Problematik Vel Satis 3.0 CDTI
servus...
könnt ihr mir bitte was zum Vel Satis Initiale 3.0 cdti sagen...
kann einen für 10.000€ mit Vollaustattung haben, der Wagen hat 55 tkm auf dem Tacho...Bj 07.2003
fahre den schon 2 Tage zur Probe und wir sind begeistert...
gibt es etwas, auf was ich besonders achten muss?
mfg thomas
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist allerdings schon berechtigt, weshalb er sich doch dazu entschieden hat, obwohl hier einige Bedenken geäussert haben.
Das lässt den Schluss zu, dass er schon eine vorgefertigte Meinung hatte und sich den Thread hier hätte sparen können.
57 Antworten
das habe ich auch schon mal, die sind nicht mehr lieferbar und die suchen auch welche....
habe aber schon eine firma gefunden die die blenden verkauft....
danke
Der Wagen hat 55.000 km auf dem Tacho, aber einen AT-Motor, der bei 65.000 gewechselt wurde? Also irgendwas passt hier ja wohl nicht. Das Thema Hochdruckpumpe möchte ich auch noch ansprechen. Das ist eine sauteure Angelegenheit, wenn die mal hops geht. Und die ist wahrscheinlich nicht mit dem Motor getauscht worden.
Aber man sollte sich natürlich nicht verrückt machen lassen. Hier in einem Forum gibts naturgemäss die höchste Problem-Dichte, die vielen problemlosen Fahrzeuge kriegt man hier gar nicht mit. Der Motor läuft (wenn er läuft) sehr ruhig und wurde bei Opel ja auch in zahlreichen Vectra/Signum verkauft. Ist halt ein Langstreckengleiter, der auch im Verbrauch nicht der günstigste ist. Man muss schon viel fahren, um das zu kompensieren.
noch mal....
der Motor ist im Februar 2006 neu rein gekommen ( kein AT ) hat jetzt 65 tkm runter ( der Sati natürlich mehr )....ist aber komplett Scheckheft gepflegt...
die HD Pumpe ist damals mit dem Steuergerät auch neu rein gekommen, ganau so wie der Anlasser , der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser sowie einige Schläuche...hat zusammen alles fast 17.000 € gekostet...
( hab die ganze Geschichte vom Wagen bei Renault eingesehen können, was alles am Wagen gemacht wurde )...
Vom Verbrauch her kann ich nur sagen, 300 km durch die Stadt, Landstrasse, Autobahn und der BC zeigt 7,6 l/100 km....normale Fahrt...
Ja, das habe ich soweit auch verstanden.
Im Ausgangsposting schreibst Du aber, dass der Wagen auf dem Tacho eine Laufleistung von 55.000 km hat.
Zitat:
kann einen für 10.000€ mit Vollaustattung haben, der Wagen hat 55 tkm auf dem Tacho...Bj 07.2003
Und das passt irgendwie nicht zum Rest Deiner Postings.
Verbrauch ist normal, ein Sparbrötchen ist es halt nicht, zumal sich der Diesel immer mehr dem Preis für Benzin annähert.
Ähnliche Themen
stimmt, wusste damals noch nicht so genau über den Sati bescheid...sorry...
jetzt such ich nur noch eine Firma, die mir die Beleuchtung vom Klimabedienteil repariert...
hi....
kann mir bitte einer sagen, die maximale Rad/Reifen Kombination bei einem Vel satis 3.0 CDTI???
Danke...
Zitat:
Original geschrieben von Muggelino
servus.....hab mich doch für den wagen entschieden...
neuer motor mit 65 tkm ( neu kein at ), neue hd pumpe mit steuergerät, neuer anlasser, kamm alles zusammen rein
top gepflegt aussen wie innen, nur langstrecken gefahren, war damit bei renault zur durchsicht, die sagten alles in bester ordnung...
hoffe das bleibt erst mal auch so.....
Also Leute wie DICH versteh ich nicht, erst ein Thread machen und fragen was wir davon halten. Dann raten dir fast echt alle von der Schüssel ab.
Jetzt kaufst du ihn doch und ich wette mit dir, für jeden kleinen Kram der jetzt ausfällt oder rumspinnt wirds hier ein sinnlosen Thread geben der Zeit von vielen guten Leuten hier kostet.
Unbelehrbar manche Leute hier...
Ich wünsche Dir dennoch viel Glück, gerade mit dem Wagen wirst du es brauchen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Also Leute wie DICH versteh ich nicht, erst ein Thread machen und fragen was wir davon halten. Dann raten dir fast echt alle von der Schüssel ab.Zitat:
servus.....hab mich doch für den wagen entschieden...
neuer motor mit 65 tkm ( neu kein at ), neue hd pumpe mit steuergerät, neuer anlasser, kamm alles zusammen rein
top gepflegt aussen wie innen, nur langstrecken gefahren, war damit bei renault zur durchsicht, die sagten alles in bester ordnung...
hoffe das bleibt erst mal auch so.....Jetzt kaufst du ihn doch und ich wette mit dir, für jeden kleinen Kram der jetzt ausfällt oder rumspinnt wirds hier ein sinnlosen Thread geben der Zeit von vielen guten Leuten hier kostet.
Unbelehrbar manche Leute hier...
Ich wünsche Dir dennoch viel Glück, gerade mit dem Wagen wirst du es brauchen.
Mfg
Warum sollte Muggelino Glück brauchen ?
Der Veli kann auch ohne irgendein Problem die nächsten 200000 KM laufen und auf seine zukünftigen Threads brauchst du ja nicht zu antworten 😉
Die Frage ist allerdings schon berechtigt, weshalb er sich doch dazu entschieden hat, obwohl hier einige Bedenken geäussert haben.
Das lässt den Schluss zu, dass er schon eine vorgefertigte Meinung hatte und sich den Thread hier hätte sparen können.
hm...
ihr braucht das hier net zu lesen bzw. auf meine fragen zu antworten...
daß der motor mal hoch geht wusste ich schon, nur das meiner neuen motor hat mit eine abhilfe hat die sache für meine entscheidung doch erleichtert...
fast alle hersteller bzw. automarken haben ihre probleme. wenn es nach manchen leuten hier gehen würde, bräuchte man sich keinen wagen zu kaufen weil die doch mal kaputt gehen können...
ich bereue meinen kauf nicht, vor allem daß renault sich den wagen vorerste angeguckt hat und grünes licht gegeben hat...
so long...
mfg thomas
Abhilfe für was? Die Überhitzung? Das Teil soll ja auch noch ganz andere Probleme haben... aber is eh wurscht! 😁
Zitat:
ich bereue meinen kauf nicht, vor allem daß renault sich den wagen vorerste angeguckt hat und grünes licht gegeben hat...
Die waren wahrscheinlich froh, dass sie ihn endlich vom Hof hatten 😁
Scherz beiseite, lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du mit dem Auto zufrieden bist, dann ist das gut. Nur weil viele Motoren Probleme haben, heisst es ja nicht dass alle Probleme damit haben.
Zitat:
Original geschrieben von RichardKimble
Die Frage ist allerdings schon berechtigt, weshalb er sich doch dazu entschieden hat, obwohl hier einige Bedenken geäussert haben.Das lässt den Schluss zu, dass er schon eine vorgefertigte Meinung hatte und sich den Thread hier hätte sparen können.
Genau das meine ich. 3 Seiten gelaber für die Katz, weil er eh schon wußte das er das Ding kauft. Das ist verschwendeter Speicherplatz für den Betreiber hier und verschwendete Zeit für manche Leute.
Da hätte er auch gleich kaufen können ohne hier was zu fragen, da eh alles ignoriert wurde.
Ein neuer Motor, das wäre für mich ein Warnzeichen die Karre überhaupt nicht zu kaufen!
Ein defekter Motor kann nur 2 Ursachen haben: ein sehr schlechter Vorbesitzer oder ein Konstruktionsfehler....beides würde ich mir nicht vor die Tür stellen ;-)
Aber mach mal. Halt uns auf dem laufenden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Ein defekter Motor kann nur 2 Ursachen haben: ein sehr schlechter Vorbesitzer oder ein Konstruktionsfehler....beides würde ich mir nicht vor die Tür stellen
oder einfach nur die 1% ausschuss, die auch heute trotz aller fertigungsmaßnahmen immer noch üblich sind.
@ downfire...
nur muss ja hier net posten, einfach mal weg gucken das hilft schon, wirkt wunder.....