Probleme mit dem Navi, letzte Ziele und Adresse senden
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten meinen A4 Avant EZ 11.2019 (Facelift).
Kurz nach dem Kauf des Autos habe ich bei Audi die beiden Abos "Audi connect Navigation & Infotainment" und "Audi connect Remote & Control" gekauft und diese sind somit aktiv.
Zusätzlich benutze ich auf meinem iPhone die myAudi App.
Nun zum Problem: Wie kann ich Ziele (Adressen) vom iPhone auf das Navi im Auto senden? Bei mir fehlt in der App einfach dieser Button "senden". Siehe Screenshot.
Auch wenn ich am iPhone über Google Maps, dann auf Teilen und dann myAudi App anwähle, dann kommt die Fehlermeldung "Ziele senden nicht möglich Keines Ihrer Fahrzeuge unterstützt das Senden von Zielen"
-> Was mache ich falsch? Oder benötige ich noch irgendein Abo?
Das zweite Navi Problem, welches ich habe, betrifft nur das Navi im Auto.
Unter dem Menüpunkt "Letzte Ziele" bleibt immer alles leer, da steht keine einzige Adresse, obwohl ich schon zig Routen eingegeben habe und auch mich dorthin navigieren habe lassen.
-> Muss ich irgendwo was einstellen, dass die letzten Ziele auch dort gespeichert bleiben?
Danke für eure Hilfe.
16 Antworten
Das die ans Navi gesendeten und selbst einggebenen letzten Ziele nicht im Navi sondern in der Cloud gespeichert werden ist der größte Mist. Kein Empfang oder 2 Wochen in der Tiefgarage und das Navi ist "blank" und man tippt alles neu ein oder wartet 15 Minuten am Straßenrand.
@Xerion gibt es Neuigkeiten zum Problem?