Problem mit Discover Media Online-Verkehrsdaten
Hallo zusammen,
ich habe nun die Suchfunktion mehrmals bemüht, aber zu diesem Problem bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Bei meinem Discover Media habe ich ständig Probleme mit der Online-Verbindung. Egal ob ich den Car-Stick mit SIM-Karte in USB 1 oder 2 benutze, oder mein iPhone als Hotspot verwende.
Ständig ist es so, das die Verbindung oben im Display angezeigt wird (mit den fünf Balken und 3g) aber dennoch nur TMC Verkehrsdaten zur Verfügung stehen, wenn ich auf Traffic drücke. Ebenso stehen auch die anderen Online-Carnet-Dieste nicht zur Verfügung.
Ich würde sagen, ich habe so eine 50%-Chance, das die Verbindung klappt! Hat noch jemand anders diese Probleme, oder vielleicht eine Lösung?
Ich habe bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich neu angemeldet, aber das Problem bleibt!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Krax69 schrieb am 3. November 2017 um 14:40:48 Uhr:
...Ich habe ein Fest verbautes Navi im Auto. Und im neuen Golf den ich im Jänner bekommen ist so ziemlich
alles drinnen was es gibt. Kostet 41000 Euro.
Was willst du uns jetzt damit sagen? 😕
Was hat das mit CarNet zu tun?
Du hattest nach dem Sinn von CarNet gefragt und bekommst eine Antwort. Daraufhin stempelst du alle, die es benutzen als doof ab, wieso man dafür Geld bezahlen sollte, weil es mit GoogleMaps "kostenlos" auch geht.
Gleichzeitig versuchst du mit einem Auto, was du noch nicht hast, anzugeben (btw: Es ist das falsche Auto dafür).
Ich vermute mal, dass du keine Ahnung hast, was CarNet ist und was man damit alles an Infos sich holen kann.
Wenn es dir nicht gefällt, dann verlasse bitte dieses Thema und lasse alle anderen, die sich dafür interessieren und sich darüber austauschen wollen, hier in Ruhe diskutieren.
722 Antworten
Ich kann bei mir Probleme mit dem von meinem Smartphone bereitgestellten WLAN Hotspot ausschließen weil mein Zweithandy sich über diesen Hotspot verbindet und darüber Musik Streamt und das läuft ohne Probleme. Wenn das Gerät keine Verbindung zum Car Net herstellen kann, kann es demnach nur an den Servern bei VW liegen. Freitag Nachmittag ging es bei mir auch nur sehr schleppend und erst nach 3 Versuchen.
Ich hab die Probleme seit über 2 Wochen massiv und nach löschen der Registrierung (Empfehlung Hotline) geht der Dienst überhaupt nicht mehr. Die Hotline ruft inzwischen auch nicht mehr zurück.
Für mich sieht das aber eher nach einer Server-Überlastung aus. Die Diagnose-Möglichkeiten sind ja sehr begrenzt. Hat denn jemand Infos über den Dienst? Welche URL wird zum Beispiel aufgerufen - hat die mal jemand gesnifft? Dann könnte man die Erreichbarkeit evtl. mal mittels PC prüfen.
Internal Server Error bedeutet, dass im Programmcode auf dem Server was schiefgelaufen ist.
Zitat:
@DerMas schrieb am 22. Februar 2016 um 10:42:55 Uhr:
Internal Server Error bedeutet, dass im Programmcode auf dem Server was schiefgelaufen ist.
Genauer gesagt, der Webserver hatte ein Problem. Je nach verwendetem Server könnte auch bspw. der Zugriff in die Datenbank "Probleme gehabt haben".
Ohne, dass wir die genaue Architektur kennen, sagt das leider nicht viel aus.
Höchstens, dass es kein Problem des Endgerätes und der Datenverbindung zum Server war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fedi schrieb am 22. Februar 2016 um 11:06:03 Uhr:
Zitat:
@DerMas schrieb am 22. Februar 2016 um 10:42:55 Uhr:
[...]
Höchstens, dass es kein Problem des Endgerätes und der Datenverbindung zum Server war.
Das wollte ich damit vor allem sagen 🙂
Heute morgen lief es wieder bis ca 13Uhr super und dann tot bis jetzt.Kann aber nur bestätigen das die versprochenen Rückrufe der Fachabteilung nicht erfolgen und auf meine Mail vom letzten Dienstag warte ich auch noch auf Antwort.Ich bin mir mittlerweile 100%sicher das es nur am CarnetServer liegen kann. Aber VW scheint das aussitzen zu wollen. Wenn der Server bei einer Bank oder Telefongesellschaft so lange streiken würde gäbe es die Firmen nicht lange. Morgen rufe ich mal wieder an um dann mal wieder zu erfahren das man fieberhaft daran arbeitet. Das blöde.Manchmal baut DM kurz eine Verbindung auf und zieht sich die Verkehrsdaten verliert dann aber sofort die Verbindung und aktualisiert somit nicht mehr was man aber nicht merkt ausser man klickt auf Carnet und es erscheint Internetverbindung abgebrochen. Wenn das der Fall ist werden 1.die Daten nicht aktualisiert und 2. Tmc wird erst bei einem Neustart des Radios neu aktiviert.
Habe heute eine Fahrt zwischen 12:20 und 12:40 gemacht, da ging alles.
Auf der nächsten Fahrt von 18:15 bis 19:45 ging wieder nichts.
VW hatte mich übrigens genau 1 Woche nach meiner Mail angerufen.
Ich habe mir vorgenommen mindestens einmal am Tag die Hotline anzurufen. Wobei das größte Problem dabei ist, überhaupt jemanden zu erreichen.
Heute Morgen konnte die Dame nicht mal mehr ein Vorgang finden... Also wieder mal Daten neu durch gegeben. Langsam kenne ich die FIN auswendig. Heute Morgen gab es jedoch wieder die Aussage, die Server-Probleme wären bereits bekannt...
Gerade mal wieder angerufen.Und echt einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt.Der sagte mir das sie nachmittags viele Anrufe bezüglich Probleme mit Carnet haben und er meint das halt die Server anscheinend nicht zu den hochfrequentierten Zeiten mehr nachkommen und daher die Verbindungsabbrüche zustande kommen. Jedoch geben die das der Fachabteilung immer weiter und da hakt es wohl.Also weiter abwarten.
Meiner ist seit gestern zur erneuten Behandlung des schwarz werdenen Bildschirms.
Car-Net Ausfälle habe ich auch beanstandet und gebeten das ganze in WOB zu melden.
Da ich bei dem Mutantenautohaus (VW Trade-Port) die Erfahrung gemacht habe das VW für sie springt hoffe ich das es bis zur richtigen Stelle durchkommt. 🙂
So sehe ich das inzwischen auch, mit etwas Gelassenheit. Und: Ich hatte sogar schon das Glück, dass mich ein Mitarbeiter der Hotline zurückgerufen hat, und am Tag darauf sogar gleich nochmal als Follow-Up zur vereinbarten Uhrzeit :-) Ist zwar dann mal ein netter Beistand, läuft aber dennoch nicht stabiler.
Zitat:
@trouble80 schrieb am 23. Februar 2016 um 16:14:54 Uhr:
Gerade mal wieder angerufen.Und echt einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt.Der sagte mir das sie nachmittags viele Anrufe bezüglich Probleme mit Carnet haben und er meint das halt die Server anscheinend nicht zu den hochfrequentierten Zeiten mehr nachkommen und daher die Verbindungsabbrüche zustande kommen. Jedoch geben die das der Fachabteilung immer weiter und da hakt es wohl.Also weiter abwarten.
Nur doof, dass es das ganze dann ziemlich sinnlos macht.. weil genau zu hochfrequentierten Zeiten gibt es ja auch Stau 😉
Nach Wochen ging CarNet heute tatsächlich mal am Nachmittag hier in der Schweiz ab 16.30 Uhr....Wahnsinn..... ;-)
Habe meinen wieder und es wurde angeblich ein Update eingespielt welches die Car-Net und Display-Probleme beheben soll.
Hardware 0820
Software nach wie vor 0624... bin gespannt.
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 25. Februar 2016 um 13:10:16 Uhr:
Habe meinen wieder und es wurde angeblich ein Update eingespielt welches die Car-Net und Display-Probleme beheben soll.
Hardware 0820
Software nach wie vor 0624... bin gespannt.
Da bin ich aber auch gespannt :-)
Hatte gestern 2 Fahrten (09:15-13:45 und 18:30-22:00), und bei beiden ging CarNet anstandslos. Heute bislang eine Fahrt (13:15-14:00), auch problemlos, wobei ich zwischendurch den Wagen abgestellt hatte für 3 Minuten, danach hatte ich wieder TMC - aber kurz darauf war CarNet wieder online. Das hatte ich noch nie - sofern ich einmal TMC hatte, blieb es auch die ganze Fahrt über so. Etwa ein sanfter Hoffnungsschimmer am Horizont? Habe auch die Versionen 0820/0624, aber bislang keine Updates.