ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media Whats App

Discover Media Whats App

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 11:25

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage. Ich habe einen Tiguan mit dem Discover Media. Mein Galaxy Note 4 verbinde ich mit Bluetooth. Anrufe annehmen funktioniert einwandfrei. Aber ich erhalte oft Anrufe über Whats App und auf diese kann ich nicht reagieren. Ich sehe es zwar am Display aber ich kann sie nicht annehmen. Was könnte man denn da machen? Danke vorab und liebe Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das wird nur mit einem USB-Kabel klappen.

Jupp, das klappt nur über USB

Dann werden Dir eingehende WA Nachrichten vorgelesen, ob’s mit WhatsApp telefonieren klappt hAb ich noch nie probiert. Wäre mal interessant wie sich das System da verhält.., jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 12:37

Wenn ich es per Usb kabel mache, dann kann ich die Anrufe aber immernoch über das Display annehmen, oder?

Keine Ahnung, aber ich probier’s nachher mal aus.

Also WhatsApp telefonie klappt auch über die normale Bluetooth Verbindung.

Nur die Annahme des Gespräches musst du am Telefon erledigen.

Also hab’s ausprobiert, WhatsApp Anrufe werden in der WhatsApp — App als „WhatsAppAudio“ Gespräch

angenommen. (Telefon per USB angeschlossen)

Die Bedienung klappt dann entweder übers Display des DM oder per Sprachsteuerung, das Telefon braucht nicht berührt werden.

( AppleCarplay mit iPhone6s) wird aber bei Android wohl auch klappen.

Was mir aufgefallen ist , es wird bei angeschlossenem Telefon von der WA —App aber kein Hinweis gegeben das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Man muss dann die App per Hand am Display öffnen , dann erscheint ein Hinweis das neue Nachrichten vorliegen( per Ansage u. im Display ) und die Frage ob man vorlesen lassen möchte.

Irgendwie blöd, wenn man eine Nachricht erwartet muss man also in Abständen die WA App öffnen um nachzuschauen. ob neue Nachrichten vorliegen. Dabei wird dann die Audiowiedergabe (Radio o. Media) jeweils für diese Zeit unterbrochen.

Kann das jemand bestätigen?

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 17:13

Telefonieren über usb geht tatsächlich auch. Aber das Whats app Anrufe über Bluetooth nicht angenommen werden können ist etwas störend.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 13:00

Ich hätte noch zwei Zusatzfragen zum DM. 1. Ist es möglich über Bluetooth Titellisten zu bekommen? Bisher muss ich das alles über das Handy machen.. also Liedauswahl usw. Vor und zurück geht jedoch.

2. Wenn ich auf Navi gehe kommt die Meldung "Datenträger mit gültigen Navigationsdaten einlegen". Wo bekomme ich denn diese Sd Karte her und was kostet sie?

Zitat:

@Fiff1991 schrieb am 22. Juni 2018 um 13:00:28 Uhr:

2. Wenn ich auf Navi gehe kommt die Meldung "Datenträger mit gültigen Navigationsdaten einlegen". Wo bekomme ich denn diese Sd Karte her und was kostet sie?

Guckst du >hier< oder beim VW Dealer

Zitat:

@Fiff1991 schrieb am 22. Juni 2018 um 13:00:28 Uhr:

Ich hätte noch zwei Zusatzfragen zum DM. 1. Ist es möglich über Bluetooth Titellisten zu bekommen? Bisher muss ich das alles über das Handy machen.. also Liedauswahl

Titellisten, Künstler, Playlisten u.ä. werden über BT übertragen und angezeigt.

Man muss als Quelle dann nur BT Audio im DM auswählen..

Bedienung (Titelsprung usw.) geht dann komplett über das Display des DiscoverMedia oder LFB.

Kein Problem damit, klappt prima..

Nur vorhandene Cover werden nicht angezeigt, das klappt nur von SD als Quelle.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 16:59

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 22. Juni 2018 um 16:23:44 Uhr:

Zitat:

@Fiff1991 schrieb am 22. Juni 2018 um 13:00:28 Uhr:

Ich hätte noch zwei Zusatzfragen zum DM. 1. Ist es möglich über Bluetooth Titellisten zu bekommen? Bisher muss ich das alles über das Handy machen.. also Liedauswahl

Titellisten, Künstler, Playlisten u.ä. werden über BT übertragen und angezeigt.

Man muss als Quelle dann nur BT Audio im DM auswählen..

Bedienung (Titelsprung usw.) geht dann komplett über das Display des DiscoverMedia oder LFB.

Kein Problem damit, klappt prima..

Nur vorhandene Cover werden nicht angezeigt, das klappt nur von SD als Quelle.

Also wenn ich mein Hany per Bluetooth verbinde, muss ich auf dem Handy immer zuerst den Mp3 Player starten. Und wenn ich im DM auf "Auswahl" gehe, sehe ich keine Titelliste, sondern die Auswahl der Quellen, wobei nichts auswählbar ist. Titel vor und zurück geht übers DM trotzdem. Woran könnte das denn liegen? Vielen Dank!

Zitat:

@Fiff1991 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:59:28 Uhr:

Woran könnte das denn liegen?

Am Handy?

Bei anderen Usern geht es ja, also muss es an den unterschiedlichen Gerät liegen, hier also nicht das immer gleiche DM sondern das Handy. ;)

Bei mir mit iPhone 6s bzw iPhone 8 und vielen anderen mit div. Androiden geht es ja, also wird es das DM von sich aus schon können

Hallo, ich habe auf die neue AA-Oberfläche umgestellt. Leider zeigt es mir hier jedoch keine WhatsApp-App mehr an. An was kann dies liegen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WhatsApp wird im "neuen" Android-Auto nicht angezeigt.' überführt.]

Hast Du mal auf die zweite Seite geschaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WhatsApp wird im "neuen" Android-Auto nicht angezeigt.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen