Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Zitat:

@Tschippel schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:25:42 Uhr:

Zitat:

@travisbotello schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:23:45 Uhr:

Danke für die ganzen positiven und optimistischen Rückmeldungen. 😁 Das scheint ja in der Tat ein ziemliches Fiasko zu sein. Absolut unverständlich wieso dieses Problem nicht mit Priorität behoben wird. Nimmt einem etwas den Spaß am Neuwagen.

Auf jeden Fall darf ich jetzt erstmal Screenshots mit genauer Uhrzeit/Datum an den Audi Digital Support senden...

Ja genau das ist das was sie können, dann hört es aber auch auf. Das beste sie tu dann so als ob du der ei zigste bist mit dem Problem, dabei wissen sie das jeder Probleme damit hat und es keine Lösung gibt.

Also, ich hab' seit inzwischen drei Wochen keinerlei Probleme. Läuft alles, wie es soll. Durchgehend. Dass "jeder" Probleme hat, stimmt also so nicht…

Bei mir läuft ebenfalls alles einwandfrei, selbst die Lizenz für die Navigation für 1 EUR pro Monat zum testeten lief 1A!

@PoloTSI du solltest mal überlegen was du schreibst, wenn jemand ein Neues Fahrzeug kauft hat vom 1 Start an alles zu klappen und nicht nach Wochen oder Monaten und wenn der Kunde reklamiert sollte der Fehler sofort behoben werden. Ich warte seit 2 Jahren auf die Reparatur von Störungen, ohne Erfolg.
Niemand muss heute nur 1 Woche auf Behebung von Fehlern warten, wenn die Firma es will.

Ich hab das Auto seit 2.12. und die exact gleiche Nummer durch: "MyAudi" User kann im MMI nicht angemeldet werden, daher app ziemlich funktionslos....Screenshots an die Hotline verschickt....seit 1 Woche schweigen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@hippos schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:30:45 Uhr:

@PoloTSI du solltest mal überlegen was du schreibst, wenn jemand ein Neues Fahrzeug kauft hat vom 1 Start an alles zu klappen und nicht nach Wochen oder Monaten und wenn der Kunde reklamiert sollte der Fehler sofort behoben werden. Ich warte seit 2 Jahren auf die Reparatur von Störungen, ohne Erfolg.
Niemand muss heute nur 1 Woche auf Behebung von Fehlern warten, wenn die Firma es will.

Ich habe nicht gesagt, dass sich Audi richtig verhält. Allerdings werden hier regelmässig 2 Probleme vermischt, die nichts miteinander zu tun haben:
- die 2022er A3 haben in den ersten Wochen machmal Probleme mit dem Login, danach funktioniert ist zu 90% stabil.
- die ersten Auslieferungen vom A3 haben dauerhafte Probleme, was aber bei den neueren A3 nicht mehr in dem Ausmass der Fall ist.

Auch wenn letzteres natürlich sehr frustrierend für dich ist, finde ich es nicht ok, wenn Neukäufern vorgegaukelt wird, sie müssten auch damit rechnen, dass es Jahrelang nicht funktioniert. Das stimmt nämlich so einfach nicht.

(Und ja, trotzdem ist die Software völlig verbuggt und von einer Premiummarke erwarte ich etwas anderes)

@pivili, was denkst den du wieviel Screenshots Audi hat. Meiner ist 12/ 20 gebaut und hat die selben Fehler und noch viele andere dazu. Ich habe 1 Update bekommen, 1 Fehler ist behoben 4 Neue sind Entstanden, Abhilfe keine.
Das ist die Realität.

Kurzes Update von mir...

ES FUNKTIONIERT! Ich habe gestern Abend via Audi Website mein Passwort geändert. Heute Morgen dann versucht meinen Benutzer einzuloggen und tada, es hat funktioniert. Auch die App zeigt nun eine Verbindung zum Auto an und ich kann alles Funktionen bedienen.

Na Super, es gibt noch Zeichen und Wunder bei Audi.

Ich muss seit 2 Tagen bei jedem Start mich als Hauptnutzer wieder anklicken. Er startet immer im Gastmodus. Nervt da er dann ständig erstmal den Nutzer Laden muss bis ich irgendwas machen kann.

Ist bei mir genauso es nervt ohne Ende

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 14. Dezember 2022 um 07:43:45 Uhr:

Zitat:

@hippos schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:30:45 Uhr:

Ich habe nicht gesagt, dass sich Audi richtig verhält. Allerdings werden hier regelmässig 2 Probleme vermischt, die nichts miteinander zu tun haben:
- die 2022er A3 haben in den ersten Wochen machmal Probleme mit dem Login, danach funktioniert ist zu 90% stabil.
- die ersten Auslieferungen vom A3 haben dauerhafte Probleme, was aber bei den neueren A3 nicht mehr in dem Ausmass der Fall ist.

Auch wenn letzteres natürlich sehr frustrierend für dich ist, finde ich es nicht ok, wenn Neukäufern vorgegaukelt wird, sie müssten auch damit rechnen, dass es Jahrelang nicht funktioniert. Das stimmt nämlich so einfach nicht.

(Und ja, trotzdem ist die Software völlig verbuggt und von einer Premiummarke erwarte ich etwas anderes)

Warum sollten Neukäufer nicht davor informiert werden? Ich wäre dankbar gewesen, hätte den scheiß nicht gekauft. Seit 4 Monaten funktioniert nichts, es kommt eher was dazu. So eine Dreckskarre habe ich noch nie besessen.

So wie bei mir seit fast 2 Jahren, es wird immer schlimmer. Das schlimme die meisten Fehler von vor 2 Jahren kommen heute noch immer vor.

Wirklich furchtbar. Jetzt hat mich die Hotline nach 1 Woche gefragt, ob das Problem nicht mehr besteht... sonst wieder screenshot machen... die stecken halt den Kopf in den Sand....
Beim BMW läuft das connected drive seit 2014! problemlos und auch der TRoc hat vor 4 Jahren nicht solche Zicken gemacht...
bye

Zitat:

@Tschippel schrieb am 15. Dezember 2022 um 17:54:11 Uhr:

Warum sollten Neukäufer nicht davor informiert werden? Ich wäre dankbar gewesen, hätte den scheiß nicht gekauft. Seit 4 Monaten funktioniert nichts, es kommt eher was dazu. So eine Dreckskarre habe ich noch nie besessen.

Weil es bei Neuwagen aus 2022 einfach nicht mehr stimmt. Es gibt zwar immer noch viele Bugs aber sämtliche Probleme verschwinden innerhalb weniger Tage von selbst wieder.

Ich verstehe wirklich euren Frust. Ich wäre auch wütend auf Audi, wenn sie mir einen derartigen Softwareschrott ausgeliefert hätten und ich finde es echt nicht ok, dass ihr damit alleine gelassen werdet. Ihr dürft auch gerne euren Frust hier ablassen, aber bitte verzichtet doch darauf Neuwagenkäufer vorzumachen, sie hätten die gleichen schwerwiegenden Probleme wie im 2020/21er zu erwarten. Das stimmt einfach nicht.

Deine Antwort