ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem mit GOLF VI GTI

Problem mit GOLF VI GTI

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 17:44

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche einen Golf 6 GTI. Aber leider wird die Freude auch ein wenig getrübt,da ich beim Gas geben immer so ein komisches Geräusch habe.Es kommt meiner Meinung nach vom Auspuff.Immer wenn ich locker durch die Stadt cruise und mal kurz anbeschleunige zb im 3 Gang habe ich unterm Auto ein komisches zischen.Kommt vom Auspuff,nicht vom Turbo.Ist leider auch schwer zu beschreiben.Wenn ich zb auf der Bahn voll beschleunige hört man nichts,dann röhrt er ganz normal.Auch wenn ich Kopfsteinpflaster fahre klappert nichts.Wenn ich im Stand mit dem Gas spiele ist er auch leise und dicht,alles normal.Mir ist bald so als würde das bei diesem Auspuff normal sein!? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß VR6 Syncro

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

...überlege ich ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren.

Wegen eines Geräusches das du nicht hast weil dein Auto noch nicht mal da ist? Ähm ja...da fehlen mir die Worte.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

die Threads werden bei MT immer lüstiger, jetzt werden schon völlig harmlose geräusche als Defekt angesehen!!!:D ist den schon irgendein GTI wegen dem rasseln oder was auch immer defekt gewesen? Nein! ich bin echt am überlegen ob ich dem Forum hier fern bleibe,weil die Leute drehen teilweise durch,wenn das Auto nur ein kleinen furz von sich gibt ,fallen alle in Panik und terrorrisieren die Werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

die Threads werden bei MT immer lüstiger, jetzt werden schon völlig harmlose geräusche als Defekt angesehen!!!:D ist den schon irgendein GTI wegen dem rasseln oder was auch immer defekt gewesen? Nein! ich bin echt am überlegen ob ich dem Forum hier fern bleibe,weil die Leute drehen teilweise durch,wenn das Auto nur ein kleinen furz von sich gibt ,fallen alle in Panik und terrorrisieren die Werkstätten.

Naja man kann sich über Geräusche die bei einem "Neuwagen" auftauchen schon aufregen. Mein 120d hat auch mal komische Geräusche gemacht, paar Kilometer später fur nur noch max 70 km/h und der Turbo war hin, Garantiesache, aber naja war halt nen Massenfehler. Dann fingen die Fensterscheiben an zu klappern, dabei kamen fehlerhafte Dichtungen raus. Bevor so ein Auto kaputt geht frag ich doch lieber einmal mehr nach oder fahre zur Werkstatt.

Da ich mir auf Grund der vielen Qualitätsprobleme mit meinem 1er auch nen GTI kaufen wollte interessiert mich das schon. Denn wenn der soviele anfängliche Mängel hat, dann warte ich lieber erstmal ab.

Ich war heute mal beim :) wegen des rasseln's er meinte ja das wäre bekannt und ich sollte ihn mal nen Tag abgeben, dann würden sie schauen ob sie es leiser bekämmen!!!

Aber bevor ich jetzt meinen neuen GTI mit 500km da hin stelle und die mir den halben Motorraum auseinander nehmen warte ich lieber nochmal ab.

Zumal das rasseln bei meinen Kumpel auch zu hören ist...!!!

MFG Tobi

Achso das rasseln hört man an sich nur bei offenen Fenster und mittlerer beschleunigung so ca von 2500-3000U/min manchmal auch gar nicht!!!

also bei bei rasselt gar nichts!!

überhaupt...ich habe jetzt in knapp 5 Wochen 2800 KM gefahren und außer dem Ärger mit meinem Xenon bzw dem Kurvenfahrlicht kann ich NUR gutes berichten!!

Der Wagen ist absolut top, da klappert nichts und man hat das Gefühl mal eben so in einem Passat oder so zu sitzen.

Probleme mit Neuwagen hat es schon immer gegeben, egal welcher Hersteller oder welches Modell. Aber das ist einfach pp, sprich persönliches Pech:)

Das Rasseln hatte damals schon unser Golf III 1,6. Nachdem wir den Händler damit mehrfach genervt und mit Wandlung gedroht haben, wurde die Auspuffanlage eines Rechtslenkers eingebaut. Dadurch wurde es etwas leiser. Verschwunden ist es aber nie :(

am 19. Juli 2009 um 8:22

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem mit dem rasseln. Zuerst dachte ich mir, ich bilde mir ein dass sich da was komisch anhört, aber wenn es hier schon mehreren aufgefallen ist dann wird schon irgend ein Fehler vorliegen...

Ich habe einen Schalter und das Geräusch ("metallisches Rasseln", klingt irgendwie blechern) Tritt bei mir zwischen 2000 - 3000 1/min auf, aber ich meine nur bei höheren Gängen (ab dem dritten). Beim ersten und zweiten Gang ist es mir noch nicht aufgefallen. Auch wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, glaube ich dass das Geräusch nicht auftritt.

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mir kommt es so vor, als ob das Geräusch aus den Lüftungsdüsen kommt oder zumindest dort besonders gut wahrgenommen werden kann...

Muss jetzt mal zu meinem Händler fahren wenn ich Zeit habe, der soll sich das mal ansehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI2009

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem mit dem rasseln. Zuerst dachte ich mir, ich bilde mir ein dass sich da was komisch anhört, aber wenn es hier schon mehreren aufgefallen ist dann wird schon irgend ein Fehler vorliegen...

Sehr wahrscheinlich heisst es dann "Ist Stand der Technik", mich stört es kaum. Aber falls du dann was genaueres weisst, wenn du beim :) warst. Bitte Info;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von GTI2009

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem mit dem rasseln. Zuerst dachte ich mir, ich bilde mir ein dass sich da was komisch anhört, aber wenn es hier schon mehreren aufgefallen ist dann wird schon irgend ein Fehler vorliegen...

Sehr wahrscheinlich heisst es dann "Ist Stand der Technik", mich stört es kaum. Aber falls du dann was genaueres weisst, wenn du beim :) warst. Bitte Info;)

Für über 30000 EUR ist so ein Rasseln doch schon Luxus. ^^ Mal schauen, wie es nächste Woche bei meinem ist.

Habe das selbe Problem mit dem Rasseln. Werde meinen :) aber erst nächste Woche Donnerstag mal drauf ansprechen können.

Vielleicht weiß ja jemand anders früher etwas, dann bitte posten.

Danke!

Haben das nur Handschalter GTIs??

Wenn ja, könnte man das ja als Pro Punkt zu der endlos langen Proliste DSG noch dazupacken :D

Nein, das Problem haben sowohl der Handschalter, als auch das DSG. Das gleiche Problem tritt auch beim Scirocco mit dem 2.0T auf.

Es gibt auch viele Gründe gegen das DSG(siehe)

"Mein Golf VI mit 122Ps DSG-Getriebe schaltet manchmal beim Anfahren nicht richtig.

 

Erst kommt überhaupt nix beim gasgeben und auf einmal geht er ab wie "ne luzie".

 

Er bleibt dann aber im 1-2Gang hängen sogar bei 50-60km/h.

 

Habe dann von Hand am MFL in den 6. Gang geschalten, dann hat sich die

Automatik wieder gefangen."

 

Anscheinend gibt es viele Fälle wo sowas vorkommt. Mein Test-GTI hatte auch ein massives Schaltrucken.

am 19. Juli 2009 um 15:37

Das "rasseln" wird wohl eher die Ausnahme sein.

Ich habe jetzt in 4 Wochen ca 5000km gefahren. Mein GTI ist Top-Verarbeitet. Alles Bestens....

Kein rasseln, nix....

Mein GTI ist auch TOP, alles bestens. Aber eben, es gibt da beim stärkeren beschleunigen irgendwelche Fibrationen im/am Auspuff;)

am 19. Juli 2009 um 15:49

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, werde ich mal n?her beobachten...

@bjoernX

Beschleunigst du ueberhaupt deinen GTI, bei einen Verbrauch von 7,4l schwer zu glauben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, werde ich mal n?her beobachten...

@bjoernX

Beschleunigst du ueberhaupt deinen GTI, bei einen Verbrauch von 7,4l schwer zu glauben ;)

Habe ihn gestern mal ein bischen getestet:D Laut MFA+ um 8l/100km;) Fahre sonst halt eher gemütlich, ist aber mit gemütlich schon viel schneller als mein Agila je war:p

Ps. Musst mal drauf achten, beim beschleunigen. Wenn er "Brrrrrrrr" macht, höre ich auch die "Good Vibrations":)

Deine Antwort
Ähnliche Themen