ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media

Problem mit SD Karte im Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:33

Hallo Leute,

ich bin sehr sehr günstig an ein Discover Media mit der Teilenummer 5C0 035 682E gekommen und bei dieser hat aber leider die SD Karte gefehlt (da das Gerät aus China stammt auch sinnig irgendwie). Bei dem DM ist der Komponentenschutz raus. Habe mir nun die VW Navi SD Karte EU (V3) besorgt, diese war schon mit dem neuesten Update gefüttert. Leider zeigt das DM mir nach einstecken der navi sd Karte in slot 2 folgendes an:

The Source Contains the Navigation Database

Und es tut sich nichts.........??

Kann mir hier jemand bitte helfen? Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Moo

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Mist wird überall verbreitet, siehe Medien u. auch gewisse Foren. Die GF-Redaktion hat sich doch entschuldigt, u. Richtigstellung verspr. Ist doch alles in "Butter". Bitte keinen "Zopf" daraus machen.

Gruss

supereinstein

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 13. Februar 2019 um 19:27

So ist es bei meinem Verkäufer beschrieben

Gib deine FIN >hier< ein und prüfe es selber. Ist ne Ukrainische Seite, aber keine Angst, kann nichts passieren

am 13. Februar 2019 um 19:29

Auf der Seite hab ich es eingegeben und da steht eben das mit dem RNS 315

Habs gecheckt, bei meiner FIN steht (statt meinem DM 2016) da:

7UF Navigationsgerät: Navigationsgerät-Standard

Du solltest das wohl nicht überbewerten, vielleicht kennt die Seite das neue DM nicht und gibt dann "irgendwas" aus. Meiner hat die LED Mid Range (LED mit ALS) und dort steht:

PXE Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

am 13. Februar 2019 um 19:40

Okay, alles gut, und wenn doch so ein alter schinken drin ist was ich auch nicht glaube dann gibt's ne schelle für den Verkäufer!

 

Danke für deine Mühe!

Zitat:

@niknak82 schrieb am 13. Februar 2019 um 20:40:46 Uhr:

Okay, alles gut, und wenn doch so ein alter schinken drin ist was ich auch nicht glaube dann gibt's ne schelle für den Verkäufer!

 

Danke für deine Mühe!

Also komm, so ein alter Schinken ist doch was feines, gell @Cross-Polo !? :)

am 13. Februar 2019 um 20:00

Nuja, wenn ich ein neues Auto.kaufe will ich auch annähernd den neusten Stand der technik haben :-)

Ja, schon klar... ;)

Schreib mir mal deine FIN per pn. Dann schaue ich auf einer deutschen Seite

am 13. Februar 2019 um 21:02

Danke @Cross Polo hab dir pn gesendet

Habe ausgelesen.

Radio Standard (Gen 2 GP)

Navi SD Karte Europa

Kann zur Zeit keine pdf erstellen, grad im Ausland. Wird nachgeliefert wenn gewünscht

Zeigt mal wieder wie genau diese RU Seiten sind.

1
2
am 14. Februar 2019 um 5:01

Okay, super und vielen Dank! Da bin ich erleichtert :-) danke dir

Hallo, ich hänge mich hier mal dran um kein neues Thema zu öffnen.

Möchte gern eine VW Navikarte (Zweitkarte ) erwerben. Aber bei eBay steht bei vielen Karten für RNS 315. Mein Fahrzeug mit DM wurde Mitte 2018 produziert, wie ist denn die Bezeichnung für mein DM? Kann ja kein RNS 315 sein. Bei mir sind die zwei Drehknöpfe mittig rechts/links auf dem Display. Bin etwas verwirrt, welche Karte für mein DM die richtige ist, auf der jetzigen steht: Europa1 (V8) drauf.

Kann mich jemand aufgleisen?

Zitat:

@garssen schrieb am 5. Mai 2019 um 18:09:34 Uhr:

wie ist denn die Bezeichnung für mein DM?

Die Bezeichnung für dein DM ist Discover Media, >hier< wird dir geholfen. :D

Danke chevie, die letzten 10-15 Seiten hatte ich zuvor auch schon gelesen und bin nicht wirklich schlauer draus geworden.

Kannst du mir bestätigen das ich z.B. eine originale VW Karte: Europa1(V7) nehmen kann um diese dann auf aktuell updaten kann. Jetzt habe ich ja eine: Europa1(V8)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media