMEN AM Auto,das der wagen an wert verliert und von anderen eher gekauft werden kann is doch normal.

Es ist leider so das der EP3 in ein paar Jahren nix besonders mehr ist...

 

 

MFG Phil

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Das größte Problem im Laufe der Jahre ist, dass sich den CTR inzwischen immer mehr beschränkte Eisdielenracer-Kids leisten können.

100% zustimm!!!

@threadersteller

hättest Du die Suche "bemüht" dann wäre Dir auch geholfen worden. Das sind alles Sachen die man mit lesen und forschen herausfinden kann.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Also die Motoren sind soweit mit das beste an 4zylindern was ich kenne, mir sind keine schäden bekannt oder besondere schwächen, wenn du aufs öl achtest ihn wartest , wie er es haben muss, hast du locker 200tkm+ spass. Getriebe ist nicht das allerbeste was ich kenne , aber dennoch robust und macht keine großen probs, ausser das CTR typische hakeln wenn er kalt is im 1+2 ten gang, was aber meiner meinung nach halb so wild ist.

Warum ist der k20 der beste 4 zylinder motor denn es gibt? hatten ja schon manche behauptet! bzw einer der besten?

Hallo,

 

Zitat:

Es ist leider so das der EP3 in ein paar Jahren nix besonders mehr ist...

Na dass würd ich so nicht sagen. Wenn du den in zehn Jahren im Originalzustand verkaufst, kriegst du bestimmt noch ziemlich viel über Schwacke :D

 

Ist doch bei vielen Autos so: Kuck mal was n Golf I/II GTI, Audi Quattro, Lancia Delta Integrale oder ähnliches kostet, da kommt dir die Kinnlade runter.....

 

MfG

Mr. Burnout

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 11:09

Ja ok das stimmt wohl, da ein Type R ja was ganz besonderes ist, wird man da auf jeden Fall m ehr bekommen als für einen normalo Civic ion dem ALter.Ich würd sagen wenn der super gepflegt ist, scheckheft gemacht wurde und wenig Kilometer drauf hat bekommt man nen ordentlichen preis.die frage die ich mir stelle ob ich den jemalswieder verkaufen würde.Ich denke nicht, da der wagen mir zu sehr ans herz gewachsen ist.

 

 

Unter Suche kann man einiges finden ja , aber ich habe kein Bock die ganze Seiten durchzuschauen, da die suche ja doch auch nicht ganz exakt ist.

 

MFG PHIL

...hatte mit meinem EP3 auch nur das Übliche:

Lenkung

2x Kupplungszylinder

Krümmerdichtung

Weggegammelte Hitzschilder

Das Ganze in 5 Jahren und 75000km - ging alles auf Garantie (selbst im 5. Jahr):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probleme Type R im Laufe der Jahre