Problem nach Lampenwechsel Armaturenbrett
Hallo zusammen und bitte Hilfe!
Habe in der Suche leider nichts gefunden.
Habe gestern bei meinem e36 Cabrio (1,8 Automatic, EZ 1995) eine Birne der Tachobeleuchtung erneuert. Zum bequemeren Ausbau des KI Lenkrad abgenommen (erst Batterie-Minus, dann Plus ab ; 2 Std. gewartet wg. Airbag-Ausbau), dann Birnchen erneuert und alles wieder zurück. Beim Anklemmen des Batterie-Minus (Plus zuerst) die grosse Überraschung: Warnblinkanlage springt sofort an (ohne Betätigung); ausgeschaltet; Startversuch - nix, wieder Warnblinker automatisch an - nicht mehr zum ausschalten, Zündlampen (LiMa, Öldruck, ABS, Airbag) sind angegangen, ABS- und Airbag aus, Airbag kurz darauf wieder an; Kontrolle für Diebstahlwarnung auf Mittelkonsole blinkt; Anlasser rastet nicht ein (macht nicht mal "klack"...), Blinkkontrolle nur rechts (Birnchen für links o.k., geprüft, war vor Ausbau KI auch i. O.); Batterie wieder abgeklemmt, 15min. gewartet - neuer Versuch; wie vor, Warnblinker springt bei Aufstecken Minuspol sofort an, etc. etc....... Hat wer ne Ahnung was da passiert ist? Kann es sein dass ich irgendwie an das sog. Crash-Alarm-Relais gekommen bin? Einen Batterie-Sicherheits-Schalter hat meiner ja noch nicht! Für jeden Tip dankbar!!
Gruss Bigidi