ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Softwareupdate BCM 667

Problem mit Softwareupdate BCM 667

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. April 2013 um 21:32

Hallo,

seit dem Softwareupdate 660 das ich mir wegen LED KZB machen lassen habe, ist die Funktion CH/LH nicht mehr im Fis, bzw funktioniert das Leaving Home auch nicht wenn ich abends das Auto aufsperre... Das Coming Home geht wenn ich das Auto abstelle Schlüssel ziehe und die Tür öffne. Im Fis unter Beleuchtung finde ich nur noch Fußraumbeleuchtung. Laut Freundlichen sind die Funktionen aber aktiviert was ja heißt sie müssten im Fis angezeigt werden oder? Kann mir da jemand von euch helfen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

da sollte sich dein Freundlicher drum kümmern. Er hat das Update gemacht also müssen auch alle funktionen deines Wagens weiterhin funktionieren. Ich meine es gibt doch noch ein Untermenü bei Beleuchtung... außen und innen.

mfg

Such Dir einen VCDS User, der die Bits prüft und ggfs. das Untermenü wieder frei schaltet.

Normalerweise sollten nach dem Update die Codierungen drin bleiben, welche drin waren

und noch was, bei mir gibt es schon ein 667 Update für das BCM ;) :D

 

Es gibt auch den Softwarestand 0715

Ich weiß aber noch nicht wieman an diesen ran kommt.

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:18

Im Menü Beleuchtung gibts eben nur noch Fußraumbeleuchtung, innen und außen ist weg...

Außerdem dachte ich auch das 667 drauf ist, hab ihnen diese Tpi 2029738 mit SVM-Code 09A008 gegeben welche laut Forumsbeitrag ja so passen müsste, oder ?

Ja dann werd ich mir jez mal einen mit VCDS in Umgebung suchen ich hoffe der kann mir helfen.

würde ich nicht machen !

er hat das update gemacht also muss es funktionieren. ich würde da nicht mit vcds rumcodieren wenn der händler da was vermurkst hat. hinfahren und zeigen das die funktionen fehlen.

Hatte bei mir das selbe Problem nach dem Update!!!

Es gibt ein TPI dazu. ( Autobahnblinken,....ohne Funktion )

MfG

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:10

Was genau macht dann die TPI? Ging danach dein CH/LH wieder bzw war es wieder im Fis ? und das Autobahnblinken?

Deine Werkstatt soll das TPI suchen: Autobahnblinken ohne Funktion!!

Dann ihren Tester anhängen und das machen was in der Anleitung steht,dann stehen dir wieder alle Funktionen im Fis zur Verfügung !!

MfG

und es kommt am Ende das selbe dabei raus... ich habs doch gleich gesagt.

fahr hin und lass Ihn machen :o

Gibt es auch die Möglichkeit das wieder hinzubekommen ohne zum Freundlichen rennen zu müssen?

Ich hab das Update mittels VCP auf 0667 gemacht (LED-KZL funzen jetzt ohne Fehlermeldung), aber das Menü Außenbeleuchtung und Komfortblinken sind jetzt weg.

Ich hab' auch schon versucht im KI das Komfortmenü per APK auszuschalten und wieder zu aktivieren. Ich hab' auch schon die ganzen Beleuchtungsachen rauscodiert und wieder neu reincodiert. Auch Batterie abklemmen / BUsruhe brachte keinen Erfolg.

eigentlich sollte genau das mit der 0667 nicht passieren

hast du mit vcp Zugriff auf den EPROM? Du müsstest manuell 10 Werte im Speicher ändern.

Einfacher ist natürlich der Weg zu Audi

am 14. Juni 2014 um 22:00

Ich habe auch das gleiche Problem nach Update

Können Sie die Demarche zu tun, um die LV CH und blinkende Autobahn Funktionen finden klären.

Danke.

am 16. Juni 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

eigentlich sollte genau das mit der 0667 nicht passieren

hast du mit vcp Zugriff auf den EPROM? Du müsstest manuell 10 Werte im Speicher ändern.

Einfacher ist natürlich der Weg zu Audi

Ich will wissen, was ich tun soll um CH / LV benutzerdefinierte FIS hat das folgende Update Sofware BCM 541 => 667.

Ich bin nicht allein mit Problem nach der Installation von LED Kennzeichenfehler ODB zu entfernen, aber ich kann die Lösung nicht finden.

Helfen Sie mir?

am 16. Juni 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Gibt es auch die Möglichkeit das wieder hinzubekommen ohne zum Freundlichen rennen zu müssen?

Ich hab das Update mittels VCP auf 0667 gemacht (LED-KZL funzen jetzt ohne Fehlermeldung), aber das Menü Außenbeleuchtung und Komfortblinken sind jetzt weg.

Ich hab' auch schon versucht im KI das Komfortmenü per APK auszuschalten und wieder zu aktivieren. Ich hab' auch schon die ganzen Beleuchtungsachen rauscodiert und wieder neu reincodiert. Auch Batterie abklemmen / BUsruhe brachte keinen Erfolg.

Haben Sie eine Lösung für das Problem zu finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Softwareupdate BCM 667