ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps

Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 6:28

Hey Leute, bislang liest man zwar viel das 98% der Käufer,mit den 2.0tdi 150ps Motor zufrieden sind, aber was mich gern interessieren würde ist, ob es schon Probleme mit diesen Motor gab?! Wieviel km hat euer 2.0tdi schon runter?! Wie ist somit die Haltbarkeit?!

Die Dieselmotoren von Vw sollten ja ohne Probleme 200.000km erreichen, bloß, wie nicht ganz unbekannt, sparte man Vllt am falschen Ende. Was.sehr schade darum wäre denn ich bin neuer Besitzer eines Golf 7 2.0tdi ;) und nun haut sinnvolles in die Tasten.

Beste Antwort im Thema

Finde das Interessant selbst wenn es keine Probleme gibt wird ein Treath eröffnet um Pobleme zu finden. Das gibts in keinem anderen Markenforum, bisher war ja scheinbar Nix. Die Show ist eröffnet!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Finde das Interessant selbst wenn es keine Probleme gibt wird ein Treath eröffnet um Pobleme zu finden. Das gibts in keinem anderen Markenforum, bisher war ja scheinbar Nix. Die Show ist eröffnet!

nur noch pessimisten...

am 4. Mai 2014 um 13:53

Du hast deinen 2.0 TDI schon?

Für was machst du dann ein Thema auf?

Meinst du er hält länger, wenn hier alle schreiben alles okay? Oder geht früher kaputt, wenn hier alle schimpfen?

Über sowas informiert man sich VORHER.

Jetzt hast du das Auto schon, also was soll das hier?

Der Thread hat vor allem für Unentschlossene Sinn. Da aber die Mehrzahl der 2.0TDi wohl noch keine 200k auf dem Buckel haben und die die es haben nicht auch im Forum sein müssen, wird es noch eine Zeit dauern bis manche den Sinn dieses Threads begriffen haben.

Der 2.0 TDI ist ja im Grunde ein ,,Alter'' Motor, den VW schon seit Jahren verbaut.

Ob der nun 140 PS hat oder 150 ist egal.

Schau doch einfach mal auf Mobile.de nach TDI Kilometerleichen. Dann weißt du ungefähr, was mit nem TDI möglich ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Der 2.0 TDI ist ja im Grunde ein ,,Alter'' Motor, den VW schon seit Jahren verbaut.

Ob der nun 140 PS hat oder 150 ist egal.

Schau doch einfach mal auf Mobile.de nach TDI Kilometerleichen. Dann weißt du ungefähr, was mit nem TDI möglich ist. ;)

Eigentlich nicht, jetzt ist er ganz neu!

Mein Ver TDI 2.0 hatte 200000 auf der Uhr als ich ihn verkaufte und keine Probleme damit.

Mit der Haltbarkeit des 2.0 TDI /150 im Golf ist es wohl momentan noch ziemliche Kaffeesatzleserei.

Um mal ein paar "Fakten" zusammenzutragen

- Der 2.0er im Golf 5 war ein Pumpe-Düse Diesel und hat schon eher mit "Verkokung" etc. Probleme gehabt. Andere liefen dagegen problemlos.

- Der 2.0 TDI im Golf 6 (CR) machte nach vielen Erfahrungsberichten sogut wie keine Probleme und schnurrte wie ein Kätzchen.

- Der 2.0 TDI/150 PS im Golf 7 ist im Gegensatz zum 140 PS TDI im Golf 6 aber ein komplett neu entwickelter Motor. Lässt sich daraus eine ähnliche "Robustheit" schlußfolgern... (?).

...zu erwähnen wäre noch, dass die 150 PS Version des 2.0 TDI die kleinste Ausbaustufe dieser Motorgruppe sein wird. Den GTD gibt es noch mit 184 PS und ein Bi-Turbo mit 2.0 L Hubraum ist noch beim Passat geplant.

Könnte darauf hindeuten, dass das Meiste im Motorblock schon für "höhere Sphären" ausgelegt ist und der 150er schon sehr robust sein wird.

Aber man weiß es nicht ;-)....

 

Kann inzwischen jemand zur Haltbarkeit etwas berichten. Scheint ja problemlos zu laufen? Meiner hat 45.000km gelaufen und bis jetzt alles ok.

Gruß

Also meiner hat jetzt 65000 runter, und sogar schon über 10000 mit einer kleinen Optimierung.

Bisher hatte ich noch nicht ein Problem.

am 12. Dezember 2016 um 7:57

Ein User hier hat mit dem 2 Liter TDI im Variant 170'000 km ohne Probleme zurückgelegt und verkauft, das lässt hoffen. Aktuell habe ich 31'500 auf der Uhr und bis dato kein Problem, alles wunderbar.

Hallo,

habe bei meinem 90.000 runter ohne jegliche Probleme.

überhaupt war er, was Verbrauch und Leistung angeht erst ab ca. 10.000-15.000 gescheit eingefahren.

Schluckt etwas mehr Öl als der EA-189 vorher, aber das ist verschmerzbar.

Wie ich oben vor 2 Jahren schrieb, der Block dürfte bei den 2.0 TDIs im VW-Konzern überall gleich sein egal ob 150 oder 230 PS. Was am ehesten Probleme machen könnte, wäre wohl der Lader, aber bisher ist da wohl nichts auffälliges.

in ein paar Wochen gibts den gleichen Motor nochmal in frisch :)

Meiner ging aktuell nach 2 Jahren mit 67tkm zurück, Motorenseitig war also OK, bis auf den Standard-Service und etwas Öl und Kühlerfrostschutzmittel nachfüllen lief das Teil absolut problemlos.

Ich musste noch bei keinem meiner Autos Öl nach füllen.

Astra cdti, VW CC TDI oder mein jetziger Golf TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps