ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Rns 510 nachrüsten (Rns 310 verbaut)

Golf 6 Rns 510 nachrüsten (Rns 310 verbaut)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. August 2018 um 0:57

Guten Tag an alle.

Ich weiß, dass es zu dem Thema bestimmt mehrere Threads gibt, hätte aber gerne aktuelle Antworten direkt auf mein Fahrzeug bezogen.

 

Aktuell habe ich das Rns 310 verbaut, kein Bluetooth, meine Freisprecheinrichtung und keine Rückfahrkamera, lediglich PDC vorne U. Hinten.

 

Nun würde ich gerne das größere Rns 510 nachrüsten.

Dabei geht es mir gar nicht um Bluetooth, Freisprecheinrichtung oder sonstiges, lediglich um die Größe, Kartendarstellung, etc.

 

Nun meine Frage, was benötige ich dazu alles ( bis auf das rns510)

Gibt es sonst noch wichtige Punkte die 8ch beachten muss?

 

Vielen Danke schonmal für hilfreiche Antworten, falls ich wichtige Informationen vergessen habe, bitte ich darum mich darauf hinzuweisen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo, ich habe es bei meinem gemacht.

Die Geräte werden 1:1 getauscht und gut.

 

Solltest du jedoch Dynaudio verbaut haben, muß bei dem RNS510 Dynaudio codiert werden.

 

So war es nämlich bei mir, da ich Dynaudio verbaut habe.

 

Suche dir ein Gerät mit mindestens C am Ende der Teilenummer. Ab da sind die Teile recht problemlos.

 

Als Firmware würde ich dir die 5238 empfehlen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 8:53

Okay, Dankeschön für die Antwort.

Dafür ist ein Forum ja da..... :)

Und achte bitte darauf, dass du ein Gerät aus legaler / sicherer Quelle kaufst. Leider sind wohl immer noch geklaute Geräte im Umlauf bei Ebay und Co.

Themenstarteram 28. August 2018 um 8:58

Okay, und wie ist das mit der Radiokarte?

 

Habe davon des öfteren was gelesen

Achte dringend darauf, dass dir der Verkäufer den Radiocode mitgibt beim Verkauf. Ansonsten würde ich davon die Finger lassen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 9:05

Okay und welche Probleme gab es bei den A/B Versionen?

 

Und was hast du für deine gezahlt, als Orientierung.

A Version gab es teilweuse Probleme mit Software, Update.

B Version gibt es keinerlei Probleme.

Habe ich ab Werk, von RFK, FSE, Media inm Klimaanzeige...selbst mit aktueller Firmware Radiotext...nie Probleme gehabt obwohl ich immer die aktuelle Fifmware geflasht habe und ein eigenes Bootlogo.

Zuverlässiger geht nnich.

Themenstarteram 28. August 2018 um 9:46

Okay danke für die Information

Themenstarteram 28. August 2018 um 9:47

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../929469443-223-987?...

 

Was haltet ihr von dem?

 

Radiocode ist selbstverständlich dabei, Nummer endet auf M

Pit hat recht..... Die A Versionen machen laut meinem Vcds Mann gerne mal Stress.

 

400 bis 500 Euro wären für ein Gerät aus sicherer Quelle angebracht.

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:23

Okay das deckt sich mit dem was es mir wert wäre.

 

gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem 510er schildern, vor allem du @ kiwibomber hast ja da auch den Vergleich der beiden Navigationssysteme bezüglich des Touchscreens etc.

 

Danke im voraus

Ich bin von dem Gerät begeistert. Gerade die POI Liste, das größere Display, verschiedene Einstellungen und die HDD sind Gold wert.

Das Gerät aus deinem Link sieht doch recht gut aus.

 

Der Touchscreen reagiert recht fix auf die Eingaben, und die Performance ist absolut okay. Für mich bzw. meine Ansprüche mehr als perfekt.

Themenstarteram 28. August 2018 um 13:42

Okay und es passen auch die 510er vom Tiguan oder was auch immer

 

Ist ja alles Universal, ebenso wie die Stecker die das 310er benötigt?

Ja, die sind alle gleich, außer die vom VW Bus sind anders. Man muss dann nur das richtige "Auto-Symbol" codieren, sonst wird dann beim Einsatz der PDC evtl. ein falsches Fahrzeug angezeigt, also z.B. Passat anstatt Golf. Ab Version C haben die RNS510 ein LED statt LCD Display. Also ich würde auch auf jeden Fall eins ab Version C nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Rns 510 nachrüsten (Rns 310 verbaut)