ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Problem Modem: Sync 3 Einstellungen Fordpass-Konnektivitätseinstellungen

Problem Modem: Sync 3 Einstellungen Fordpass-Konnektivitätseinstellungen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 16:47

Hallo zusammen,

das Thema wurde zwar schonmal angerissen aber ich wollte in einem dedizierten Thrad nochmal fragen, ob jemand das Problem kennt oder eine Lösung hierfür hat:

In meinem Focus lassen sich seit Rücksetzen des Sync 3 auf Werkseinstellungen die Konnektivitätseinstellungen des eingebauten Modems (unter Einstellungen-->Fordpass) nicht mehr öffnen. Es taucht ein Fenster mit der Aufschrift "Bitte Warten" auf, welches bis in alle Ewigkeit geöffnet bleibt oder es kommt eine Meldung, das ein Problem vorliegt und ich den FordPartner kontaktieren soll. Auch wenn ich das "i" Informationssymbol rechts neben den Einstellungen anklicke, passiert einfach gar nichts. Begleiterscheinung dieses Problems ist, dass ich mein Auto nicht in der Fordpass-App aktivieren kann, da keine BEstätigungsmeldung im Sync 3 auftaucht.

Ich habe meiner Werkstatt das Problem geschildert und die haben den Wagen untersucht und konnten keine Fehlermeldung feststellen und haben jetzt irgendwie erstmal aufgegeben :(. Batterie abklemmen hat übrigens auch nix gebracht. Finde es auch merkwürdig, dass einige Einstellungen wie die gespeicherten Radiosender dabei erhalten bleiben. Gibt es eine Möglichkeit den Speicher des Sync 3 oder das verbaute Modem gefahrlos komplett zurückzusetzen?

Beste Antwort im Thema

Das System hat so viele Bugs, dass eine sinnvolle Nutzung kaum gegeben ist. Es soll bald 3.4 raus kommen mit keinen neuen Funktionen, sondern einfach nur mit Bugfixes. Ich hoffe, dass sich dann damit die meisten Probleme lösen

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Antiguan schrieb am 2. Februar 2019 um 19:55:29 Uhr:

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 2. Februar 2019 um 19:07:54 Uhr:

Habe 3.3/F7 drauf klappt alles ohne Probleme

Bei mir genau so!

Dito

Ford ist das Problem wohl bekannt. Die Technik Abteilung arbeitet bereits an der Problematik.

 

Bin gespannt, was dabei rumkommt.

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 3. Februar 2019 um 17:18:22 Uhr:

Ford ist das Problem wohl bekannt. Die Technik Abteilung arbeitet bereits an der Problematik.

Bin gespannt, was dabei rumkommt.

Die Quelle dieser Information bitte!

Ich bin ein Ersteller eines ähnlichen Threads, da mein Live Traffic nicht funktioniert und auch Android Auto mit verschiedenen Modellen nicht funktioniert - das alles seit Auslieferung.

Ich habe die Softwareversion 3.2.

Auch ich habe mehrfach das System und auch die App zurückgesetzt. Das Problem bleibt aber immer das gleiche.

Letzte Woche war der Wagen in der Ford Werkstatt.

Man konnte keine Lösung finden.

Angeblich war man dort mit Ford direkt in Kontakt und die würden an einem Update arbeiten, welches voraussichtlich im Quartal 02.2019 erscheinen soll.

Hörte sich für mich in dem Moment eher nach Ausrede an.

Werde nun auch direkt mit Ford in Kontakt treten und denen das Problem schildern.

Zitat:

@wo359 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:22:22 Uhr:

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 3. Februar 2019 um 17:18:22 Uhr:

Ford ist das Problem wohl bekannt. Die Technik Abteilung arbeitet bereits an der Problematik.

Bin gespannt, was dabei rumkommt.

Die Quelle dieser Information bitte!

Diese Info habe ich vom FordPass App Support erhalten.

am 4. Februar 2019 um 5:03

Zitat:

@Alexma10 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:56:50 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:22:22 Uhr:

 

Die Quelle dieser Information bitte!

Diese Info habe ich vom FordPass App Support erhalten.

Das scheint eine Standardantwort dieses Supports zu sein...

 

Bei mir Seite heute verfügbar ohne was zu machen

Img-20190205-wa0000

Hi, bei mir wird es jetzt in der App auch angezeigt. Vermute wird im Auto dann auch funktionieren.

 

Na also. Geht doch. Hat sich also gelohnt.

Funktioniert bei mir seit heute. Ohne etwas gemacht zu haben.

 

Können weitere Kandidaten ihrerseits das auch bestätigen?

Bei mir ist alles beim Alten und es funktioniert NICHT.

Mmmhhh bei mir hat bis gestern alles funktioniert, plötzlich gibt es kein Live Traffic mehr, Konnektivitätseinstellungen, unter dem Punkt steht nichts mehr, Jemand eine Idee warum das so sein könnte?

Warum weiß es niemand, es ist einfach ein Bug von tausenden.

Als erste Möglichkeit bietet sich an, kurz die Batterie zu trennen. Hilft sehr oft, einfach mal alle Systeme neu zu starten. Anscheinend läuft der mk4 mit Windows. Bei mir hat es bei vielen Problemen geholfen.

muss man nach jedem Batterie abklemmen die elektrischen Fenster neu anlernen oder hat die Steuerung einen Zeitpuffer?

Ich musste erstaunlicher Weise nichts neu anlernen. Sämtliche Einstellungen bleiben erhalten, sogar der Tageskilometerzähler. War bei früheren Modellen anders.

Da wurde es also ausnahmsweise besser, vielleicht ist es ein Feature :D

Du empfiehlst ernsthaft bei einem Problem, welches eher im Bereich der App zu vermuten ist, die Fahrzeugbatterie abzuklemmen?

Okay, mir fehlt die Erfahrung der mehreren zehntausend Bugs beim Focus. Von denen zwar 98 Prozent nur von dir entdeckt werden, da alle anderen sie einfach nicht sehen. Aber auf so eine Idee zu kommen ist schon stark.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Problem Modem: Sync 3 Einstellungen Fordpass-Konnektivitätseinstellungen