ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem RCD 510-geht von allein an

Problem RCD 510-geht von allein an

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:05

Hallo Leute,

ich hatte heute eine komische Sache bei meinem Golf.

Ich bin heute früh ca 45min gefahren und dann habe ich das Auto ca 1,5 Std. auf einen Parkplatz abgestellt.

Also ich wiederkam dachte ich mir, wer denn hier so laut Radio hört, aber ich habe niemanden auf dem Parkplatz im Auto sitzen sehen.

Als ich mich meinem Auto näherte bemerkte ich das es MEIN AUTO war.

Ich öffnete es und setze mich rein. Und da sehe ich das Musik von der SD-Karte gespielt wird.

Als ich das Auto abstellte habe ich Radio gehört. Daher ist es schon komisch.

Mir ist das vor einer Weile schon einmal so gegegangen und da habe ich gedacht, das ich vielleicht ausversehen gegen den Einschaltknopf gekommen bin.

Ich bin dann zur nächstgelegenen Werkstatt und die haben keinen Fehler im Speicher gefunden. Mir wurde aber gesagt das es demnächst ein Update für das RCD 510 geben soll...eventuell ab März

Hat einer von euch schonmal was ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Das war sein einziger Gedanke? Mein Meister hätte sofort nach einer Problemlösung gesucht und mich nicht vertröstet... Bleib dran.

....genau jeder vernünftige Mensch hätte sofort das ganze Auto auseinander gesprengt!! :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Krass. Nein, noch keine deratigen Probleme gehabt. Wenn du aussteigst und den Schlüssel abziehst geht das Radio eh aus. Wenn du danach verschlossen hast kannst du es also auch nicht ausversehen wieder eingeschalten haben. Definitiv ein Softwarefehler würde ich tippen.

Nochmal Speicher auslesen lassen und auf Update hoffen bzw. ggfs. tauschen. (Mein RCD 510 wurde anstandlos, ohne festgestellte Mängel meinerseits getauscht, da es beim Update eine Fehlermeldung gebracht hat).

Kann man das Update - falls es kommt - denn eigentlich selbst machen, wie beim RNS 510?

Nein, das sollte nur der :) können und zur Verfügung gestellt bekommen. Lediglich Media-In kann man selbst updaten.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:18

Ja es war schon ne komische Sache...vorallem weil ich noch gesehen habe wie das Radio ausgegangen ist. Und dann kommt man wieder und das ding Brüllt in einer Lautstärke rum und die SD-Karte wird abgespielt. Da bekommt man schon das Grübeln

Aber der VW-Meister meinte das ich keine Angst wegen einer leeren Batterie zu haben brauch. Da ist nen Spannungswächter drin der die unwichtigen Teile(Radio Sitzheizung usw) dann abschaltet wenn die Batt-Spannung zu gering ist.

Das war sein einziger Gedanke? Mein Meister hätte sofort nach einer Problemlösung gesucht und mich nicht vertröstet... Bleib dran.

Mein Radio geht nach 30 min. aus wenn die Zündung nicht an ist. (RCD 310)

Ist das beim RCD 510 nicht der Fall ?

Dann tippe ich auf einen Fehler des Radios wenn es 1,5 Std. durch gespielt hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von VWFreunde

Mein Radio geht nach 30 min. aus wenn die Zündung nicht an ist. (RCD 310)

Ist das beim RCD 510 nicht der Fall ?

Dann tippe ich auf einen Fehler des Radios wenn es 1,5 Std. durch gespielt hat.

Ja,normal geht es nach 30 Minuten aus.

Aber bei ihm ist es von alleine angegangen!

 

DAS ist ja der Witz an der Sache.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Das war sein einziger Gedanke? Mein Meister hätte sofort nach einer Problemlösung gesucht und mich nicht vertröstet... Bleib dran.

....genau jeder vernünftige Mensch hätte sofort das ganze Auto auseinander gesprengt!! :rolleyes:

Zitat:

 

....genau jeder vernünftige Mensch hätte sofort das ganze Auto auseinander gesprengt!! :rolleyes:

Mit "nach einer Problemlösung gesucht" meinte ich nicht das Auto zu "sprengen". Wenigstens hätte er sich dem Problem angenommen, im Computer nachgeschaut oder mir einen Termin gegeben und eine Problemschilderung an VW. Zumindest kenn ich das nur so.

......das mag ja alles sein aber man muss das ganze auch immer im Verhältnis sehen! Es geht hier nur um eine Komfortfunktion, somit ist es nicht überlebenswichtig. Aber gut........

 

Es gab diesbezüglich mal beim Touran ein änliches Problem. Dort war es aber das RCD 300......... dies schaltet sich auch nach gewisser Zeit selbst ein. Ein Update bzw. ein Gerätetausch brachten Abhilfe!

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Das war sein einziger Gedanke? Mein Meister hätte sofort nach einer Problemlösung gesucht und mich nicht vertröstet... Bleib dran.

Der Meister hat ja eine Lösung gesucht. Er hat von vw die Info bekommen das es ein update im märz geben soll. Und der fehlerspeicher hatte ja nix drin.

Aber der user amok83 hat mir nen tip gegeben! Wenn der SD- Kartenschacht einen wackelkontakt hat kann das auch angehen.

Hab es getestet und wenn man die SD-Karte in den Schacht schiebt geht das RCD an und spielt die SD-Karte ab.

Das scheint ne Möglichkeit zu sein....

OK, sorry hab ich übersehen.

Das mit dem SD Slot ist in der Tat ein interessanter Ansatz. Stimmt, das RCD geht an sobald eine SD Karte eingeschoben wird...

Christine? ;)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:08

NA hoffentlich nicht:eek: Bisjetzt wars ja auch nur das Radio:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem RCD 510-geht von allein an