Navi Karten Updates zu Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2023 Antworten
Zitat:
@Anna_Nass schrieb am 22. November 2018 um 15:29:54 Uhr:
Habe gehört, dass es auch von VW SD-Karten gibt. Zumindest werden welche bei eBay angeboten.
Es geht nur mit Original VW Karten. Das wurde in diesem Thread schon auf Seite 15 besprochen. >
Hier< der Link zum Vorgang
Zitat:
@triumph61 schrieb am 22. November 2018 um 16:10:01 Uhr:
Bevor alles doppelt gefragt und geladen wird.. im G7 ist man schon ein wenig weiter.
Variante 4 ist wohl fehlerhaft
https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...
Habe ich eben auch nach Fertigstellung des Download beim internen Test des 7z Archivs bemerkt. Es werden dabei schon Datenfehler ausgegeben.
EDIT: aktuelle Variante 4 NICHT herunterladen !
Variante 3 ist z.B. OK. Keine Datenfehler !
Archivdatei hat nur ~4,6 GB. Reicht mir zunächst. D, A, CH, I sind enthalten.
Fehlt halt u.a. Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg.. . Brauch ich derzeit nicht, weniger ist mehr. 😉
Variante 5 ist ebenfalls fehlerfrei. Soeben aufgespielt, läuft 🙂 Sind 7,2GB.
Ähnliche Themen
kann Mann die Varianten zusammen stellen?
Zitat:
@ulurica schrieb am 22. November 2018 um 17:44:11 Uhr:
kann Mann die Varianten zusammen stellen?
Das ist nicht vorgesehen. Man kann nur eine der angebotenen Varianten verwenden. Variante 4 ist aber derzeit fehlerhaft (Datenfehler).
Zitat:
@Malta11 schrieb am 22. November 2018 um 17:38:58 Uhr:
Variante 5 ist ebenfalls fehlerfrei. Soeben aufgespielt, läuft 🙂 Sind 7,2GB.
Bei mir funktioniert die Variante 5 nicht, die 3 doch.
Gruss aus Slowenien
Zitat:
@urkonet1 schrieb am 23. November 2018 um 13:24:24 Uhr:
..
Bei mir funktioniert die Variante 5 nicht..
.
Beim Entpacken oder nach Installation?
Habe die 5er auch heruntergeladen. Kann bei Archivprüfung mit 7-zip allerdings keinen Datenfehler in der Variante 5 (DiscoverMedia2_EU_DL2_1120_V10.zip) feststellen. Entpacken sollte somit auch klappen. Bei der 4er war das ja negativ.
Installiert habe ich die V 5 jedoch nicht. Ich bleibe erst einmal bei der Variante 3, die lädt aufgrund geringerer Datenmenge sehr schnell nach Start des Infotainment.
Ich hab die Variante 5 eben noch aufs DM im Golf meiner Tochter installiert. Läuft auch dort ohne Fehler 🙂
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 23. November 2018 um 17:30:33 Uhr:
Zitat:
@urkonet1 schrieb am 23. November 2018 um 13:24:24 Uhr:
..
Bei mir funktioniert die Variante 5 nicht..
.
Beim Entpacken oder nach Installation?Habe die 5er auch heruntergeladen. Kann bei Archivprüfung mit 7-zip allerdings keinen Datenfehler in der Variante 5 (DiscoverMedia2_EU_DL2_1120_V10.zip) feststellen. Entpacken sollte somit auch klappen. Bei der 4er war das ja negativ.
Installiert habe ich die V 5 jedoch nicht. Ich bleibe erst einmal bei der Variante 3, die lädt aufgrund geringerer Datenmenge sehr schnell nach Start des Infotainment.
Ich konnte entpacken und kopieren ohne Probleme. Das Infosystem lädt aber die Karten nicht
Ich habe jetzt gerade mal die Variante 5 im DM überprüft.
Die in der Variante 5 angegeben Länder auf der VW-Seite sind nicht alle im Paket enthalten.
Es fehlen: Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
Was ist das für ein Murks, was die da veröffentlicht haben.
Gut, ich brauche die fehlenden Länder jetzt nicht unbedingt, aber dennoch sollten die Angaben der verschiedenen Varianten auch das beinhalten, was angegeben wird.
Zitat:
@Malta11 schrieb am 23. November 2018 um 21:09:46 Uhr:
Ich habe jetzt gerade mal die Variante 5 im DM überprüft.
Die in der Variante 5 angegeben Länder auf der VW-Seite sind nicht alle im Paket enthalten.
Es fehlen: Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn...
.
Hast du die Kartenanzeige mit dem Drehknopf auch mal gaaanz herausgezoomt? Man sieht dann die Ländergrenzen und kann schemenhaft Kartendateninhalte (z.B. auch Flüsse) darin erkennen. Dann müssten die oben genannten Länder ja diesbezüglich leer sein?
Das habe ich nicht gemacht. Hole ich nach, wenn ich heute zwischendurch mal Zeit habe.
In der Dateistruktur der Variante 5 unter \maps\00\sds scheinen die benannten Länder (vergleiche Länderkürzel) wirklich zu fehlen (s. Screenshot).
Habe die meta_info.db Datei mit einem SQLite reader angeschaut, auch dort gleicher Stand (benannte Länder fehlen).
Variante 1 (Gesamteuropa) noch alter Stand (neu werden vermutlich 16 GB SD Karte nicht mehr reichen). Aber Datenfehler in Variante 4 und fehlende Länder in Variante 5, das ist aber wirklich ein Murks. 😮
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 24. November 2018 um 13:50:31 Uhr:
In der Dateistruktur der Variante 5 unter \maps\00\sds scheinen die benannten Länder (vergleiche Länderkürzel) wirklich zu fehlen (s. Screenshot).Habe die meta_info.db Datei mit einem SQLite reader angeschaut, auch dort gleicher Stand (benannte Länder fehlen).
Variante 1 (Gesamteuropa) noch alter Stand (neu werden vermutlich 16 GB SD Karte nicht mehr reichen). Aber Datenfehler in Variante 4 und fehlende Länder in Variante 5, das ist aber wirklich ein Murks. 😮
Das stimmt und das ist die Ursache, diese Variante N.5 funktioniert in Slowenien nicht. Gibt es original VW SD Karte mit 32 GB oder müssen wir in der Zukunft mehrere 16 GB Karten verwenden?