Problem mit GOLF VI GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!
Ich habe seit letzter Woche einen Golf 6 GTI. Aber leider wird die Freude auch ein wenig getrübt,da ich beim Gas geben immer so ein komisches Geräusch habe.Es kommt meiner Meinung nach vom Auspuff.Immer wenn ich locker durch die Stadt cruise und mal kurz anbeschleunige zb im 3 Gang habe ich unterm Auto ein komisches zischen.Kommt vom Auspuff,nicht vom Turbo.Ist leider auch schwer zu beschreiben.Wenn ich zb auf der Bahn voll beschleunige hört man nichts,dann röhrt er ganz normal.Auch wenn ich Kopfsteinpflaster fahre klappert nichts.Wenn ich im Stand mit dem Gas spiele ist er auch leise und dicht,alles normal.Mir ist bald so als würde das bei diesem Auspuff normal sein!? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß VR6 Syncro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

...überlege ich ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren.

Wegen eines Geräusches das du nicht hast weil dein Auto noch nicht mal da ist? Ähm ja...da fehlen mir die Worte.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meckeby

Das Rascheln kommt vom Flexrohr da sind die sich sehr sicher,bloß wenn ein neues eingebaut wird wird sich da nicht viel tun da es ja auch wieder rascheln wird.Der Motor kippt einfach zuviel beim Beschleunigen.

Was denn jetzt?

Ich dachte, dieses Rasseln kommt von der Schubstange, die das Wastegateventil betätigt?

das problem welches ich festgestellt habe ist folgendes: mein gti ist noch immer nicht da!!!! es tut sich seit bestellung fast nichts!die produktion wird nur weiter nach hinten verschoben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rocco110

das problem welches ich festgestellt habe ist folgendes: mein gti ist noch immer nicht da!!!! es tut sich seit bestellung fast nichts!die produktion wird nur weiter nach hinten verschoben!!!!

Das könnte wahrscheinlich am Wastegateventil liegen.....alternativ eventuell am Flexrohr! 😁

Hast Du auch so ein 'Rasseln' beim Beschleunigen während Du auf die Auslieferung wartest? 😁

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Zitat:

Das könnte wahrscheinlich am Wastegateventil liegen.....alternativ eventuell am Flexrohr! 😁

Hast Du auch so ein 'Rasseln' beim Beschleunigen während Du auf die Auslieferung wartest? 😁

nicht nur das: es rasselt, raschelt, fibriert, vibriert, brrrrrrttttt.....und nicht nur beim warten....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

..aber anderen gehts doch genau so wie dir! Die Termine sind ja nicht umsonst UNVERBINDLICH. Und oft liegt es auch an den Zulieferern.

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

..aber anderen gehts doch genau so wie dir! Die Termine sind ja nicht umsonst UNVERBINDLICH. Und oft liegt es auch an den Zulieferern.

NEin, das siehst Du falsch! Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das es am Flexrohr liegt, das da an der Bestellung rasselt.....

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

OT aber egal:

ist mir aber sowas von egal, woran oder an wem es liegt, dass die meisten vw-kunden ewigkeiten warten müssen! es kann nur nicht sein, dass den käufern vor der unterschrift suggeriert wird, sie müssten höchsten 3 monate auf ihr fahrzeug warten und 5 wochen nach unterzeichnen das böse erwachen kommt! einzig und allein deswegen habe ich die rassel und raschelgeräusche im kopp...ganz ehrlich, hätte ich es vorher gewußt, dann hätte ich meinen gti nicht gekauft...aber mittlerweile habe ich mich mit der situation abgefunden, warte die restlichen drei monate geduldig ab und versuche meine rasselgeräusche auf ein minimum zu reduzieren...

Hallo zusammen,

ich wollte den thread nochmal nach oben holen bevor er in der Versenkung verschwindet...
Hat inzwischen jemand eine Aussage eines VW Autohauses bezüglich des Rasselns? Oder wurde es bei jemandem vielleicht schon repariert?

Ich hatte leider noch keine Zeit zu meinem 🙂 zu fahren.

Das würde mich auch interessieren.
Habe meinen Gti auch seit gut ner Woche und mir ist das auch aufgefallen.
Beim "kurz" Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich, zB im Stadtverkehr.

Hallo zusammen,

ich war heute beim 🙂 wegen dem Rasselgeräusch. VW ist das Problem bekannt, es ist aber konstruktiv bedingt (es kommt vom Wastegateventil). Also wird auch nichts repariert. 🙁

Na ja, so lange es nicht schlimmer wird kann man noch damit leben. Ich finde es allerdings schon etwas schwach von VW, Mängel einfach als "konstruktiv bedingt" abzublocken.

Ist ja Interresant.Zu mir haben die gesagt das kommt vom Getriebe.aber am Mittwoch kommt nochmal ein VW Mitarbeiter vom Werk mal sehen was der dazu sagt

So der VW Aussendienst Mitarbeiter hat nun festgestellt das dass Rascheln vom turbo kommt und VW ist dieses Problem bekannt und momentan gibt es nichts was man dagegen machen kann sobald etwas neues gibt schreibt mich der freundliche wieder an.

Scheiß Scheiß Scheiße da kauft man sich ein Auto für 40000 Euro und es RASCHELT.
Sorry aber ich find dies unmöglich wenn ich dir Werbing vom Golf 6 sehe.Forsprung durch Technik, nee ist klar.

ich finds gar net so schlimm und von aussen hört man das sowieso nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Meckeby

Sorry aber ich find dies unmöglich wenn ich dir Werbing vom Golf 6 sehe.Forsprung durch Technik, nee ist klar.

Das ist der Slogan von Audi 😉. Der für Golf ist Wertigkeit neu erleben. 😁

Hab das rascheln auch. Ist mir schon am ersten Tag aufgefallen. Wenn er Kalt ist ist es am lautesten. Ist zwischen 2500-3000u. min. Hab es auch schon bei der GTI-Käufer befragung bemängelt. In der Werkstatt deswegen war ich nicht...

Deine Antwort