ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps

Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 6:28

Hey Leute, bislang liest man zwar viel das 98% der Käufer,mit den 2.0tdi 150ps Motor zufrieden sind, aber was mich gern interessieren würde ist, ob es schon Probleme mit diesen Motor gab?! Wieviel km hat euer 2.0tdi schon runter?! Wie ist somit die Haltbarkeit?!

Die Dieselmotoren von Vw sollten ja ohne Probleme 200.000km erreichen, bloß, wie nicht ganz unbekannt, sparte man Vllt am falschen Ende. Was.sehr schade darum wäre denn ich bin neuer Besitzer eines Golf 7 2.0tdi ;) und nun haut sinnvolles in die Tasten.

Beste Antwort im Thema

Finde das Interessant selbst wenn es keine Probleme gibt wird ein Treath eröffnet um Pobleme zu finden. Das gibts in keinem anderen Markenforum, bisher war ja scheinbar Nix. Die Show ist eröffnet!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 17. Juli 2020 um 17:19:52 Uhr:

Hast du messbaren Ölverbrauch?

Nein... keinen messbaren Ölverbrauch.

 

Grüße

Ich hab 100.000 auf der Uhr, bisher 0 Probleme. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ölverbrauch auch nicht messbar.

am 28. Juli 2020 um 18:58

Bei uns im Taxibetrieb sind 4 Caddys mit Rollstuhl Umbau.

2x 2019er mit 2.0TDI 150Ps (CUUB Motor) und die anderen 2 sind 2016er oder 2015er? (Keine ahnung) mit 2.0TDI.

Der 2016er hat derzeit sagenhafte 260000km mit dem ersten Turbo runter.Ich bin überrascht.

Die neueren 2019er haben jeweils ca 50000km und 62000km gelaufen.Bis jetzt sind wir zufrieden.

Bei 1 Caddy funktioniert der Taxialarm nicht mehr (muss von VW auf Garantie behoben werden),bis jetzt musste etwas Kühlwasser + 1 Liter Öl nachgefüllt werden.(normal?)

Sonst alles super.

Was mich als Fahrer etwas stört:

Die Soundanlage ist super,wenn keine Fahrgäste drin sind Dreh ich auch mal die Musik auf,leider vibrieren dann die Türpappen und Plastikteile als wäre was nicht fest,klingt bei tiefen Bässen unangenehm.

Das Drehmoment im 1.Gang ist sehr hoch und da ich privat Benziner fahre war eine kleine Ungewöhnung und sensibilisierung nötig um nicht immer die ESP Lampen blinken zu lassen gg

Ansonsten ein super Fahrerauto.

Die Dämmung und Abschottung der Fahrgeräusche ist sehr gut.Lange Strecken sind kein Problem.Die Verarbeitung ist Gut bis sehr gut.

Da ich natürlich auch mal etwas Zeitdruck habe kann ich nur sagen,dass er echt gut und satt auf der Straße liegt,das Fahrverhalten vermittelt ein sicheres Gefühl und ich fahre mittlerweile sehr gerne mit dem Caddy und habe Ihn echt ins Herz geschlossen:-)

Also im Endeffekt ist mein Chef und ich und die Kollegen mit den Modernen Motoren sehr zufrieden.

Moin, hab meinen 2.0er bei 112tkm gekauft, hat jetzt 154tkm runter

Probleme keine, war aber auch hauptsächlich Auotbahnauto.

Klopf auf Holz dass es so bleibt :)

Fahre den 2.0 TDI 150PS CRBC Motor im Leon seit ca. 5 Jahren. Mit ca. 45tkm gekauft, jetzt bei 155tkm. Bislang keine Probleme. Also wirklich gar keine und über die Leistung kann ich mich auch nicht wirklich beschweren.

Sehr solider Motor, hoffe ich werde noch lang Spaß damit haben.

Mein verkaufter Golf 7 2.0 TDI 150 PS hatte 287.534 km auf der Uhr

Und das ohne irgendwelche Probleme oder der gleichen

 

Nun deswegen auch wieder ein 2.0 TDI Sportsvan

Ich hab einen SEAT LEON 2,0TDI 150PS gekauft. BJ 2019.

Ist da was bekannt?

Ist mein erster 2liter Motor von VW.

BIN VORHER NUR BMW gefahren. Bis auf 1mal, 5jahre Audi A4B5 1,9TDI AHU. 333000KM

Bitte um kurze Rückmeldungen

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 25. Februar 2022 um 18:54:22 Uhr:

Bitte um kurze Rückmeldungen

Einfach mal hier lesen!?

Hab ich schon

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 25. Februar 2022 um 22:46:45 Uhr:

Hab ich schon

Und viel über Probleme gelesen?

Eigentlich nicht, aber der 2019er ist ja ein neueres Modell

Aber trotzdem der selbe Motor.

Ok passt

Ab 2019 kam SCR (Adblue) dazu, fiel in dem Zuge nicht die Nockenwellenverstellung weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probleme, Haltbarkeit, Langzeiterfahrungen 2.0tdi 150ps