ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit zubehör Domlager(Verstärkt)

Problem mit zubehör Domlager(Verstärkt)

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:55

Moin,heute nun endlich sind die neuen Domlager gekommen,aber irgendwie sehen die anders aus,als die orginalen (Siehe anhang),ok äußerlich hats sicher nix zu sagen,aber der Federteller macht mir sorgen,im alten Domlager ging ja die sicke rein ins lager,bei dem neuen jetzt,steht der teller einfach oben auf dem Lager,sogar auf dieser Schraube,mit den 2 Kerben.

keine ahnung obs so orginal ist,oder ob ich noch andere Tller brauch,irgendwie sieht die Konstruktion seltsam aus.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juni 2006 um 19:48

Das kannst du nicht so lassen.Hast du die Mutter mit den Zwei Kerben bis zum Anschlag gedreht?

-wenn ja,dann liegt es an den Domlagern

Schau mal nach.Mfg

Ich hab das bisher an vielen Gölfen - inkl. meinem - so gesehen. Entweder sind bei denen auch die Lager falsch oder das is normal ^^

Boaaa ey,..also das sieht ja extrem aus,.sind doch bestimmt 2 cm,also das ist denke ich zuviel,da stimmt was nicht! vom welchen Hersteller sind die!?

Als ich mal im GTD neue von Monroe reingemacht hatte,die schauten minimal mehr raus als im Original,weil wohl auch das Gummi weicher war! Aber meine verstärkten von Bonraht,die sind ganz normal!

Matze

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 20:05

die Mutter mit der Kerbe ist bis zum anschlag drinnen.Ich versteh selber nicht,was das soll.Die Lager sind von "Supersport",toller Hersteller.Die Lager schließen fast bündig mit oberkannte dom ab,da ist eben nur noch die bohrung,wo die kolbenstange durchgeht,ca 1-2 cm tief versetzt.

am 12. Juni 2006 um 20:08

Wie gesagt,halte von solchen Domlagern nicht viel.Verbaue immer die orginalen vom G60-und habe noch keine Probleme mit denen gehabt.

Mfg

Aaaaaaaach halt,....kann natürlcih sein das die extrem hartes Gummi ham,denn normal drückts ja immer etwas vom Gummi oben mit raus und hier ist so wie du geschrieben hast!

Tja,...aber wenn du mal durchn extremes Loch fährst,dann sackt das evrl. voll ab und haut aufm Teller,..das macht dann ganz schön krach! ;)

am 12. Juni 2006 um 20:22

Oder am besten die Plus-Domlager vom Corri VR6 nehmen. Sind billiger als die originalen und tausendmal besser.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 20:42

@MDS,ja das Gummi ist extremhart,laut Hersteller sollen die dinger auch fast verschleißfrei sein.Es sind übrigens Kugellager drinnen verbaut,falls das irgendwas damit zu tun hat.

Das Problem eigentlich ist,das Die Mutter mit der nur ca. 1-2mm Rausguckt,die Unterseite vom Federteller aber Glatt ist,also der Teller liegt leicht schräg auf der Mutter auf.

Nicht viel,aber ein bischen.

@MrStahlfelge: Gibts die Lager beim Freundlichen?Wenn ja,costa quanta?

am 12. Juni 2006 um 20:50

Ja sicher gibt's die Lager bei dem. Beim ersten Mal musst Du die Federteller und Anschläge umrüsten, bist dann mit 40€ pro Seite dabei. In Zukunft dann nur noch 15€ pro Seite.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 15:56

Also ich werde aus den Lagern einfach nicht schlau,die halten ja einfach im dom,aufgrund der Masse vom auto,die von oben drückt,wenn ich das auto vorn hocbocke,fällt ja der ganze Dämpfer nach unten,bzw nur so weit,bis der obere Federteller auf dem Dom aufliegt,soll das so orginal sein?Ich weiß nichtmal,obs bei den orginalen auch so ist,gar nicht drauf geachtet.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:24

*hochschieb*

Leute,bitte klärt mich jemand auf,ich muß das unbedingt wissen.

Ich zitiere: "...zeigt sich zwischen Federbeinlager und Kolbenstange des Stoßdämpfers Spiel. Dies ist jedoch kontruktiv bedingt und deutet nicht auf Verschleiß"

Aus: Jetzt helfe ich mir selbst

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 19:32

Und dieses SPiel,ist etwa das?(anhang) Etwas viel oder?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 13:11

*undwiederhochschieb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem mit zubehör Domlager(Verstärkt)