ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit meinem Dicken...

Probleme mit meinem Dicken...

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A

Guten Tag,

ich bin heut morgen in die Garage gegangen wo mein A6 steht. Sofort kam mir Benzingeruch entgegen.

Nichts dabei gedacht und los gefahren.

Seit ich ihn habe hupt es im Innenraum 3 mal und ein Lämpchen im KI blinkt. Sieht so aus: (!) Ist das vllt die Handbremse? Was kann da kaputt sein?

Ausserdem ist der Auspufftopf hinten lose. Ich denken nicht, dass man den nochmal richten kann, weil er schon oft geschweißt wurde. Was für nen Topf ist gut und hat auch einen akzeptablen Sound? Soll nicht zu aufdringlich sein.

Gruß und schönen Feiertag

Beste Antwort im Thema

nebenbei...er fährt einen A6...da bedeutet das Ausrufezeichen was anderes wie im S ...Olli! oder hat das mit der AC Anzeige an sich zu tuen?

@Te: Dein Fehler kommt von den Bremsverschleisskontakten! Brücke in den Stecker und dann ist Ruhe....es sei denn die Leitung ist irgendwo zwischen Stecker zum Motorraum gebrochen!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BYH

Psychobiken meinte doch, dass i.was im Motorraum ist oder?

er geht von den Bremsen durch den Motorraum.....in den Innenraum..

Brücke an der Bremse den stecker mit bisschen Litze von einem Lautsprecherkabel und fertig!

am 8. Oktober 2013 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Brücke an der Bremse den stecker mit bisschen Litze von einem Lautsprecherkabel und fertig!

Wo lernt man den so eine Pfuscherei? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Wo lernt man den so eine Pfuscherei? :D :D

Von dir.....aber finde es gut gefuscht...Hauptsache Ruhe.....muss ich beim A6 auch noch reinfuschen

Gut, so werde ich es machen :D danke :)

So, die Brücke ist drin. Lämpchen ist aus :)

Jetzt das nächste Problem: Ich muss die 3 Benzinleitungen wo vom Tank kommen flicken. Allerdings gerade dort wo sie gebogen sind, also unter der Verkleidung vom Tank.

Kann ich da einfach Schneidringverschraubungen rein machen oder reicht das vom Platz her nicht?

Wieviel druck ist auf den Leitungen drauf? Die Verschraubungen gehen bis 100 bar.

Gruß

am 13. Oktober 2013 um 18:51

Zitat:

Wieviel druck ist auf den Leitungen drauf? Die Verschraubungen gehen bis 100 bar.

Je nach Modell, max 6 bar.

Oder doch lieber Leitungen komplett tauschen? Meterware-Rohr ist nich teurer, müßtest halt bördeln können.

LoL. Wer macht denn so einen Pfusch?

Dein Quattro hat eine Bremsenverschleißanzeige. Mach mal vorne die Beläge neu.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

LoL. Wer macht denn so einen Pfusch?

Dein Quattro hat eine Bremsenverschleißanzeige. Mach mal vorne die Beläge neu.

Naja, Die Bremsverschleißanzeige bricht gerne. Also der Stecker vorn am Sattel, hatte ich auch. Ich hätte es auch net gebrückt sondern einfach einen 2 Poligen Stecker angelötet, aber zum schnellen Testen kann man auch brücken.

Du weist ja wo du nen Endtopf bekommst. :D

Zudem gelochte Scheiben und nen Satz Textar in halbneu, habe ich auch noch liegen. Die sind nämlich für gelochte Scheiben nix.

Bremsbeläge sind aber gut, hab ich ja geschrieben.

Der Aufwand mit 3 kompletten Benzinleitungen würde sich nicht lohnen. Ausserdem hab ich keine Hebebühne. Die 3 Leitungen werden nur geflickt.

Heut trat ein neues Problem auf: Mir hats die Box hinten rechts zerfetzt... Jz brauch ich 2 neue Boxen. Welche sind zu empfehlen? Sollten max 50 euro kosten.

Gruß

Zitat:

Heut trat ein neues Problem auf: Mir hats die Box hinten rechts zerfetzt... Jz brauch ich 2 neue Boxen. Welche sind zu empfehlen? Sollten max 50 euro kosten.

Gruß

So einfach ist das nicht, was hast du denn für LS? Wenn du Nokia hast, kannst du zwar tauschen, aber die Aufnahmen sind nicht standard, sondern was ganz eigenes. Da kannst du eigentlich nur in der Bucht schauen. Die Nokia LS sind sehr günstig zu haben, schätze so um die 20 Euro.

Ich hab die Nokia Boxen drin. Bei den Boxen in Ebay steht aber immer dran: Inkl. Fahrzeugspezifischem Einbau- Kit. Heißt das dann nicht, dass die dann passen?

Die Nokia Boxen will ich nicht mehr, haben keinen schönen klang. Achja, ich mein die Boxen in der Hutablage.

Gruß

Habe bei mir niegelnagelneue Bremsen verbaut! Trotzdem war die Brücke Notwendig!

Deine Antwort