ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps

Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 6:28

Hey Leute, bislang liest man zwar viel das 98% der Käufer,mit den 2.0tdi 150ps Motor zufrieden sind, aber was mich gern interessieren würde ist, ob es schon Probleme mit diesen Motor gab?! Wieviel km hat euer 2.0tdi schon runter?! Wie ist somit die Haltbarkeit?!

Die Dieselmotoren von Vw sollten ja ohne Probleme 200.000km erreichen, bloß, wie nicht ganz unbekannt, sparte man Vllt am falschen Ende. Was.sehr schade darum wäre denn ich bin neuer Besitzer eines Golf 7 2.0tdi ;) und nun haut sinnvolles in die Tasten.

Beste Antwort im Thema

Finde das Interessant selbst wenn es keine Probleme gibt wird ein Treath eröffnet um Pobleme zu finden. Das gibts in keinem anderen Markenforum, bisher war ja scheinbar Nix. Die Show ist eröffnet!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Keine Ahnung, bin kein Profi was VW Motoren angeht

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist die Nockenwellenverstellung und den entfallen.

Siehe die Diskussion im A3 Forum

Zitat:

@6N1 schrieb am 26. Februar 2022 um 15:13:44 Uhr:

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist die Nockenwellenverstellung und den entfallen.

Lustig, hatte ich vor 3 Jahren wohl selbst mal recherchiert...

Was meinst Du mit "und den entfallen."?

Zum Thema Haltbarkeit, ab 2019 hat der Motor also Potenzial für weniger und mehr Probleme. :)

Baujahr 2019 (MJ 2020) hat keine Nockenwellenverstellung mehr :)

A3 Sportback quattro., 230.000 km CBRC Motor, 150 PS

1 xenonbrenner gewechselt, stoßdämpfer hinten gewechselt (feucht), motorschlosshaubenschalter nach reinigung mit bremsenreiniger wieder gängig gemacht, sonst nichts….

Hallo Jungs,

Hab einen 2017er Skoda Octavia 2.0TDI als Firmenwagen mit 125.000 km drauf

Keine Probleme auch nicht mit der WaPu :D

Zieht richtig gut durch noch wie am ersten Tag ;)

PS: Doch es gab Probleme bei ca. 35.000 km wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht, aber sonst war alles super.

Lg

Jetzt ca. 30.000km weiter (230.000km)

Hinten SD gewechselt .. ölnebelfeucht.. mussten nicht zwingend getauscht werden... kostete aber nur knapp 150€ und nen stunde Arbeit..

 

Der 2022, bei der Dialogannahme , diagnostizierte defekte Simmerring mit "extremen" Ölverlust ( laut Servicemitarbeiter) hat sich damals als schluderige Arbeit und ölverkippt beim Service herausgestellt.

Der Tüvprüfer hat herzlich gelacht.

 

Absonsten das beste KfZ das ist jemals habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps