Probleme GTI mit Tieferlegungsfedern?
Hi GTI Drivers,
über die suche hab ich nix gefunden. Wollte wissen, ob es Probleme mit den Seriendämpfern gibt, wenn man Tieferlegunsfedern 30mm vorne + hinten einsetzt?
Härteres Fahrwerk + strafferes ist klar, aber geben die Seriendämpfer schon vorher den Geist auf?
Ist es notwendig gleich noch entsprechende Stossdämpfer mit einzubauen und was gibt es da für Möglichkeiten?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Na, na, na
Die Spiegel hab ich auch!😁
Nur ist meiner Schwarz.
Warum verchromt man sich die Spiegel 🙄
😁
Du hast ein schwarzes Auto, eine auffällige rote Kühlergrillumrandung und Chroim ATU Spiegel :roleyes: 😁
1. Hab ich nicht verchromt, sowas gibt es heute zu kaufen 😁
2. Gefällt mir gut, beim R32 ist der Kühlergrill ja auch verchromt. 😉
3. Sind die nicht von A.T.U. sondern von InPro! So tief bin ich jetzt auch noch nicht gesunken. 😁
..ich hab ja bekanntlich auch die 30mm H&R Federn verbaut,der GTI liegt von der Optik tiefer als er eigentlich ist 😁 😉
tief
tiefer
greetz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
..ich hab ja bekanntlich auch die 30mm H&R Federn verbaut,der GTI liegt von der Optik tiefer als er eigentlich ist 😁 😉
tief
tiefer
greetz
Also bei dir liegt er genau so wies sein soll, da sind mind ca. 1cm Platz bis zum Radkasten oder?
Die Felgen sind SAUGEIL! Klasse Auto 😁
Hast mehr Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
1. Hab ich nicht verchromt, sowas gibt es heute zu kaufen
2. Gefällt mir gut, beim R32 ist der Kühlergrill ja auch verchromt. 😉
3. Sind die nicht von A.T.U. sondern von InPro! So tief bin ich jetzt auch noch nicht gesunken.
1) 😰
2) 🙄 😁
3) 😛
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Also bei dir liegt er genau so wies sein soll, da sind mind ca. 1cm Platz bis zum Radkasten oder?
Die Felgen sind SAUGEIL! Klasse Auto 😁
Hast mehr Bilder?
😉 Jo son cm hab ich da noch 😁
Bilder mach jetzt dann demnächst wenn LG drauf ist 😁 😉
Nie und nimmer sind das 30er Federn,ich hab die 50er von Eibach und nen kollege die 50er von h&r drinne.Gut,wir hamm jetzt keinen gti aber den tdi sportline (15 mm tiefer).Und wir fahren beide auf 19 zoll.Bei uns siehts nichmal so tief aus,vorne ja,aber hinten net.Der Golf hat leider von haus aus eine Keilform,das heisst du kriegst ihn niemals so gerade wie auf deinem Bild,es sei denn du verwendest unterschiedliche Federn oder Gewindefahrwerk....
anbei ein Bildchen von meinem mit den 50er Federn
much greetz
es ist doch jetzt schon paarmal besprochen worden, dass bei den H&R Federn der GTI tatsächlich noch einmal 3cm zur serienmässigen Tieferlegung runterkommt. Also insgesamt 4,5cm.
Ich habe meine bei ebay für 166,-€ incl. Versand ersteigert - ein Schnäppchen 😉
Sie werden heute in 1 Woche eingebaut und dann werde ich ja sehen wie tief er runterkommt.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
es ist doch jetzt schon paarmal besprochen worden, dass bei den H&R Federn der GTI tatsächlich noch einmal 3cm zur serienmässigen Tieferlegung runterkommt. Also insgesamt 4,5cm.
Ich habe meine bei ebay für 166,-€ incl. Versand ersteigert - ein Schnäppchen 😉
Sie werden heute in 1 Woche eingebaut und dann werde ich ja sehen wie tief er runterkommt.
Nein, kommt er nicht, er kommt 15mm runter. Nicht mehr und nicht weniger!
seh ich auch so,warum sollte ausgerechnet der gti so weit runterkommen mit den federn?-niemals.
Genauso wie der typ der zu mir meinte wenne die 50er Federn reinmachst ist der Golf vorne und hinten genau gleich hoch--RICHTIIIIIG! guck dir meinen Wagen an,wenn das keine keilform is,dann weis ich auch net....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Nein, kommt er nicht, er kommt 15mm runter. Nicht mehr und nicht weniger!
Na du musst es ja wissen....... 😉
Wir werden sehen.
ist doch völlig logisch - bei federn geht es um den motor!
beispiel:
1,9l TDI TRENDLINE (OHNE sportfahrwerk) + 30mm H&R = 30mm tiefer
1,9l TDI SPORTLINE (mit 15mm VW sportfahrwerk) + 30mm H&R = 15mm tiefer zur serie
der GT/GTI/R32 hat IMMER ein sportfahrwerk ... daher ergibt sich hier auch die tieferlegung der 30mm federn + den serienmäßigen 15/20mm !!!
logisch oder ? 😉
Die Tieferlegungsangaben (mm) beziehen sich immer auf die Basisversion des jeweiligen Modells. Deswegen kommt der GTI auch nicht die 15mm zusätzlich tiefer, wie hier immer so gerne behauptet wird. Bei 30er Federn kommen beide Modelle Basis oder GTI ungefähr gleich tief runter. Wer es nicht glaubt kann sich mal die technischen Hinweise der Federnhersteller durchlesen! Dort steht das bei allem Fahrzeugen die werkseitig tiefer sind, die Tieferlegung geringer ausfällt.