- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Problem RCD 510-geht von allein an
Problem RCD 510-geht von allein an
Hallo Leute,
ich hatte heute eine komische Sache bei meinem Golf.
Ich bin heute früh ca 45min gefahren und dann habe ich das Auto ca 1,5 Std. auf einen Parkplatz abgestellt.
Also ich wiederkam dachte ich mir, wer denn hier so laut Radio hört, aber ich habe niemanden auf dem Parkplatz im Auto sitzen sehen.
Als ich mich meinem Auto näherte bemerkte ich das es MEIN AUTO war.
Ich öffnete es und setze mich rein. Und da sehe ich das Musik von der SD-Karte gespielt wird.
Als ich das Auto abstellte habe ich Radio gehört. Daher ist es schon komisch.
Mir ist das vor einer Weile schon einmal so gegegangen und da habe ich gedacht, das ich vielleicht ausversehen gegen den Einschaltknopf gekommen bin.
Ich bin dann zur nächstgelegenen Werkstatt und die haben keinen Fehler im Speicher gefunden. Mir wurde aber gesagt das es demnächst ein Update für das RCD 510 geben soll...eventuell ab März
Hat einer von euch schonmal was ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Das war sein einziger Gedanke? Mein Meister hätte sofort nach einer Problemlösung gesucht und mich nicht vertröstet... Bleib dran.
....genau jeder vernünftige Mensch hätte sofort das ganze Auto auseinander gesprengt!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Könnte ja auch gut möglich sein das es die SD-Karte ist die defekt ist. Ich würd es mit einer anderen Karte versuchen bis endlich das Update verfügbar ist.
Das Update soll aber den launischen Leuchtstärkensensor beheben. Und das Problem das ich hab: mein Radio geht manchmal nicht aus!
Naja das Problem ist der Fehler ist jetzt 2 mal in 8,5 Monaten aufgetaucht...wer weis wieoft es schon war und das Radio hat dann wieder abgeschaltet
Ich werd aber mal ne andere SD Karte nehmen
Das ist ja aber garnicht schön das deins nicht ausgeht. Wie äußert sich denn das?
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Das ist ja aber garnicht schön das deins nicht ausgeht. Wie äußert sich denn das?
Ernsthaft....es geht nicht aus

Mal im Ernst: ich steig aus, zieh den Schlüssel ab. Nach einer Weile geht dann die Innenbeleuchtung aus und ich sehe das die Hintergrundbeleuchtung vom Display noch an ist. Dann muss ich die Zündung nochmal kurz anmachen, dann geht es wie immer aus. Ich hab´s bis jetzt etwa 4 mal gehabt in 8 Monaten. Aber ich denke in wirklichkeit war es öfter weil ich es tagsüber nicht sehen kann.
Ha, ich kenne das leider auch :-) Muss aber an der Sc karte liegen, genau so war es bei ;-)
hab allerdings noch mehr so lustige Sachen ;-(
zb, das mich mein Auto nicht mehr rauslässt und noch nicht mal mehr die Schreiben runterfährt :-((
das war im Hochsommer !!!
manchmal komme ich ans Auto und die Scheiben sind unten obwohl ich das Auto verschossen habe und nicht mit dem Schlüssel gespielt habe :-)
Oder das meine Premium freisprechanlage auf einmal das Handy rausschmeißt und einfach das 2. handy verbindet ;-))
hab schon viel Spaß gehabt :-))
Ich hatte das Problem auch , mein Radio ging an und aus , da kommt man wieder da läuft die Kiste und das würde keiner glauben Zündschloss Elektronik , einmal ausgetauscht und ist ruhe. Aber ich meine das ist Rückruf Aktion von VW gewesen frage mal nach.