Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Eiern nach Reifenwechsel schreit förmlich nach Nachziehen der Radmuttern. Bitte sofort prüfen bzw. prüfen lassen.

Lenkung hatte ich heute in der Post. Soll eine Stunde dauern, obwohl ich gefühlt gar nicht betroffen bin. Mit jetzt 26.000 km hat sich das bei mir nie bemerkbar gemacht. Aber was solls. @OlafHoffson Wenn dein Auto eiert zurück zum Händler. Das hat nichts mit der Lenkung zutun. Eventuell ne Unwucht, Gewicht beim Tausch abgefallen oder nicht korrekt verschraubt. Ist ja alles möglich. Aber bei der Lenkung wäre es eine Schwergängigkeit und kein Eiern.

Habe jetzt auch beide Aktionen bei mir liegen. 3 Stück in 2 Jahren ist schon heftig. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf als Civic Fan .... 🙂

Bmw und Mazda haben da grössere Probleme als Honda.

AGR Kühler der die Ansaugbrücke zum Schmelzen bring was zum Motorschaden Führen kann und auch schon zu Bränden Führte oder der Antriebsstrang bei Mazda der den Geist aufgibt.

Was ist eigentlich mit dr Hochvolt Batterie von Honda?
Viele haben ja nicht diese Rückrufaktion.

Ähnliche Themen

Mein Händler meinte das sie bis jetzt nur ein Civic hatten der betroffen war, das sie trotzdem alle prüfen müssen. Ob es immer noch so wenige sind erfahre ich bei meinem Termin

Beim FL5 jetzt auch gestern Einwurfeinschreiben bekommen - einmal Lenkgetriebe neu alle Fahrzeuge Modelljahre 2022-2024

Ich habe gestern auch die Benachrichtigung wegen dem Lenkgetriebe bekommen aber mit der Erklärung bei mir das nur eine Feder getauscht werden muss und das Fett aufgefüllt wird was ca. 1 Stunde in Anspruch nehmen soll. Also eine Anpassung und kein neues lenkgetriebe.

Produktsicherheitsrückruf 6JP für Civic TypeR

Bei mir steht drin "An Ihrem Fahrzeug wird das Lenkgetriebe ausgetauscht. Diese Reparatur ist KOSTENlOS und dauert ca. 3 STUNDEN" so der wortlaut.

kann gut sein das FL5 und FL4 unterschiedliche Lenkgetriebe haben, beim FL4 vielleicht nur der Federdruck zu hoch und das Schneckenrad ok - beim FL5 aber Schneckenrad Fehlerhaft plus Federkraft zu hoch und dann machen sies komplett? ist aber spekulatius - ich frag vorort mal nach Rufe am Montag mal an beim Händler und mache einen Termin.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 3. Mai 2025 um 11:38:20 Uhr:

Produktsicherheitsrückruf 6JP für Civic TypeR

Bei mir steht drin "An Ihrem Fahrzeug wird das Lenkgetriebe ausgetauscht. Diese Reparatur ist KOSTENlOS und dauert ca. 3 STUNDEN" so der wortlaut.

Jo bei mir auch, kam gerade mit der Post

Ich habe diese beide Briefe bekommen. Lenkung und Kraftstoffpumpe.
Wie war das ganze mit dem Füllstand für die Prüfung der Pumpe? Ich finde die Info hier nicht mehr.
Es sollte weniger als 10 Liter Benzin im Tank sein, wenn ich mich nicht irre. Oder?

Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass endlich die Rückrufaktion für die Lenkung kommt.
Der Händler meinte immer das soll so sein und ist „Stand der Technik“.

Zitat:

@Namig schrieb am 3. Mai 2025 um 15:28:38 Uhr:

Wie war das ganze mit dem Füllstand für die Prüfung der Pumpe? Ich finde die Info hier nicht mehr.
Es sollte weniger als 10 Liter Benzin im Tank sein, wenn ich mich nicht irre. Oder?

Bei mir steht nix von einem Füllstand

Zitat:

@Namig schrieb am 3. Mai 2025 um 15:28:38 Uhr:

Ja sollte wenig im Tank sein, das erleichtert das den Technikern etwas und dann panschen die nicht so im Benzin rum, besser für deren Gesundheit.

Bei meinem Sport (November 2023) bekomme ich online die Info "Safety recall: steering gear box worm wheel defect", auf meinem Schreiben, das ich gestern erhalten habe. jedoch nur etwas von einer Feder an der Lenkung, die getauscht werden soll. Merkwürdig das...

@michael71116 das steht bei mir im Online Tool auch von Honda - aber im Schreiben steht das ganze Lenkgetriebe wird beim FL5 getauscht 3 Stunden Arbeit ca. steht drin...

Also es wissen wir wohl schon das es zwei unterschiedliche verfahren gibt in der Theorie? auch bei ZRV wohl nur die Feder tauschen und mehr fett rein? schreibt einer im ZRV Forum - ca. 1 Stunde gibt Honda hierfür an.

Wie gesagt ich werde am Montag mir mal den Meister geben lassen und alles besprechen mit Ihm - ich frage auch ob es unterschiede gibt beim FL4 und FL5 im Vorgehen!

Deine Antwort