Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. November 2022 um 20:28:27 Uhr:

Hab ich schon ewig - aber nie Zeit und Lust gehabt sich drum zu kümmern,immer wenn man startet kommt ja diese Meldung - wo man "Ok" drücken muss,kann man da eigentlich was gegen machen ? Schon nervig wenn man 2-3 x am Tag ne kurze Strecke fahren will... Danke im vorraus :-)

Ich hatte einmal auf nicht anzeigen getippt, danach war es für eine lange Zeit nicht mehr da.

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 28. November 2022 um 20:39:38 Uhr:

Zitat:

Hab ich schon ewig - aber nie Zeit und Lust gehabt sich drum zu kümmern,immer wenn man startet kommt ja diese Meldung - wo man "Ok" drücken muss,kann man da eigentlich was gegen machen ? Schon nervig wenn man 2-3 x am Tag ne kurze Strecke fahren will... Danke im vorraus :-)

Ich hatte einmal auf nicht anzeigen getippt, danach war es für eine lange Zeit nicht mehr da.

Nicht anzeigen ist leider keine Option,das ist ja so "ausgegraut"

Das Feld "Nicht anzeigen" ist wohl ausgegraut, weil du als Gast unterwegs bist

Zitat:

@Tschippel schrieb am 28. November 2022 um 20:35:02 Uhr:

Zitat:

Privatsphäre, wurde von Anfang an nicht richtig eingestellt. Benutzer entfernen und neues Passwort setzen.
Bei Audi anrufen.

Mich hat das vor einigen Monaten auch mal ziemlich genervt. Ich bin mir aber einigermaßen sicher, nur in der Privatsphäre Änderungen vorgenommen zu haben, an meinem Benutzer brauchte ich jedoch nichts ändern.

Ähnliche Themen

Ich kann seit Wochen keine Ziele von der App ans Fahrzeug übertragen. Wird zwar als erfolgreich gesendet gemeldet, im Navi sind aber keine gesendeten Ziele vorhanden. Kundenservice hat es nach vielem hin und her an die Technikabteilung weitergeleitet. Die will sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen das dann weiterhelfen soll. „An einer Lösung wird gearbeitet „.

Zitat:

@jolly150 schrieb am 6. Dezember 2022 um 11:31:13 Uhr:

Ich kann seit Wochen keine Ziele von der App ans Fahrzeug übertragen. Wird zwar als erfolgreich gesendet gemeldet, im Navi sind aber keine gesendeten Ziele vorhanden. Kundenservice hat es nach vielem hin und her an die Technikabteilung weitergeleitet. Die will sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen das dann weiterhelfen soll. „An einer Lösung wird gearbeitet „.

Standard Spruch, bei mir geht das seit 4 Wochen nicht mehr. Da alle Backupserver außer Betrieb sind. Sie arbeiten mit Hochdruck drann. Lachhaft.

- gestern Auto in Neckarsulm abgeholt
- neuer Audi Account registriert und als Hauptnutzer in der Audi App anlegen/autorisieren lassen
- Anmeldung im Fahrzeug allerdings nicht möglich:

"Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Bestimmt 20mal heute schon versucht.

In der App wird mir das Fahrzeug zwar angezeigt, aber auch hier kann keine Verbindung hergestellt werden:

"Aktualisierung ausstehend" und "Daten nicht aktualisiert. Serverfehler"

An der Hotline ist man ebenfalls ratlos. Das ist schon ein relatives Trauerspiel. -.-

Zitat:

@travisbotello schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:36:08 Uhr:

- neuer Audi Account registriert und als Hauptnutzer in der Audi App anlegen/autorisieren lassen

"Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

In der App wird mir das Fahrzeug zwar angezeigt, aber auch hier kann keine Verbindung hergestellt werden:

An der Hotline ist man ebenfalls ratlos. Das ist schon ein relatives Trauerspiel. -.-

Willkommen bei Audi. Vorsprung durch Technik.

Zitat:

Das ist normal, seit 4 Monaten funktioniert das alles nicht, bis heute keine Lösung. Backupserver sind immer noch nicht in Betrieb. Datenvolumen aufgeladen, kann es nicht nutzen, läuft bald ab. Ersetzen tut mir das keiner. Es wird bestimmt noch lange nicht funktionieren, da damit Audi massive Probleme hat.

Zitat:

@Tschippel schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:03:01 Uhr:

Zitat:

Das ist normal, seit 4 Monaten funktioniert das alles nicht, bis heute keine Lösung. Backupserver sind immer noch nicht in Betrieb. Datenvolumen aufgeladen, kann es nicht nutzen, läuft bald ab. Ersetzen tut mir das keiner. Es wird bestimmt noch lange nicht funktionieren, da damit Audi massive Probleme hat.

Danke für die ganzen positiven und optimistischen Rückmeldungen. 😁 Das scheint ja in der Tat ein ziemliches Fiasko zu sein. Absolut unverständlich wieso dieses Problem nicht mit Priorität behoben wird. Nimmt einem etwas den Spaß am Neuwagen.

Auf jeden Fall darf ich jetzt erstmal Screenshots mit genauer Uhrzeit/Datum an den Audi Digital Support senden...

Zitat:

@travisbotello schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:23:45 Uhr:

Zitat:

@Tschippel schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:03:01 Uhr:

Danke für die ganzen positiven und optimistischen Rückmeldungen. 😁 Das scheint ja in der Tat ein ziemliches Fiasko zu sein. Absolut unverständlich wieso dieses Problem nicht mit Priorität behoben wird. Nimmt einem etwas den Spaß am Neuwagen.

Auf jeden Fall darf ich jetzt erstmal Screenshots mit genauer Uhrzeit/Datum an den Audi Digital Support senden...

Ja genau das ist das was sie können, dann hört es aber auch auf. Das beste sie tu dann so als ob du der ei zigste bist mit dem Problem, dabei wissen sie das jeder Probleme damit hat und es keine Lösung gibt.

Zitat:

@Tschippel schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:25:42 Uhr:

Zitat:

@travisbotello schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:23:45 Uhr:

Ja genau das ist das was sie können, dann hört es aber auch auf. Das beste sie tu dann so als ob du der ei zigste bist mit dem Problem, dabei wissen sie das jeder Probleme damit hat und es keine Lösung gibt.

Ohne Worte. Also am besten die App wieder deinstallieren und vergessen dass es in der Theorie diese Funktionen gibt…

Einige hier hatten 1-2 Wochen nach Auslieferung Probleme, danach hat es plötzlich gut funktioniert. Also gerade in den ersten Wochen nicht aufgeben. 🙂

Nebenbei funktioniert das Ganze bei den meisten 2022er Auslieferungen seit Sommer recht zuverlässig. Lass dich also nicht vom Gemecker einiger weniger entmutigen.

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:24:13 Uhr:

Einige hier hatten 1-2 Wochen nach Auslieferung Probleme, danach hat es plötzlich gut funktioniert. Also gerade in den ersten Wochen nicht aufgeben. 🙂

Nebenbei funktioniert das Ganze bei den meisten 2022er Auslieferungen seit Sommer recht zuverlässig. Lass dich also nicht vom Gemecker einiger weniger entmutigen.

Ich bleibe am Ball! Mal schauen wie die Antwort auf die Screenshots ausfällt.

Screenshots habe ich denen schon vor 2 Jahren geschickt. Geholfen hat‘s nichts, wie man sieht. Die IT bei denen gehört mal richtig auf den Topf gesetzt. Zuletzt gab‘s in der app irgendwelche polnischen Werkstattdaten bei den Services. Unfassbar! Häufig keine Verbindung, Standheizung lässt sich nicht aktivieren oder Fenster sind offen und das Auto angeblich nicht sicher abgestellt. Ich frage mich, warum sich auto motor sport oder AutoBild sich da nicht mal drauf stürzen. Die Lobby-Arbeit ist jedenfalls besser als die IT-Abteilung. Ein echtes Trauerspiel. Seit JAHREN!!!

Deine Antwort