Probleme Klima?

BMW 5er G30

Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...

.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:

Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*

Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.

2910 weitere Antworten
2910 Antworten

Zitat:

@Boya33 schrieb am 24. November 2017 um 09:09:45 Uhr:

Das die Aussage bei bmw.

Die Frage ist immer, wer das sagt. Händler, Kundendienst, Entwickler oder Vorstand? Ich bin sicher, jeder wird etwas anderes sagen - jeweils mehr oder weniger richtig...

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 24. November 2017 um 13:22:25 Uhr:

Zitat:

@Boya33 schrieb am 24. November 2017 um 09:09:45 Uhr:

Das die Aussage bei bmw.

Die Frage ist immer, wer das sagt. Händler, Kundendienst, Entwickler oder Vorstand? Ich bin sicher, jeder wird etwas anderes sagen - jeweils mehr oder weniger richtig...

Das ist die Aussage von BMW an den Werkstattleiter (handelt sich um einen großen bmw Händler)

Mein Auto steht heute übrigens den vierten Tag und ist immer noch nicht fertig... hoffentlich bekomme ich noch den Anruf vor dem WE!

@JohnRI nein es wird dann schon ein neues Update zusätzlich geben (wahrscheinlich haben viele Fehler gar nicht in das aktuelle Update gepssst)

Hat schon jemand das Update bekommen bzw. ist es ausgerollt?

Ähnliche Themen

Ich sollte vor Ende November ein Anruf bekommen aber ... nichts ....
Funktioniert bei euch auch die Heitzung so wie die Klima? Ich muss immer wieder eingreifen sogar meine Frau die an Autos keine Wert liegt sagte Ich sollte diese Kiste verkaufen ..... Sitzheizung ist sogar auch so ....

Bei mir kühlt das Auto die ersten 10 Minuten den Fußraum und heizt oben. Quasi genau umgekehrt zum Sommer..... xD Die Temperatur musste ich bislang nicht nachjustieren.

Bei mir bis jetzt alles i.O.

Bei mir ist bisher auch alles ok. Einmal auf 21,5 Grad gestellt und nicht wieder verändert. Mein 540ix Touring wurde im Oktober gebaut und im November ausgeliefert.

Im Sommer zwar ok - jetzt im Winter kommen die ersten Probleme - unangenehmes Klima - gefühlt nach längerer Fahrt zu kühl, weil oben bei 22 Grad keine warme Luft mehr kommt - dann muss ich nachjustieren auf 23 Grad - trotz Oberkörper auf Warm. Auch der linke Fuß wird zu stark gekühlt Allerdings erst ab Temperaturen unter 5 Grad. Schon peinlich ...

Kann die Thematik nach bald drei Wochen nicht nachvollziehen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass oben an der Scheibe relativ wenig Luftstrom vorhanden bläst. Da lässt durch leichtes hüsteln die Scheibe beschlagen.

Leichtes beschlagen der Seitenscheiben im Bereich Außenspiegel hatte ich heute nach längerer Autobahnfahrt auch.

Hallo,

kann das Problem zwar selbst nicht nachvollziehen (habe einen G31 mit 4 Zonen-Klimaautomatik), es gibt aber inzwischen ein größeres Softwareupdate für den G30/31. Eventuell hilft das.

Lg Dimark

Ich hatte gestern die Gelegenheit, ca. 3 Stunden einen 530d zu fahren.
Die Temperatur hatte ich anfangs auf 22 Grad eingestellt, das Fahrzeug
war neu mit gerade mal 1000 km auf dem Tacho.

Gefühlt kam es oben kalt, habe dann die Temperatur nach und nach
auf 24 Grad angehoben. Ich hatte eiskalte Hände, es wollte sich kein
Wohlfühlklima einstellen.

Zusammen mit dem etwas unruhigen Geradeauslauf auf der Autobahn
frage ich mich nun, ob ich mich tatsächlich für den BMW entscheiden soll.

hast du den 🙂 darauf angesprochen?

Nein, noch nicht. Was soll er mir auch sagen?

Geradeauslauf und Klima sind wohl zwei Dinge, die gut laufen können
oder eben auch nicht. Vielleicht ist der eine Fahrer auch empfindlicher,
der andere weniger.

Ich habe alternativ noch den Volvo V90 im Auge. Dort hast du eben
andere Sachen, die nicht so gut sind.

Deine Antwort