Probleme mit Audio-Link
Hallo User,
sorry wenn das thema schon angeschnitten wurde bzw. gepostet worden ist. Falls das der Fall wäre bitte um Weiterleitung des Themas.
Nun folgendes:
Ich glaube das ich vllt. eher weniger chancen sehe ob mir jemand hier überhaupt helfen kann da es wohl etwas komplizierter sein könnte.
Habe für meinen Audi A3 mit dem Concert 2+ Radio (doppeldin) ein Audio-Link gekauft. Leider war bei der 1. Bestellung der falsche Adapter geliefert worden aber beim 2. der richtige. Nun bin ich zu 🙂 gefahren um den USB-Adapter anzuschließen zu lassen (da ich mich mit solchen sachen weniger auskenne). Leider mußte ich feststellen das der 🙂 mal wieder wenig Zeit hatte und mir den Adapter "nur" angeschlossen hat ohne irgendetwas einzubauen. Jetzt liegt also der Adapter in der Konsole drin. Zum glück hatte ich gleich ein USB-Stick dabei mit ein paar liedern drauf, angeschlossen und.... geht nicht 🙁 schade, was nu? Ich dachte daran in der Bedienungsanleitung steht ja man sollte den entsprechenden Ordner als CD01 bzw. CD02 etc. bennen. Gut hab ich gemacht und.... geht nicht 🙁 als ich mittlerweiler zuhause war hatte ich noch einen anderen USB-Stick da ich gelesen hab das der Adapter nur FAT32 liest. Der andere war FAT. Okay das ganze nochmal in Grün und CD01 etc. und... geht immer noch nicht. Dann sollte man auch die Kobination drücken CD,FM,CD und...geht auch nicht NO DISK zeigt er immer an. Mir ist aufgefallen das auf der USB (hat kleine Diode) nicht leuchtet wie wenn ich ihn am PC stecke.
Da Audio-Link auf der Homepage bis zum 18.04.08 nicht erreichbar sind (nur Mittags da bin ich aber meistens Arbeiten) wende ich mich in der Hoffnung an euch.
Vielen Dank im voraus.
Mikey
Beste Antwort im Thema
So also hier ist die Lösung:
wenn jemand den audio-link nachrüsten will sollte er folgendes beachten:
1. Das der Audio-link Adapter der richtige für das Radio ist.
2. Wenn du beim freundlichen bist und er meinte er hätte es angesteckt, glaub ihm nicht vergewissere dich selber...
3. Bei mir war das problem der Stecker war etwas lose und nicht richtig drin bzw. gar nicht.
4. Wenn alles richtig angeschlossen ist und es geht dann immer noch nicht solltest du evtl. zum 🙂 gehen oder lieber zu nem Freund der dir über VAG-COM evtl. dein radio codiert. (ich empfehle die 2. variante da man hier live dabei ist und auf nummer sicher geht das es auch richtig gemacht wird)
5. Sollte es immer noch nicht gehen, könnte es sein das die Namen für die Ordner nicht richtig sind bei concert 2+ solltest du 6 ordner mit CD01 bis CD06 erstellen. Nun die jeweiligen mp3 in die ordner verschiebe.
6 sollte es nicht gehen würde ich es zurückschicken und auf ein neuen warten.
7. Ist jede der antworten weder eingetroffen noch als lösbar erschienen empfehle ich ein Werkzeug (z.B. Hammer, Bohrmaschine etc.) um damit den Adapter spürbar zu zeigen wer hier der chef ist...
Euer Mikey
PS:
Fals irgendwelche probleme nicht aufgetaucht sind bitte mitteilen ich werde dann diese hinzufügen 🙂
100 Antworten
Servus Buben,
habe neu interessante Infos zur BT Version:
Ich habe gestern mein ext USB Hdd neu formatiert und die MP3s in die jeweiligen Ordner kopiert.
Danach habe ich das hier im Forum genannten Tool "Reorganize" benutzt und ein zufällige Wiedergabereihenfolge erstellt. Beim durchsuchen der HDD ist mir ein System-Ordner ins Auge gestochen:
"System Volume Information" dieser wird standardmäßig auf allen HDD (evtl. auch USB Sticks) angelegt. Dort werden Infos zur Systemwiederherstellung (WINXP) gespeichert. Dieses habe ich auf meiner EXT USB HDD deaktiviert sowie den Ordner entfernt.
Und siehe da - die HDD wird reibungslos erkannt und die MP3 werden wie gewünscht und wie in der Vorgängerversion abgespielt. Das wechseln zwischen den Ordner geht schnell und reibungslos.
Alles prima!!!
Als nächstes werde ich Unterordner testen und die max. Anzahl an MP3s in einem Ordner.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Hast du den Vorabaustausch per E-Mail angemeldet oder per Telefon?
Hat bei mir sonst per e-mail geklappt, jetzt aber seit nem Monat keine Nachricht.....wollt auch auf die BT-Version wechseln.
Ich habe 4 mal zu denen wegen diverser Probleme gemailt und bis heute keine Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Hat bei mir sonst per e-mail geklappt, jetzt aber seit nem Monat keine Nachricht.....wollt auch auf die BT-Version wechseln.
Sowie als auch,hab wohl Glück gehabt. War sehr überrascht über so guten Support.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von junior_3465
Sowie als auch,hab wohl Glück gehabt. War sehr überrascht über so guten Support.Zitat:
Hmm hat bei mir wie gesagt sonst auch immer sofort geklappt. Ich probiers einfach nochmal 😉
kennt Ihr das Problem, dass der Audiolink ab und zu mal eine Art RESET macht - die Musik wird unterbrochen es wird dann kurz so, wie beim Einschalten die Anzahl der CDs und Songs angezeigt und dann wird die Musik weiter abgespielt.
woran kann's liegen?
Ich hab auch schon bemerkt, das ab und an das Handy, wenns zu nahe am Audio-Link liegt stört.
Ruft einer an, startet das Teil neu oder hängt sich auf...
Bin da aber auch erst nach langem drauf gekommen, was des sein kann. Probiers mal aus.
Hallo Leute,
also ich habe mit dem Audio-Link folgendes Problem:
Ich nutze ein 8GB USB Stick mit 6 Ordner hat bis jetzt alles super gut geklappt aber seit 2 Tagen spinnt das Gerät rum es springt vom 6tem Ordner auf das 5te und es kommt kein Ton einfach nix passiert aber wenn ich das Radio wieder ausmache und denn USB Stick rausziehe und wieder einstecke dann wieder das Radio anschalte funktioniert der USB Stick ganz normal woran kann das liegen?
Ich habe ein iphone 3G das ich ab und zu über mein Audio-Link aufgeladen hatte aber wie gesagt seit 2 Tagen macht das Gerät zicken ich habe mein iphone mit der USB schnittstelle verbunden und mein iphone zeigt an das es Lädt aber dann wieder nicht das ganze geschied in 10 sekunden takt bitte um schnelle hilfe !!??!
MfG* sh4rkY
Entweder irgendwo ein Wackelkontakt, würd ich aber eher ausschließen. Lass dir des Teil einfach austauschen.
Zitat:
Ich hab auch schon bemerkt, das ab und an das Handy, wenns zu nahe am Audio-Link liegt stört.
Ruft einer an, startet das Teil neu oder hängt sich auf...Bin da aber auch erst nach langem drauf gekommen, was des sein kann. Probiers mal aus.
ich kann's bestätigen - Handy ist an den Unterbrechungen schuld, danke!
Zitat:
Original geschrieben von naitss
ich kann's bestätigen - Handy ist an den Unterbrechungen schuld, danke!Zitat:
Ruft einer an, startet das Teil neu oder hängt sich auf...Bin da aber auch erst nach langem drauf gekommen, was des sein kann. Probiers mal aus.
Danke für die Info 🙂
Zitat:
Entweder irgendwo ein Wackelkontakt, würd ich aber eher ausschließen. Lass dir des Teil einfach austauschen.
Ja das würde die letzte Lösung sein da ich es leid bin wieder einmal
mein Handschuhfach auszubauen und wieder einzubauen da mein Audio-Link im Handschuhfach gut eingebaut ist und es schwer ist wieder auszubauen aber ich habe soeben mein USB - Stick Formatiert und neue 6 Ordner draufgepackt in jeden Ordner wieder 99 Lieder mal gucken ob es klappen wird wenn nicht kann ich es ja immer noch einschicken !!!
PS: Ich werde euch berichten wenn es klappt oder wenn es auch nicht klappt 🙂
MfG*sh4rkY
Zitat:
Original geschrieben von sh4rkY80
Ja das würde die letzte Lösung sein da ich es leid bin wieder einmalZitat:
mein Handschuhfach auszubauen und wieder einzubauen da mein Audio-Link im Handschuhfach gut eingebaut ist und es schwer ist wieder auszubauen aber ich habe soeben mein USB - Stick Formatiert und neue 6 Ordner draufgepackt in jeden Ordner wieder 99 Lieder mal gucken ob es klappen wird wenn nicht kann ich es ja immer noch einschicken !!!PS: Ich werde euch berichten wenn es klappt oder wenn es auch nicht klappt 🙂
MfG*sh4rkY
So Leutz!
Es hat funktioniert mein Audio-Link geht wieder ich denke es lag am USB-Stick nach dem ich es formatiert hatte und die Ordner draufgepackt habe lief wieder endlich alles wie es sein soll aber ich denke das Wetter hat mit schuld da mein Auto draussen auf der Strasse steht und es zu minus graden kommt hat das Audio-Link ein weg bekommen vermute ich mal !!!
Ich hoffe ich konnte euch auch helfen was das Problem mit dem Audio-Link angeht einfach USB-Stick "FAT32" Formatieren und beten das es klappt ansonsten SUPPORT 🙂
MfG*sh4rkY
Hallo,
ich muss doch gerade mal diesen Beitrag nach oben holen.
Ich habe einen Ipod Audio-Link Adapter und mein Concert II auf ein RNS-E umgerüstet. Nun funktioniert der Audio-Link Ipod-Adapter nicht mehr. CD-Wechsler habe ich codiert im RNS-E.
Nun meine Frage, wisst ihr ob der Ipod-Adapter für das RNS-E ein anderer sein muss damit es funktioniert oder kann es daran liegen, dass die Ordner nicht mit CD01 bis CD06 benannt sind?
Bei meinem Concert II hat der Adapter immer wunderbar funktioniert auch ohne Umbenennung der Ordner.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße,
quattrofever
Der sollte doch eigentlich garnet passen? Beim concert II is doch ein Mini-Iso Anschluss beim RNS-E ein Quadlock Stecker nötig.