Problem mit gebrannten CD´s
Hallo zusammen,
versuche momentan für mein Autoradio ne CD zu brennen, bekomme aber leider dauernd CD-ERROR angezeigt. Mit was für Rohlingen und in welchem Format muss ich brennen? Ich habe den 1-DIN-Schacht und keinen MP3-Player. Habe es mit Nero und Option "Audio-CD" probiert aber es läuft nicht im Radio. Könnte ich mit Nero Express mehr Glück haben? Oder liegt es an den Rohlingen. Habe die Lifetec vom Aldi.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Man M U S S normalerweise nichts konvertieren!!!!!! Jedes halbwegs gute Programm macht das von selber wenn du ihm sagst es soll Audio DC´s brennen!!!!
Man, man, man...
49 Antworten
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch....die billigen Rohlinge will der Player gar nicht (Concert 2 glaube ich ist bei mir drin...das Stadardradio aus Bj. 2006 eben)
Für den Audi muß es mindestens Platinum oder Verbatim (oder eben was vergleichbares) sein, sonst lacht er dich nur aus...und selbst hier gibt es keine Garantie, dass es immer funktioniert...auch CD´s, die ne Zeit problemlos liefen mag er zwischendurch nicht und dann wieder doch.....ein ganz großes Sensibelchen der CD-Player.....einer der für mich wenigen Schwachpunkte am Audi....
Gruß
Marc
Glaub, ich mach nach der Arbeit mal ein HowTo...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings traten die Fehler immer erst nach einer Weile mit verschiedensten CDs auf. Fazit war, dass ich zum Freundlichen bin und das Radio getauscht wurde, da es ein bekannter Fehler war und seit dem ist Ruhe.
Hi,
bei meinem Concert2 laufen alle CD-Rohlinge (Fabrikat ist egal) und alle MP3 gebrannten CDs.
Gruß KP
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Hi,bei meinem Concert2 laufen alle CD-Rohlinge (Fabrikat ist egal) und alle MP3 gebrannten CDs.
Gruß KP
welches Bj. ist deiner...???
In seiner Signatur stehts 😉
Bei mir läufts übrigens auch 😉
so. habe die lieder jetzt in wav-dateien umgewandelt und benutze zum brennen nero express. unter welcher option muss ich die cd brennen, damit die in meinem player läuft.
Zitat:
Original geschrieben von crazyolli1
so. habe die lieder jetzt in wav-dateien umgewandelt und benutze zum brennen nero express. unter welcher option muss ich die cd brennen, damit die in meinem player läuft.
Audio CD!!! Kann doch nicht so schwer sein, oder??? Musst du auch vorher eigentlich nicht umwandeln! Steht doch alles im Programm beschrieben! Siehe Bild!
hab ich gemacht und trotzdem läuft die nicht. Verstehe nicht wo der Fehler liegt.Mal schaen ob es ein mp3 Radio gibt. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von crazyolli1
hab ich gemacht und trotzdem läuft die nicht. Verstehe nicht wo der Fehler liegt.Mal schaen ob es ein mp3 Radio gibt. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Okay, wenn du alles richtig gemacht hast, hat vielleicht dein Radio echt ne Macke... Hast dus mal mit originalen CD's versucht? Wenn die laufen bedeutet das allerdings nicht unbedingt, dass dann auch gebrannte laufen. Minderwertige oder alterschwache Laser haben öfters mal Probleme mit gebrannten CD's...
ja hast die musik konvertiert oder nur so billig gefuscht indem du die endung einfach geändert hast???
Man M U S S normalerweise nichts konvertieren!!!!!! Jedes halbwegs gute Programm macht das von selber wenn du ihm sagst es soll Audio DC´s brennen!!!!
Man, man, man...
Vergiss die Beratungsresistenz einfach clickme,
das habe ich ihm bereits schon vor einer Woche geraten :
Zitat:
Zum Beispiel mit Nero,
MP3 ---> Audio CD erstellen
Viele Grüße
g-j🙂
Er kann es ja gerne so machen. Viele Wege führen nach Rom. Aber dann den Quatsch nicht auch noch anderen Leuten erzählen!
Eigentlich müsste man hier mal dicht machen!
ich werde es noch mit ein paar anderen Rohlingen versuchen. Wenn das nicht klappt mach ich mich beim Händler schlau ggf. anderes Radio.
Trotzdem Danke für alle Tipps und Ratschläge.