ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Problematik Vel Satis 3.0 CDTI

Problematik Vel Satis 3.0 CDTI

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 13. April 2008 um 19:58

servus...

 

 

 

könnt ihr mir bitte was zum Vel Satis Initiale 3.0 cdti sagen...

kann einen für 10.000€ mit Vollaustattung haben, der Wagen hat 55 tkm auf dem Tacho...Bj 07.2003

fahre den schon 2 Tage zur Probe und wir sind begeistert...

gibt es etwas, auf was ich besonders achten muss?

 

 

 

mfg thomas

 

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2008 um 7:01

Die Frage ist allerdings schon berechtigt, weshalb er sich doch dazu entschieden hat, obwohl hier einige Bedenken geäussert haben.

Das lässt den Schluss zu, dass er schon eine vorgefertigte Meinung hatte und sich den Thread hier hätte sparen können.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

 

Achja, ich würde das Ding nichtmal für 6000 kaufen ;-)

Fahr mal von Berlin bis nach Nürnberg so schnell du kannst, ich Wette mit dir, der ist breit :-)

Da wette ich aber voll dagegen, entschuldigung aber das ist totaler Schmarrn, ich habe genügend Kunden mit V6 dCi ( Vel Satis + Espace ) die als Vielfahrer den ganzen Tag auf der Bahn sind, die würden sich über so einen Spruch totlachen.

Gut, aber eine gewisse Häufung (so viele 3 L dci werden ja nicht laufen im vgl. zum 1.9, oder 2.2) kann man wohl schwerlich von der Hand weisen. Oder ist er bei Saab weniger Standfest? ;)

Hallo,

leider ist Saab die Adaption des Isuzu-Common-Rail-6-Zylinders in den vorhandenen Antriebsstrang nicht gelungen. Das handgeschaltete Saab-Getriebe ist offensichtlich schlechter als der SU1-Automat bei Renault mit dem Motor zurecht gekommen.

Es laufen übrigens auch gechipte 3,0 l Vel Satis über längere Distanzen mit einem Motor. Dennoch hat die Motorkonstruktion hausgemachte GM-Probleme.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von 2_litres

Hallo,

leider ist Saab die Adaption des Isuzu-Common-Rail-6-Zylinders in den vorhandenen Antriebsstrang nicht gelungen. Das handgeschaltete Saab-Getriebe ist offensichtlich schlechter als der SU1-Automat bei Renault mit dem Motor zurecht gekommen.

Es laufen übrigens auch gechipte 3,0 l Vel Satis über längere Distanzen mit einem Motor. Dennoch hat die Motorkonstruktion hausgemachte GM-Probleme.

Gruß Christian

Jo, das Problem gab es schonmal bei Subaru, ein fehlerhaftes Steuergerätesetup, die gechippten haben gehalten, die originalen gingen kaputt :) (nicht viele)

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:20

ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt, das klimabedienteil funktioniert, man kann alles erkennen, halt ganz normal, nur hab ich gedacht daß wenn man das licht anmacht, es auch mit beleuchtet wird...

Das Teil ist ja auch beleuchtet wenn man das Licht anmacht

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:40

ok, danke...

kann man da nichts machen ( birnchen wechseln ) oder sind das led´s???

Die Beleuchtung der Klima sollte ja nicht das Problem sein. Wenn Du Infos zur 3,0 Diesel willst sachu mal unter www.espace-freunde.de. Der Motor ist hauch häufig im Espace JK verbaut worden und da gibt es jede Menge Erfahrungen.......

Jedenfalls scheint die Maschine nichts für lange Vollgasfahrten zu sein, denn sie wurde für den amerikanischen Markt gebaut. 55 mph sind aber dauerhaft durchaus drin.

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:31

ich bin kein " heizer ", bin familienvater von 2 kindern deswegen fahre auch auf der autobahn höchstens mal 140-150km also kein vollgas...

 

würd auch eher vom wagen abraten ..wenn der motor schon nicht überhitzt dann geht wohl eher die hochdruckpumpe kaputt. gibt bei renault nur einen wagen der noch anfälliger ist und der hört auf den namen laguna 2 2.2l dci von 2001 bis 2005

arbeite bei ner größeren kette( 12 renault autohäuser und musste auch schon bei verschiedenen aushelfen) und ich weiss was man sich mit dem auto antun "KANN"

Themenstarteram 24. April 2008 um 6:47

servus.....

 

hab mich doch für den wagen entschieden...

neuer motor mit 65 tkm ( neu kein at ), neue hd pumpe mit steuergerät, neuer anlasser, kamm alles zusammen rein

top gepflegt aussen wie innen, nur langstrecken gefahren, war damit bei renault zur durchsicht, die sagten alles in bester ordnung...

hoffe das bleibt erst mal auch so.....

 

Na dann, viel Glück- Neue Maschine bei 65.000 - da sollten eigentlich die Alarmglocken schon schrillen...

Ich wünsche Dir immer pannenfreie und unfallfreie Fahrt und uns einen Bericht wie Du zufrieden bist.

Themenstarteram 24. April 2008 um 17:53

@banana joe

der neue Motor hat jetzt 65 tkm runter......

also bis jetzt bin/sind wir sehr zufrieden und begeistert vom Sati....

aber auch die Preise für Ersatzteile halten sich in Grenzen.....

 

nur für die Rücklichter such ich noch Blenden, weisst vielleicht einer von euch wo ich bekommen könnte?

Probier es mal bei der Fa. Elia

Deine Antwort
Ähnliche Themen