Problem mit gebrannten CD´s
Hallo zusammen,
versuche momentan für mein Autoradio ne CD zu brennen, bekomme aber leider dauernd CD-ERROR angezeigt. Mit was für Rohlingen und in welchem Format muss ich brennen? Ich habe den 1-DIN-Schacht und keinen MP3-Player. Habe es mit Nero und Option "Audio-CD" probiert aber es läuft nicht im Radio. Könnte ich mit Nero Express mehr Glück haben? Oder liegt es an den Rohlingen. Habe die Lifetec vom Aldi.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Man M U S S normalerweise nichts konvertieren!!!!!! Jedes halbwegs gute Programm macht das von selber wenn du ihm sagst es soll Audio DC´s brennen!!!!
Man, man, man...
49 Antworten
Mit Nero hatte ich auch mal so ein Problem bei meinem vorherigen Auto. Habe mir dann Ashampoo Burning Studio runtergeladen (gibts Demoversionen im Netz für umme) und siehe da: Es funktionierte tadellos.
Auch jetzt beim Audi geht alles perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von crazyolli1
ich werde es noch mit ein paar anderen Rohlingen versuchen. Wenn das nicht klappt mach ich mich beim Händler schlau ggf. anderes Radio.Trotzdem Danke für alle Tipps und Ratschläge.
Wie wärs stattdessen auf legale Art und Weise Orginal-CD's zu kaufen und die im Auto zu hören? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Wie wärs stattdessen auf legale Art und Weise Orginal-CD's zu kaufen und die im Auto zu hören? 🙂Zitat:
ich werde es noch mit ein paar anderen Rohlingen versuchen. Wenn das nicht klappt mach ich mich beim Händler schlau ggf. anderes Radio.Trotzdem Danke für alle Tipps und Ratschläge.
Du meinst also alle CD's doppelt kaufen oder sie ständig zwischen Wohnung und Auto hin und her schleppen??? Und das obwohl nichts gegen private Sicherheitskopien spricht. Ein wirklich sehr intelligenter Beitrag...
Zitat:
Du meinst also alle CD's doppelt kaufen oder sie ständig zwischen Wohnung und Auto hin und her schleppen??? Und das obwohl nichts gegen private Sicherheitskopien spricht. Ein wirklich sehr intelligenter Beitrag...
Ja klar jeder der nen selbstgebrannten Rohling ins Autoradio schiebt hat das Orginal daheim im CD-Player oder wie? Frag mal Sony oder Universal Music wieviel CD's sie noch verkaufen im Vergleich zu vor 10 Jahren!
Ähnliche Themen
Zu dem Thema illegal oder nicht... ich sehe nicht ein, mir eine CD zu kaufen auf der mir vielleicht 3 oder 4 Lieder von 20 gefallen. da stelle ich mir lieber meine eigene CD zusammen. Abgesehen davon...wer sagt denn das ich die illegal lade???
Zitat:
Wie wärs stattdessen auf legale Art und Weise Orginal-CD's zu kaufen und die im Auto zu hören? 🙂Zitat:
Was is´n das wieder für ein Kommentar....für dich sind also Leute, die ihre CD´s kopieren, um nicht die Originale Sonne, Kälte und Kratzern auszusetzen gleich Datenräuber...????...manche sollten ihr Hirn einschalten, bevor sie was schreiben...man geht mir bei solchen Kommentaren der Hut hoch...
Für was gibt´s dann deiner Meinung nach überhaupt CD-Brenner...????
Marc
@crazyolli1
genau so.
Außerdem hat früher ne aktuelle LD 16DM gekostet und nicht 18€!
Wenn die Disc nur 6 - 8€ kosten, würden die Leute nicht das Risko einer Schwarzkopie eingehen.
Gruß
(sorry meine LP)
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
@crazyolli1
genau so.
Außerdem hat früher ne aktuelle LD 16DM gekostet und nicht 18€!
Wenn die Disc nur 6 - 8€ kosten, würden die Leute nicht das Risko einer Schwarzkopie eingehen.
Gruß
😕 Was en das für ein Vergleich? Früher hat ein Golf auch nur 12.000 Mark gekostet und nicht 25.000 €! Würde ein Golf nur 6.000 € Kosten würden die Leute nicht das Risiko eines Autodiebstahls auf sich nehmen???
🙄
Zitat:
Ja klar jeder der nen selbstgebrannten Rohling ins Autoradio schiebt hat das Orginal daheim im CD-Player oder wie? Frag mal Sony oder Universal Music wieviel CD's sie noch verkaufen im Vergleich zu vor 10 Jahren!Zitat:
Ja genau, ich hab im Sporti nur gebrannte CD´s und nicht ein Original. Die liegen alle sicher und warm im CD-Regal im Wohnzimmer😁.
Das Thema Raubkopien hat damit erstmal garnichts zu tun. Ich kann mir schließlich auch die Musik bezahlt und legal aus dem Netz holen und sodann auf den Rohling brennen.
Gruß KP
Hm,
aber mein Gehalt hat sich auch nicht verdoppelt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Was is´n das wieder für ein Kommentar....für dich sind also Leute, die ihre CD´s kopieren, um nicht die Originale Sonne, Kälte und Kratzern auszusetzen gleich Datenräuber...????...manche sollten ihr Hirn einschalten, bevor sie was schreiben...man geht mir bei solchen Kommentaren der Hut hoch...Zitat:
Wie wärs stattdessen auf legale Art und Weise Orginal-CD's zu kaufen und die im Auto zu hören? 🙂
Marc
Ja Entschuldigung daß ich angenommen habe daß auch hier jemand zu den MINDESTENS 80% gehört die auf nem selbstgebrannten Rohling keine legal erworbene Musik draufhaben. Du meinst daß ich mein Hirn nicht eingeschalten habe nur weil ich hier ein Tabuthema angsprochen hab? Naja gut ok wahrscheinlich gehörst Du zu den letzten verbliebenen Kirchengängern oder hast erst recht Dreck am Stecken.
Noch was zu den aktuellen CD-Preisen: Ich bin mir sicher daß die Musikindustrie auch nicht mehr CD's verkaufen würde wenn diese statt 12€ nur 3€ kosten würden solang man die Musik auch kostenlos runterladen und kopieren kann. Paradebeispiel hierfür sind Iphone-Apps, die größtenteils nur 80Cent kosten und trotzdem ZU 95% ILLEGAL geladen werden!
IST DOCH IN DIESEM THEMA SCHE...ß Egal... hier geht es keinen was an von wo die musik herkommt ... 😁 .Es gibt leute wie mich die orginale haben aber zu GEIZIG sind einen CD wechsler sich für schweinegeld einzubauen!!.. Deswegen kann es auch sein dass man sich eine Musik Mix Cd erstellen will mit all dem liedern die man sich gerne anhören möchte oder???
Weil wer wo seine musik hat geht mich nix an ...
Hier in diesem Thema wird Diskutiert wie man Gebrannte Musik Cds abspielen kann....
HIER EIN TIPP von MIR !!!
Ich bin stink sauer ich habe ein TUTORIAL geschieben ( erste seite unter TUT)wie das alles geht aber nein bei crazyolli1 geht es immer noch nicht...
Also crazyolli1 wie hast du deine musik umgewandels sag es mir !!!... Dann kann ich dir sagen was du falsch gemacht hast!!.
Hast du die Musik mit ABC Amber Audio Converter umgewandelt ?? Wenn nein dann mach nur mit diesem Programm mal !!!!...Hier Download LINK
Dann Brennst mal die musik BITTE NUR MIT DEM HIER!!! ...
Bei dem Brenner folgendes nahmen AUDIO CD ..Dann nur die Musik KEIN ORDNER rechts einfügen dann unten links beim programm auf CD DVD brennen NUR KLICKEN!!... dann rechts runterscrollen auf 10x und dann mal brennen !!!.... Wenn dann es auch nicht geht dann mache ich ein video Tutorial....
Bitte befolg mal genau diese anweisungen Lies dir alles 3-4 mal GENAU durch wenn du etwas nicht verstehst frag einfach dafür sind wir da um dir zu helfen!!!.. Weil bei mir geht es !!!.. Und bei den anderen auch!!!
LG
Benny
Zitat:
Ja Entschuldigung daß ich angenommen habe daß auch hier jemand zu den MINDESTENS 80% gehört die auf nem selbstgebrannten Rohling keine legal erworbene Musik draufhaben. Du meinst daß ich mein Hirn nicht eingeschalten habe nur weil ich hier ein Tabuthema angsprochen hab? Naja gut ok wahrscheinlich gehörst Du zu den letzten verbliebenen Kirchengängern oder hast erst recht Dreck am Stecken.Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Was is´n das wieder für ein Kommentar....für dich sind also Leute, die ihre CD´s kopieren, um nicht die Originale Sonne, Kälte und Kratzern auszusetzen gleich Datenräuber...????...manche sollten ihr Hirn einschalten, bevor sie was schreiben...man geht mir bei solchen Kommentaren der Hut hoch...
Marc
Noch was zu den aktuellen CD-Preisen: Ich bin mir sicher daß die Musikindustrie auch nicht mehr CD's verkaufen würde wenn diese statt 12€ nur 3€ kosten würden solang man die Musik auch kostenlos runterladen und kopieren kann. Paradebeispiel hierfür sind Iphone-Apps, die größtenteils nur 80Cent kosten und trotzdem ZU 95% ILLEGAL geladen werden!
Ich vermute, dass du die 95% aus verlässlichen Quellen hast und nicht aus deinem Freundeskreis oder? Ich würde im Auto NIE meine originalen CDs benutzen. Zum einen finde ich es nervig, weil eine MP3-CD einfach viel mehr Daten fassen kann und ich eine Track-Anzeige habe, bequem durch verschiedene Ordner kann man ebenfalls navigieren ohne während der Fahrt im Handschuhfach rumwühlen zu müssen. Technischer Fortschritt ist schmerzhaft - ich weiß.
Aber der noch wichtigere Grund ist die Empfindlichkeit von CDs bei hohen Temperaturen, die sie aus meiner Sicht nur unnötig altern lassen. Also warum sollte man trotz besserem Wissen die originalen CDs im Auto nutzen?
Für alle die denken daß ich nur Mist verzapfe 🙂 hier noch 2 Artikel:
http://www.zeit.de/kultur/musik/2011-01/digital-music-report?page=all
http://www.tuaw.com/2009/10/28/iphone-app-claims-95-piracy-rate/
Das sind natürlich keine Beweise und wenns jemand aufgrund dessen nicht glaubt ists mir auch wurscht.
Ansonsten möchte ich hier niemand irgendwas unterstellen was ich natürlich nicht beweisen kann. War ja nur ein Tipp von mit mit Orginal-CD's weil der TE nicht richtig brennen kann, gut ok bischen provozierend war ja klar daß deswegen gleich wieder einige zu heulen anfangen 🙂
Zitat:
Ich bin stink sauer ich habe ein TUTORIAL geschieben ( erste seite unter TUT)wie das alles geht aber nein bei crazyolli1 geht es immer noch nicht...
😁 Kanntest Du bisher noch nicht solche Leute denen Du irgendwas X-mal erklären kannst und es trotzdem nicht schnallen? 🙂