Probleme mit LIDL Radio...-Silver Crest-...Biiitte um Hile!!!!
MOin Moin,
hab mir von LIDL ein Bluetooht Radio gekauft.
Ich wollts anschließen, ganz normal einstecken und gut dacht ich, aber dem war nicht so!!
Denn hab ich in der Montageanleitung (im Bild anbei) nachgeschaut, hab so angeschlossen wie es beschrieben war,.....trotzdem nichts, das ding geht überhaupt nicht an!!!. Wenn ich auf Reset drücke, der hinter dem Bedienteil ist, dann leuchtet zwar ein blaues LED Licht und das CD Eject Licht, aber wenn ich das Bedienteil aufsetze, passiert gar nix....
Denn hab ich´s bei meiner Freundin im Golf 3 angeschlossen, wo noch keine Kabel vertauscht sind oder der Gleichen, also quasie wie vom Werk, ( ich hab den selben Golf ), da hats auf Anhieb funktioniert!!!!!
Also ist mit dem Radio schon mal nichts los.....
Hab bei mir denn auch noch mal alle Sicherungen nachgeschaut, ob vllt eine rausgeflogen ist oder so, aber sind noch alle drin.
Wenn ich mein altes Radio wieder anschließe funktioniert ja auch alles!!!!
Bin schon voll am verzweifeln ey!!!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hat damit sogar selber schon mal Erfahrungen gehabt.....aber bitte nur Tips und Erfahrungen,....keine Klugen Ratschläge, wie : Kauf dir n ordenliches Radio" oder so, hab jetzt auch n Ordendliches drin, nur hat das halt kein Kartenleser, USB, Freisprech- u.s.w.....
Wäre sehr verbunden^^
Mfg an alle Forenmitglieder
Beste Antwort im Thema
messe doch erst mal durch um Klarheit zu haben was wo los ist oder auch nicht
der Rest ist nur raten raten und bringt dich erst mal nicht weiter
56 Antworten
Prüft doch die Kabel vom Fahrzeug dirkt mal mit ner Prüflampe.Es kann ja nur an den Kabeln vom Fahrzeug liegen.
Miss mal Dauerplus, Zündungsplus und Masse mit einem Mutimeter durch... Kann fast nur Kabelbruch sein, ich tippe auf das Massekabel... War bei mir das Gleiche aber mit einem JVC Radio.
Ja nur verstehe ich dann nicht warum mein anderes Radio einwanfrei funktioniert, ohne irgenwelche Aussetzer oder so, tadellos!?!?!
Und mit der Ursprungsverkabelug funtioniert es auch nicht!!!
messe doch erst mal durch um Klarheit zu haben was wo los ist oder auch nicht
der Rest ist nur raten raten und bringt dich erst mal nicht weiter
Ähnliche Themen
kannst mir denn sagen wie ich genau durchmesse, und was ich dabei ablesen muss, damit ich sehe ob alles ok ist?
denn schwarzen an die Masse (braunes Kabel) und dann mit denn Roten die Spannung am plus durch messen
sollte dann bei 13,8V +/- liegen
jo, ich besorg mir eins und mess das er mal durch, werd mich wieder melden wenn ich weiter gekommen bin......
Danke erst mal an alle für die schnellen Antworten!!!🙂
Bei mir hat das alte Radio auch funktioniert, das neue nicht. Nachdem ich den Minus des Radios dann direkt an der Masse angeschlossen habe hats funktioniert - warum auch immer.
Kann zB sein das im alten die Abschirmung des Radiokabels mit Masse verbunden ist und deshalb funktioniert; im SilverCrest ist die Abschirmung vielleicht von Masse getrennt und deshalb funktionierts nicht.
Ich habe ISO-Klemmen mit Drähten dran gekauft weil der Vorbesitzer alles abgeschnitten hat. Dort dann die Drähte vom Auto mit Lusterklemmen angeschlossen, so wie du auch. Hab dann einfach einen Draht an eine blanke Stelle gehalten und dort mit einer Schweisserzange festgemacht und das andere Ende halt in die Klemme für die Masse geschraubt.
Also n Draht von der blanken Autokarroserie in die Masseklemme vom ISO Stecker?! Das braune Kabel ( GND ) vom Autokabelbaum dann da auch mit eingesteckt, also das vom Kabelbaum UND von der Karroserie in den ISO Stecker, oder das vom Kabelbaum gar nicht mit verbunden?
Als dein altes ganz normal eingebaut war. Wann ist es angegangen? Auch ohne Schlüssel? Beim Schlüssel einstecken? Bei Zündung einschhalten?
Das hab ich so angeschlossen, also Zündung und Dauerplus getauscht, dass das auch ohne Schlüssel anging....
Hab das aber auch schon einmal wieder umgetauscht bei dem neuen, so wie es vorher war, aber leider auch nix....
dann is das kackradio eben im sack. ausbauen, in die tonne kloppen oder eben zurücktragen.
was diskutiert man da 2 seiten lang rum? das radio braucht nur plus und minus. hast du das gemessen? wen ja -> radio defekt. soll bei der billigschrott marke schonmal vorkommen.
Was war denn im Golf bei deiner Freundin vorher für ein Radio drin? Und was war bei dir vorher drin? Pioneer zum Beispiel hat gerne mal ne andere Verkabelung. Wenn deine Freundin vorher schonmal ein "günstiges" Radio drin hatte ists vielleicht zufälligerweise schon richtig verkabelt. Hast du mal die Kabel bei beiden verglichen? Ich kenn das Problem vom T3. Daher die Vermutung. Hatte auch ein ALDI Radio drin, als ich ihn gekauft habe. Als dann das neue Pioneer reinkam konnte ich erstlam schön die Kabel neu zuweisen. ist nur ne Idee und meine Erfahrung. Ferndiagnosen sind da echt schwer ^^