ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media

Problem mit SD Karte im Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:33

Hallo Leute,

ich bin sehr sehr günstig an ein Discover Media mit der Teilenummer 5C0 035 682E gekommen und bei dieser hat aber leider die SD Karte gefehlt (da das Gerät aus China stammt auch sinnig irgendwie). Bei dem DM ist der Komponentenschutz raus. Habe mir nun die VW Navi SD Karte EU (V3) besorgt, diese war schon mit dem neuesten Update gefüttert. Leider zeigt das DM mir nach einstecken der navi sd Karte in slot 2 folgendes an:

The Source Contains the Navigation Database

Und es tut sich nichts.........??

Kann mir hier jemand bitte helfen? Was mache ich falsch?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Moo

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Mist wird überall verbreitet, siehe Medien u. auch gewisse Foren. Die GF-Redaktion hat sich doch entschuldigt, u. Richtigstellung verspr. Ist doch alles in "Butter". Bitte keinen "Zopf" daraus machen.

Gruss

supereinstein

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Kann man für das Update auch eine alte VW Navi Karte vom RNS 315 nehmen??

LG. Dirk

Zitat:

@Tiguan150 schrieb am 17. Mai 2017 um 11:53:52 Uhr:

Kann man für das Update auch eine alte VW Navi Karte vom RNS 315 nehmen??

Ich denke nicht aber du kannst es ganz leicht selber testen. Wenn du sie nicht mehr brauchst, lösche sie und spiele die Dateien (mit der gleichen Pfadstruktur) vom DM auf diese Karte. Wenn du sie dann benutzt siehst du ob das DM die RNS Karte akzeptiert.

Mein Tipp: Es wird nicht funktionieren, ich lass mich aber gern anderweitig überzeugen

Habe chevies Rat befolgt und mir eine original SD-Karte auf Ebay ( ~ 26,- €) besorgt. Letzte Navi-Software auf die Karte gespielt und funktioniert problemlos. Jetzt habe ich (immer) eine Backup-SD im Falle eines Falles.

Zitat:

@chevie schrieb am 17. Mai 2017 um 12:07:52 Uhr:

Zitat:

@Tiguan150 schrieb am 17. Mai 2017 um 11:53:52 Uhr:

Kann man für das Update auch eine alte VW Navi Karte vom RNS 315 nehmen??

Ich denke nicht aber du kannst es ganz leicht selber testen. Wenn du sie nicht mehr brauchst, lösche sie und spiele die Dateien (mit der gleichen Pfadstruktur) vom DM auf diese Karte. Wenn du sie dann benutzt siehst du ob das DM die RNS Karte akzeptiert.

Mein Tipp: Es wird nicht funktionieren, ich lass mich aber gern anderweitig überzeugen

Da ich ja immer noch auf meinen Tiger warte, kann ich es zuzeit halt noch nicht testen.

Es war von mir nur die Überlegung, wenn ich meinen jetzigen Tiger zurückgebe, die gekaufte Karte mit Daten V9 zu behalten. Aber so geb ich die Karte dann einfach mit ab.

Zitat:

@Tiguan150 schrieb am 17. Mai 2017 um 13:02:46 Uhr:

[ Es war von mir nur die Überlegung, wenn ich meinen jetzigen Tiger zurückgebe, die gekaufte Karte mit Daten V9 zu behalten. Aber so geb ich die Karte dann einfach mit ab.

Wird wohl das gescheiteste sein, hol dir in der Buch eine SD für das DM und benutze die dann wechselseitig mit deiner Originalen die dabei ist für die Updates. Kannst ja eine alte/billige kaufen weil du sie eh updaten wirst.

@tiganer - Freut mich das du sie auch so billig geschossen hast wie ich :)

Frage, in welchem Karten-Slot betreibt ihr die Navi SD-Karte? In SD1 oder SD2.Bei meinem Tiger war die Navi-SD bei der Abholung in SD1. Ich habe aber gelesen, daß sich die Navi SD in Slot 2 befinden soll. Was ist richtig, wer kennt sich aus?

am 19. Mai 2017 um 19:31

Slot 1 ist richtig, sie hat die schnellere Zugriffszeit. In Slot 2 habe ich die SD mit Musik.

Danke dir!

am 13. Februar 2019 um 19:07

Hallo mein Tiger kommt bald, bei mir in der PR Nr PND steht folgendes: DiscoverMediaNavigationsfunktion RNS 315, für China

 

Wie kann ich das verstehen? Navi für China oder wie?

Zitat:

@niknak82 schrieb am 13. Februar 2019 um 20:07:35 Uhr:

DiscoverMediaNavigationsfunktion RNS 315, für China

RNS 315 :eek: Bist du sicher? :confused: Das Ding ist aus dem Tiguan-1 (~2012), ein altes Navi für das es schwer werden dürfte noch Updates zu bekommen. Ländervariante China machts da nicht unbedingt leichter. :rolleyes: Bist du sicher das du einen Tiguan-2 bekommst? :D

am 13. Februar 2019 um 19:13

Omg, ich hoffe das die Vin dann falsch ausgelesen wird, ja ist ein Tiguan 2 am 17.1.2019 produziert, EU wagen aus Tschechien mit composition media :rolleyes:

Composition Media oder Discover Media für Composition Media?

Bei ersterem hättest kein Navi, beim zweitem das Discover Media

am 13. Februar 2019 um 19:21

Als radio steht composition media mit Discovermedia Navi. Funktion, es ist das Radio. Mit zwei beidenknöpfen und touch

Ok, dann ist es wohl kein RNS 315 (Klick im oberen Beitrag mal auf das unterstrichene RNS 315, dann siehst du es)

am 13. Februar 2019 um 19:26

Das ist es definitiv nicht, aber es steht in der vin Abfrage drinn, kann es sein das da nicht alles stimmt was drinn steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Problem mit SD Karte im Discover Media