ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect App Fehler "vsr_(null)" seit letztem Werkstattaufenthalt

MMI connect App Fehler "vsr_(null)" seit letztem Werkstattaufenthalt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. November 2017 um 10:21

Hallo zusamman,

seit mein A4 vor ca. 2 Wochen aus der Werkstatt kam (Reparatur eines Unfallschadens an der Karosserie & Winterräder aufziehen) zeigt mir die iOS MMI connect App eine Warnmeldung "vsr_(null)". Im Auto wird mir nichts angezeigt. Ich habe auch mal einen "Internet"-OBD Adapter angeschlossen und per App ausgelesen, keine Fehler drin.

Wenn mir im Auto z.B. Wischwasser auffüllen angezeigt wird, zeigt mir die App dies zusätzlich an. Auch verschwindet diese Meldung wenn ich nachgefüllt habe korrekt. Funktioniert also wie es soll.

Kann mit dieser Meldung jemand von Euch was anfangen?

Danke

2017-11-13-10-14-14
2017-11-13-10-14-21
Beste Antwort im Thema

die meldung ist ein server fehler ^ mehr nicht

kommt öfters vor

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mal die App gelöscht und neu installiert? Oder in den Einstellungen der App mal ab- und angemeldet?

 

mfg, Schahn

Hi!

Eventuell ist ja wirklich eine Fehlermeldung vorhanden und diese wird nur in der App falsch angezeigt.

Melde ich auf https://login.audi.com/ an, gehe auf Audi Connect -> Fahrzeugstatusreport und schau, was da so angezeigt wird

Themenstarteram 14. November 2017 um 0:24

Online über die Webseite wird keine Warnung angezeigt. Man kann / muss dort aktiv abrufen, aber da kommt nichts. Keine Warnungen vorhanden.

App gelöscht und neu installiert: Nach der erneuten Anmeldung zunächst kein Fehler, hier muss aber auch aktiv geprüft werden. Wenn ich das mache kommt die gleiche Meldung wieder...

Habe seit Räderwechsel am Q5 FY selbige Warnmeldung beim MMI auf dem iphone 7. Bei Audi -intern- liegt hierüber noch nichts vor. Vermute hängt mit IOS-update für iphone X zusammen.

Themenstarteram 21. November 2017 um 16:23

Bei mir ist es ein iPhone SE. Denke nicht, dass es daran liegt. Meiner kam am 25.10.2017 aus der Wekstatt. Ich glaube da war ich noch bei IOS 11.0.

Nachdem ich im MMI die Reifendrucküberwachung neu justiert hatte, war der Fehler "vsr_(null)" nach erneuter Abfrage mit dem Mobiltelefon weg!

Zitat:

@martinlotz schrieb am 21. November 2017 um 16:23:25 Uhr:

Bei mir ist es ein iPhone SE. Denke nicht, dass es daran liegt. Meiner kam am 25.10.2017 aus der Wekstatt. Ich glaube da war ich noch bei IOS 11.0.

Könnte tatsächlich einen Zusammenhang haben - ich habe den vsr_(null) bisher zweimal gesehen - beim ersten Mal erhielt ich einen Tag später im Fahrzeug eine Warnung wegen Reifendruck (zu unrecht - alles war ok) und beim zweiten Mal stand der Wagen beim :) zum Radwechsel.

Hast Du, mykuh, aktive Reifendrucksensoren oder die Überwachung per MMI? Bei mir sind es die aktiven Sensoren.

Glaube nicht, dass das mit den Rädern zu tun hat. Hatte die Meldung schon vor dem Räderwechsel, dann war sie nicht mehr, dann mal wieder nach dem Räderwechsel, und seit ein paar Tagen kriege ich keine Warnmeldungen mehr. Stattdessen den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch einmal versuchen soll. In my Audi liegt übrigens keine Warnmeldung vor.

Die Reifendrucküberwachung bei meinem Q5 FY erfolgt über das MMI.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 22. November 2017 um 10:42:36 Uhr:

Könnte tatsächlich einen Zusammenhang haben - ich habe den vsr_(null) bisher zweimal gesehen - beim ersten Mal erhielt ich einen Tag später im Fahrzeug eine Warnung wegen Reifendruck (zu unrecht - alles war ok) und beim zweiten Mal stand der Wagen beim :) zum Radwechsel.

Hast Du, mykuh, aktive Reifendrucksensoren oder die Überwachung per MMI? Bei mir sind es die aktiven Sensoren.

die meldung ist ein server fehler ^ mehr nicht

kommt öfters vor

@martinlotz

Ich habe diese Meldung auch seitdem die Hintere Stossstange und die Heckklappe abmontiert und lackiert wurden. Im Cockpit wird nichts angezeit, nur in der App und im myaudi Portal. Im Fehlerspeicher findet man jedoch ein Fehler bezüglich Lichtwellenleiter, der lässt sich nicht löschen. Hab von der Werkstatt einen Termin im Dezember zur Analyse und Nachbesserung bekommen.

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 22. Nov. 2017 um 10:42:36 Uhr:

Hast Du, mykuh, aktive Reifendrucksensoren oder die Überwachung per MMI? Bei mir sind es die aktiven Sensoren.

Der A4 nutzt keine aktive Reifendrucksensoren, sondern passive eigentlich.

nicht eigenlicht

sonder nur über raddrehzahl

Themenstarteram 24. November 2017 um 18:18

Ich habe mal die Reifendruckkontrolle resettet, der Fehler ist nach wie vor da. Ich werde wohl mal zu Händler gehen. Verspreche mir davon nur leider nicht so viel...

Seit gestern gibt es übrigens eine neue "myAudi" App für iOS, diese zeigt mir die Warnmeldung nicht an. (Keine Warnungen vorhanden, genau wie auf der Webseite)

Bei der neuen ist bei mir leider die Standheizung ausgegraut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect App Fehler "vsr_(null)" seit letztem Werkstattaufenthalt