Problem mit dem Wischer
habe ein problem mit meinem wischer
jede stufe funktioniert soweit normal
nach unten drücken 1ma wischen
stufe 1 alle 10 sec wischen
stufe 2 läuft wie stufe 1 (das ist mein problem)
und stufe 3 ganz schnelles wischen
habe schon das wiwa modul gewechselt aber immernoch das selbe
wischer wurde auch umgebaut auf bonrath 1armwischer (problem war schon vorher)
jetz bräuchte ich weitere ratschläge
28 Antworten
hab ein raidio von audiovox drin falls dir das was sagt
Ähnliche Themen
Was drin ist,interessiert mich nicht,ich will wissen,ob DU das Ding gegen ein originales BMW Radio getauscht hast.
Greetz
Cap
Die Scheibenwischer arbeitet geschwindigkeitsabhängig, d.h. die bekommen dafür irgendwoher ein Signal. Wenn man fährt gehen die normal bekannten Funktionen (Intervall, konstant schnell, konstant ganz schnell) und wenn man steht hat man zwei Stufen mit Intervall und die ganz schnelle konstante Wischstufe...
Ich denke deine Scheibenwischer haben kein Geschwindigkeitssignal mehr bekommen und dachten quasi du parkst 😉 War bei mir so als das Kombiinstrument gestreikt hat...
Grüße
G.T.350
Eben. Und wo bekommt er das Geschwindigkeitssignal her? Eben, vom weiß/schwarzen Kabel das vom Radio kommt. Wenn man jetzt ein anderes Radio einbaut, kann es eben zu diesem Fehler kommen. Aber der TE sieht anscheinend keinen Grund auf Caps. Fragen näher einzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Was drin ist,interessiert mich nicht,ich will wissen,ob DU das Ding gegen ein originales BMW Radio getauscht hast.Greetz
Cap
als ich das auto gekauft habe war schon kein origanl radio mehr drin
hab das selbe Problem wie oben beschrieben nur dass bei mir die Stufe 2 alle 5 sec wischt und nicht konstant schnell. Ich habe kein Originales BMW Radio verbaut! Kann mir einer genau sagen an was es liegen könnte und was ich mache kann?!
Gruß Daniel
dann musst Du das hier mal genau durchlesen. Bei mir war das gleiche Problem
http://www.motor-talk.de/.../...enzer-kommt-zu-frueh-t1728838.html?...