ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media

Problem mit SD Karte im Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:33

Hallo Leute,

ich bin sehr sehr günstig an ein Discover Media mit der Teilenummer 5C0 035 682E gekommen und bei dieser hat aber leider die SD Karte gefehlt (da das Gerät aus China stammt auch sinnig irgendwie). Bei dem DM ist der Komponentenschutz raus. Habe mir nun die VW Navi SD Karte EU (V3) besorgt, diese war schon mit dem neuesten Update gefüttert. Leider zeigt das DM mir nach einstecken der navi sd Karte in slot 2 folgendes an:

The Source Contains the Navigation Database

Und es tut sich nichts.........??

Kann mir hier jemand bitte helfen? Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Moo

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Mist wird überall verbreitet, siehe Medien u. auch gewisse Foren. Die GF-Redaktion hat sich doch entschuldigt, u. Richtigstellung verspr. Ist doch alles in "Butter". Bitte keinen "Zopf" daraus machen.

Gruss

supereinstein

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Klar geht das. Hauptsache eine Karte für das Discover Media...

Das Jahr der Veröffentlichung ist egal, ob neu oder gebraucht ebenso. ;)

Danke vielmals, dann passt das, grüner Daumen.

Nur noch auf die Größe achten 16 GB für alles ab 2014, es gab ja mal ein Discover Media 1 mit einer 8 GB Karte von 2012-ca.2014

Kann jemand sagen welchen Softwarestand/Jahr eine Karte (V7) hat.

Für was ist das wichtig? Die alte Karte nimmt man eh um die Updates drüber zu setzen. Eine V7 bietet jedenfalls derzeit genug Platz für West Europa

Wichtig wäre z. B. Ob es eine ältere 8GB oder schon neuere 16GB Karte ist. Für die Aktualisierung bedarf es ja ca. 12GB

am 7. Mai 2019 um 7:43

Wenns ne V7 (West Europa) ist, dann ist sie mindestens von 2016 und hat 16GB und bietet, wie oben geschrieben, Platz für die aktuelle Karte

Ja hast Recht, habe in der Bucht eine Europa1(V7) für günstige 20€ Incl. Versand bekommen, stand ist 2017/2018 alles gut, wird wenn demnächst das neue Update zur Verfügung steht aufgespielt.

Hallo zusammen,

bin auch gerade dran ein Update meiner Kartendaten zu machen. Bin neu im Tiguan-Land und meiner ist noch mit der Auslieferversion von 08/18 bestückt.

Download auf meinen Rechner ist bereits erfolgt.

Jetzt kommt auch bei mir die Frage auf ob hier nicht eine normale SD-Karte ausreicht (z.Bsp. Sandisk 32GB für 7Euro).

Bei den Senderlogos und Radioupdategeschichten die ich schon gemacht habe ging es ja auch problemlos. Nur habe ich derzeit nur 2GB Karten in der Schublade liegen.

Gruß

Harry

Für Kartenupdates benötigst du deine Originalkarte.

So ist es. Nur mit dieser funktioniert es im Fahrzeug.

Okay, dann sollte man wohl vorher sicherheitshalber ein Backup der alten Kartendaten machen bevor man die neuen Daten aufspielt.

Ja, wird sowieso empfohlen.

Zitat:

@haritoba schrieb am 15. Juni 2020 um 13:03:17 Uhr:

Okay, dann sollte man wohl vorher sicherheitshalber ein Backup der alten Kartendaten machen.

Idealerweise schaust Du bei eBay nach einer veralteten VW-Navi-SD-Karte (~30€). Die kannst Du dann mit den neuen Daten bespielen, wie hier weiter vorne schon beschrieben. Dann hast Du immer eine veraltete Karte in Reserve und eine mit neuen Daten im Gerät.

Das neueste Halbjahres-Update müsste doch jetzt auch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media