ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Problematik Vel Satis 3.0 CDTI

Problematik Vel Satis 3.0 CDTI

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 13. April 2008 um 21:58

servus...

 

 

 

könnt ihr mir bitte was zum Vel Satis Initiale 3.0 cdti sagen...

kann einen für 10.000€ mit Vollaustattung haben, der Wagen hat 55 tkm auf dem Tacho...Bj 07.2003

fahre den schon 2 Tage zur Probe und wir sind begeistert...

gibt es etwas, auf was ich besonders achten muss?

 

 

 

mfg thomas

 

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist allerdings schon berechtigt, weshalb er sich doch dazu entschieden hat, obwohl hier einige Bedenken geäussert haben.

Das lässt den Schluss zu, dass er schon eine vorgefertigte Meinung hatte und sich den Thread hier hätte sparen können.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ja, das die 3 Liter Diesel alle früher oder später einen Motorschaden erleiden!

Siehe auch im Saab, bzw. Opel Forum. Hier wird der 3 L Diesel ebenfalls verbaut.

Das Problem ist das die älteren 3.0 V6 keine längeren Volllastfahrten abkönnen. Sie Überhitzen. Bei denPhase II Modellen hat Renault eine Sicherung eingebaut, bei der der Motor ab einer Gewissen Temperatur gedrosselt wird, um die Temperatur zu senken. Dort fährt das Fahrzeug dann nicht schneller als 180km/h.

Themenstarteram 14. April 2008 um 11:08

ok, wie kann ich es erkennen ob phase I oder phase II ?

 

@ Renault Sport

Regelt das auch das Problem mit den sich senkenden Laufbuchsen? Was man hier immer wieder liest..

BJ 2003 ist ohnehin Phase 1.

Themenstarteram 14. April 2008 um 11:35

was mein ihr, ist der preis angemessen für den veli??? 

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

@ Renault Sport

Regelt das auch das Problem mit den sich senkenden Laufbuchsen? Was man hier immer wieder liest..

BJ 2003 ist ohnehin Phase 1.

Das ist ja auch wieder eine etwas andere Sache.

Und zum Baujahr, der Phase II wurde 2006 eingeführt. 2003 waren die ersten Modelle noch mit. Mit ner guten Garantie würde ich für den Preis vielleicht noch herangehen.

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:23

danke für die auskunft...

 

eine frage noch, das bedienteil von der klima, ist das eigentlich, wenn man das licht einschaltet, beleuchtet?

weil als wir abends unterwegs waren, war das bei dem veli dunkel...

 

gruss thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Muggelino

danke für die auskunft...

eine frage noch, das bedienteil von der klima, ist das eigentlich, wenn man das licht einschaltet, beleuchtet?

weil als wir abends unterwegs waren, war das bei dem veli dunkel...

gruss thomas

Du willst dir wohl wirklich das Teil holen? Dann benützte doch wenigstens hier mal die Suchfunktion, oder schau ins Saab- Forum. Man kann eigentlich nur sagen: "Finger weg"!

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:07

hm, nur weil die beleuchtung des klimabedienteiles nicht zu funktionieren scheint, soll ich echt die finger vom lassen...?

der wagen ist mit komfortgarantie....ist nur autobahn gefahren...und in einem super zustand... nur ein vorbesitzer...

wie gesagt der händler ist ein guter kumpel von mir und würde micht nicht über den tisch ziehen... 

Nein, das Problem ist der 3L Diesel!

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:56

auch mit 55 tkm auf dem tacho???

was macht den eigentlich das automatikgetriebe, ist das wenigstens zuverlässig??? 

Nicht verunsichern lassen, es gibt auch viele V6 dCi die laufen völlig problemlos und das schon über 150000 Km und mehr, ich habe einige in meiner Kundschaft die sind gerade was die Zuverlässigkeit anbelangt der Meinung noch nie ein besseres Auto besessen zu haben !

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:35

na das hört sich ja positiv an, als familienwagen finde ich ihn super und was die fahreigeschaften angeht einfach klasse...

 

aber wie sieht es jetzt aus mit dem klimabedienteil, ist es beleuchtet oder nicht ???

und welche navi dvd kann ich da verwenden ? ( will ja was neueres haben )

Klima ist beleuchtet, alter Fehler das die Ausfällt.

Weiß garnicht ob das da auch schon die LED dinger sind.

Bei Renault kostet der Austausch ca 500 Eier (gehe vom Renault Laguna aus)

wenn du Glück hast, ist es nur eine kalte Lötstelle, das könnte man selber machen.

 

Achja, ich würde das Ding nichtmal für 6000 kaufen ;-)

Fahr mal von Berlin bis nach Nürnberg so schnell du kannst, ich Wette mit dir, der ist breit :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen