ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media

Problem mit SD Karte im Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:33

Hallo Leute,

ich bin sehr sehr günstig an ein Discover Media mit der Teilenummer 5C0 035 682E gekommen und bei dieser hat aber leider die SD Karte gefehlt (da das Gerät aus China stammt auch sinnig irgendwie). Bei dem DM ist der Komponentenschutz raus. Habe mir nun die VW Navi SD Karte EU (V3) besorgt, diese war schon mit dem neuesten Update gefüttert. Leider zeigt das DM mir nach einstecken der navi sd Karte in slot 2 folgendes an:

The Source Contains the Navigation Database

Und es tut sich nichts.........??

Kann mir hier jemand bitte helfen? Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Moo

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Mist wird überall verbreitet, siehe Medien u. auch gewisse Foren. Die GF-Redaktion hat sich doch entschuldigt, u. Richtigstellung verspr. Ist doch alles in "Butter". Bitte keinen "Zopf" daraus machen.

Gruss

supereinstein

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Kann es sein das die Navigationskarte (Europa) und das Navi (China) nicht zueinander passende Länderinfos haben?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:00

Das weiss ich ja eben nicht aber warum sollte dies sein? Ist doch egal wo ich ein Navi her habe das wird doch mit der passenden Karte auch überall funktionieren müssen oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Mooogie schrieb am 12. Februar 2017 um 12:00:47 Uhr:

Ist doch egal wo ich ein Navi her habe das wird doch mit der passenden Karte auch überall funktionieren müssen oder sehe ich das falsch?

Das war meine Frage, ich weiss es auch nicht. Aber es gibt mehrere Beispiele in der (Unterhaltungs-)Elektronik wo die Ländervarianz eine Rolle spielt. Warum nicht auch bei Navis?

Ist es denn ans Auto angelernt?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:11

Der Komponentenschutz ist raus & das DM funktioniert mit allem tadellos außer das der mir mit der VW SD Navi Karte diesen Satz anzeigt :(

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:23

Ich kann soweit alles bedienen, sogar Senderlogos kann ich draufladen für Radio. Radio funktioniert einwandfrei, Bluetooth, Telefon, Aux. Alles halt außer das er die VW Navi Karte irgendwie nicht lädt. Die Nachricht die er anzeigt ist ja so gesehen auch keine Fehlermeldung aber irgendwie kann ich nichts machen damit er die Daten halt lädt :(

Jemand ne Ahnung oder ein Tipp?

Hat vielleicht jemand in deinem Umkreis eine definitiv funktionierende SD-Karte und ihr könnt mal tauschen?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 11:32

Leider nein

Muß die SD-Karte nicht in Slot 1?

Ist bei mir in Slot 1.

In Slot 2 habe ich die SD Karte mit Musik.

Genau, so ist es bei mir auch.

Funktioniert in beiden Slots. Ich hatte die Navi SD zuerst rechts, nun aber links (Slot1)

Danke Chevie, wieder was dazu gelernt.

Ja die funktionieren in beiden Slots. Slot 1 hat aber eine schnellere Zugriffszeit, was die Navigation beschleunigen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media