Problem mit Rückwärtsgang Golf GT TDI
Hallo ich habe letzte Nacht zum ersten mal ein Problem mit dem einlegen des Rückwärtsganges festgestellt. Der Rückwärtsgang ließ sich einfach nicht ganz einlegen. Auch nach mehreren Versuchen wollte er einfach nicht rein. Er ließ sich erst vollständig einlegen, als ich die Kupplung bis zum Schleifpunkt habe kommen lassen. Erst dann ging er vollständig rein. Vor meinem GT hatte ich einen Golf IV 1,9 TDI, der hatte fast das gleiche Problem. Bei ihm ließ sich zusätzlich der 1. Gang manchmal nicht richtig einlegen. Damals wurde auf Garantie ein neues Getriebe eingebaut. Genützt hat es allerdings nichts, das Prloblem bestand nach wie vor....
Nun meine Frage: Wer von euch kennt das Problem??? Ist es ein allgemeines Problem von VW?? Kann ich erwarten, dass das Problem zunimmt oder sich sogar verschlechtert? Habe jetzt im Moment nicht unbedingt die Lust dazu an dem neuen Wagen ein neues Getriebe einbauen zu lassen, vor allem, weil es ja an meinem alten Golf auch schon nichts gebracht hat. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??
Bitte um Hilfe.......
17 Antworten
Ich glaube ja das das mit dem Rückwärtsgang eine VW Krankheit ist. Unser Passat BJ 1990 hatte das gleiche Problem, ebenso wie mein ex Golf 3 Bj1997 und der Bora meiner Eltern Bj2002. Beim Golf V hab ich bis jetzt noch nix festgestellt. Bei den anderen Autos tratt das Prob nur ab und zu auf.
Natürlich tritt das Problem nur ab und zu auf... Bis jetzt in 11.500 KM nur ein einziges mal.
Habe mal mit meinem Vater gesprochen und der hat ein ähnliiches Problem mit seinem Audi A 4 beimEinlegen des Rückwärtsganges sobald er am Gefälle steht....
Zitat:
Original geschrieben von Woody1986
Natürlich tritt das Problem nur ab und zu auf... Bis jetzt in 11.500 KM nur ein einziges mal.
Habe mal mit meinem Vater gesprochen und der hat ein ähnliiches Problem mit seinem Audi A 4 beimEinlegen des Rückwärtsganges sobald er am Gefälle steht....
auf diesen thread hab ich gewartet! hat sonst noch jemand das problem bei einem gefälle?