- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Probleme Klima?
Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
Ähnliche Themen
2842 Antworten
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 11. Juli 2017 um 16:45:41 Uhr:
Vielleicht fehlen da einfach - Zitat Homer Simpson - "ein paar Beschleunigungslöcher" in der Haube.... ach, neee.... das heißt ja jetzt Air Curtain bei BMW ??
Klassiker, herrlich
Du musst zum Verständnis aber noch die vorangegangene Szene erwähnen, weshalb Homer überhaupt auf sowas kommt: https://youtu.be/whnms4CLJys
Finde die Klima Ansich top, aber in der Tat fällt es auch mir (im Vergleich zum a6, wo es tagelang ging), längere Zeit mit ein und der selben Einstellung zu fahren. Ich muss gefühlt in jeder Fahrt mind einmal die Temperatur verändern.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 12. Juli 2017 um 10:06:54 Uhr:
Ich muss gefühlt in jeder Fahrt mind einmal die Temperatur verändern.
Genau, dass ist ja das Problem!
Mit Automatik hat das nichts zu tun.
Viele Grüße
Uli
Ich verfolge dieses Thema schon ne Weile.... trotzdem: Ist das Problem auch bei der 4-Zonen Anlage vorhanden?
Ja, habe auch 4 Zonen.
Leistung ist top, aber es lässt sich einfach keine Finale perfekte Temperatur finden. Ich glaube mit 22,5 für mich die richtige gefunden zu haben und dennoch ist es dann ab und an zu warm oder zu kalt. Etwas doof.
Genau deshalb sollten alle mit dem Problem reklamieren, damit sich die Ingenieure in München Gedanken machen!
Das habe ich schon gemacht, schrieftlich, vor 10 Tagen....noch keine Anwort. Vorher mehrmals an meinen H?ndler Emails geschikt.... nie eine Antwort. Ich war sogar in der Werkstatt die wussten nichtis und sollte ruckruffen das war vor ein Monat....nie was gehört ! Und ich habe noch einige andere Sachen so wie Probleme mit Seitenwind....
Sehr äntauschr von Bmw
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:01:34 Uhr:
Meine Güte! Wir wollen uns doch hier vernünftig austauschen und nicht über die korrekte Rechtschreibung diskutieren. ;-)
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. Mai 2017 um 20:41:26 Uhr:
Bei Eco-Pro .....
... des ist kein Fahrprogramm sondern eher n Zustand

Verwendet Ihr das tatsächlich ?
Zitat:
Der Forumskollege ist Franzose und schreibt deutlich verständlicher als mancher User in seiner Muttersprache. Ich persönlich jedenfalls ziehe den Hut! Und verstanden habe ich jeden Beitrag von ihm. Grüsse von einem Forumskollege, der als Deutscher in Frankreich lebt.
Zitat:
Sollen wir jetzt die Fehler in Deinen Posts als Muttersprachler suchen?
Ich habe Olivier bisher problemlos verstanden und bitte ihn um Entschuldigung für überflüssige Kommentare hier im Forum.
Zitat:
Das finde ich diskriminierend, einen ausländischen Forumskollegen wegen seines nicht perfekten Deutsch zu verhöhnen.