Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
712 Antworten
Das kann ich 1:1 so unterschreiben. Ich fahre meinen (neuen) A3 jetzt seit knapp 4 Wochen, und ich habe keinerlei Software-Probleme. Weder im Auto, noch mit der App (auf iPhone, iPad und Apple Watch). Funktioniert alles einwandfrei…
Zitat:
@PoloTSI schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:19:47 Uhr:
Ich verstehe wirklich euren Frust. Ich wäre auch wütend auf Audi, wenn sie mir einen derartigen Softwareschrott ausgeliefert hätten und ich finde es echt nicht ok, dass ihr damit alleine gelassen werdet. Ihr dürft auch gerne euren Frust hier ablassen, aber bitte verzichtet doch darauf Neuwagenkäufer vorzumachen, sie hätten die gleichen schwerwiegenden Probleme wie im 2020/21er zu erwarten. Das stimmt einfach nicht.
meiner ist neu EZ 2.12.22, trotzdem kann man scheinbar "Pech" haben. Und dass sich das "von selbst" repariert glaube ich eher nicht.
Die üblichen Tricks wie deinstalieren (User, Hauptuser, App usw.) , neu aufsetzen, Passwort wechseln, PIN wechseln, 2. User mit alternativer mailadresse erzeugen, Reboot, Reboot ins Engineermenu, auf mind. 3 Balken LTE achten habe ich alle durch. Es ist wirklich traurig, dass Audi im Jahre 2022 etwas nicht beherrscht, was bei anderen seit 10 Jahren Standard ist. Und wenn ich "cannot log in user in MMI" google bekomme ich seitenweise Ergebnisse (und ja, auch aus 2022, sind wohl nur weniger, weil das Problem inzwischen reichlich dokumentiert ist, und man keinen neuen Post mehr aufmachen muss). Es ist also kein "bedauerlicher Einzelfall", sondern ein systematisches Problem.
Nicht die EZ ist relevant sondern das BJ.
Mein S3 ist BJ22 MJ23. Sowohl App als auch am Fahrzeug funktioniert alles. Man konnte wohl mit der 3801 einige Fehler ausmerzen. Was natürlich immer noch eine absolute Frechheit bleibt ist Fahrzeughalter 2 Jahre und länger zu vertrösten ohne das Besserung ansteht. Da kann ich jeden Frust verstehen.
Woran kann ich denn das MJ erkennen?
Ähnliche Themen
Glaube MJ Wechsel war immer KW22/24 des laufendes Jahres.
Also je nachdem in welcher KW dein Audi gebaut wurde.
Meinen hatte ich am Mittwoch abgeholt.
Anmeldung hatte nicht geklappt.
Gestern habe ich es noch drei-viermal probiert … wieder nicht.
Heute wieder … und zack, Anmeldung direkt geklappt.
Hatte schon die Befürchtung, dass es ne längere Odyssee wird.
Da haben sie wohl heute ihr System in den Griff bekommen. Ich kam heute Vormittag auch plötzlich rein.
Zitat:
Auf jeden Fall darf ich jetzt erstmal Screenshots mit genauer Uhrzeit/Datum an den Audi Digital Support senden...
Das kenne ich nur zu gut - wurde bereits zum vierten mal ersucht noch einen Screenshot zu schicken.
Problem bei mir ist, dass auf myaudi.com die Kartenpakete zum Download nicht geladen werden können und dies auch mittels Fehlermeldung angezeigt wird.
Denkt ihr Audi kennt das Problem nicht. Was glaubt ihr wieviel Screenshots die haben. Das selbe und noch mehr Probleme gab es schon Ez. 02/20, Lösung bei heute, keine wie man sieht.
Zitat:
@hippos schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:03:21 Uhr:
Denkt ihr Audi kennt das Problem nicht. Was glaubt ihr wieviel Screenshots die haben. Das selbe und noch mehr Probleme gab es schon Ez. 02/20, Lösung bei heute, keine wie man sieht.
Klar kennen die das, jedes Fahrzeug hat diese Probleme. Ich glaube nicht das da noch Abhilfe kommt, dafür bestehen die Probleme schon zu lange. Hier wird man nur vertröstet.
Klar kennen die diese Probleme, schliesslich haben sie 90% davon in den 22er und 23er Modellen gelöst. Ich nehme an man müsste bei euch die Hardware anpassen und da das zu teuer ist, wird das Problem nur verwaltet (reine Vermutung).
(Und Tschippel lernt es wohl nicht mehr, wenn er weiterhin behauptet „jedes Fahrzeug“ habe das Problem… -.-)
Zitat:
@PoloTSI schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:52:41 Uhr:
Klar kennen die diese Probleme, schliesslich haben sie 90% davon in den 22er und 23er Modellen gelöst. Ich nehme an man müsste bei euch die Hardware anpassen und da das zu teuer ist, wird das Problem nur verwaltet (reine Vermutung).(Und Tschippel lernt es wohl nicht mehr, wenn er weiterhin behauptet „jedes Fahrzeug“ habe das Problem… -.-)
Unser Audi ist ein Bj 22 und hat genau die selben Probleme und noch ein paar mehr.
EZ 01.04.2022 hat jetzt 1101km auf der Uhr.
Wenn Deiner funktioniert dann sei froh darüber.
Zitat:
@JoeW schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:33:40 Uhr:
Zitat:
@JoeW schrieb am 20. September 2020 um 21:33:21 Uhr:
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...Ein Wunder .... oder so ...
Seit heute wieder Verbindung zum Server. Habe nichts am Fahrzeug geändert, nur neu als Hauptnutzer angemeldet ...Was mich immer noch stutzig macht: Die Balkenanzeige für die eSIM, über die ja der Connect-Trafic läuft, steht bei mir immer auf max. 2 Balken ... riecht nach Antennenproblem ... mein iPhone hat selbst im Fahrzeug vollen LTE-Empfang ...
Was habt ihr für eSIM LTE-Empfangsstärke ?
Könnte ja sein, dass da bei denen was klemmt, die dauernd Probleme mit der Connect-Verbindung haben ...
Einen Balken haben wir. Wenn wir fahren auch mal 2-3.