ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme mit der Rufnummernübertragung

Probleme mit der Rufnummernübertragung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. August 2016 um 14:31

Hallo! Am Montag habe ich meinen "neuen" VW Golf Highline abgeholt.
EZ 09/2015 / 1,4 TSI / 150 PS / 4.332 km auf der Uhr.
Der Wagen verfgügt u.a. Audiosystem Composition Media und Multimedia-Schnittstelle USB (iPhone / iPod) und AUX-IN.
Bin gerade die Besonderheiten des Autos kennen zu lernen.
Problem Telefon:
Die Anmeldung meines Smartphones (Nexus 4 von Google) klappt ohne Probleme - aber das System sagt mir immer: "Keine Rufnummern zu übertragen"

Dagegen funktioniert die Anmeldung und Rufnummerübertragung vom Apple-Phone meiner Tochter ohne Probleme.

Wer hat einen Rat für mich?

Beste Antwort im Thema

Der erste Rat an dich wäre, normal zu schreiben ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann haben wir jetzt wohl eine Seltenheit, dass ein Nexus mal Nachteile hat.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 16:21

Genau diese Erfahrung musste ich eben machen.

Ärgerlich - aber dann doch eher ein Luxusproblem.

Zitat:

@jrda schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:07:30 Uhr:

Dann haben wir jetzt wohl eine Seltenheit, dass ein Nexus mal Nachteile hat.

Irgendwie kann ich die Aussage des Support nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe definitiv meine Kontakte nicht auf der SIM-Karte gespeichert und trotzdem zeigt mir das Radio alle Nummern an.

Du hast aber auch kein Nexus 4 oder?

Nö. Ich wollte auch nur drauf hinweisen, das das Radio die Kontakte nicht von der SIM holt.

Soll das heissen beim Nexus funktioniert es nicht Kontakte auf SIM zu speichern UND es funktioniert nicht Kontakte aus dem Handy-Speicher auszulesen, sondern nur aus der SIM? Aber das könnte man ja noch testen, indem man mit irgendeinem anderen (uralten) Handy mal 2-3 Kontakte auf die SIM speichert. Aber meist sind da ja eh schon die Service-Nummern des Providers drauf. D.h. zumindest die müssten ja erscheinen.

Beim nexus sind die Kontaktdaten wohl nur online verfügbar. Wobei sich mir die Frage stellt ob man jemanden anrufen kann wenn man keine Datenverbindung hat.

Dann ist die Aussage des Supports ja Quatsch, das es wegen fehlender SIM-Kontakte nicht geht. Richtig wäre dann, das es wegen überhaupt fehlender Kontakte nicht geht.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 14:12

Also es ist so mit meinem Nexus 4:

Bluetooth am Gerät einschalten - Handy erscheint auf dem Display im Golf. In der Rufnummernliste erscheinen die letzten ein,- bzw. ausgegangenen Rufnummern. Diese können aber nicht abgespeichert werden und es können auch die Teilnehmer nicht benannt werden. Wenn ich weis welche Nummer zu welchem Teilnehmer gehört kann ich direkt über das Display wählen. Oder aber direkt über Handy. Ankommende Anrufe können ohne Probleme angenommen werden - dann erscheint aber auch nur die Rufnummer des Anrufers.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 6. Oktober 2016 um 22:25:40 Uhr:

Dann ist die Aussage des Supports ja Quatsch, das es wegen fehlender SIM-Kontakte nicht geht. Richtig wäre dann, das es wegen überhaupt fehlender Kontakte nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme mit der Rufnummernübertragung