Problem mit Audi Navigation Plus
Moin,
ich habe folgendes Problem mit meinem Navigationsgerät: Wähle ich "Navigation" ist dies nicht möglich und wird mit "Bitte legen sie die Navigations-DVD ein" beantwortet. Natürlich befindet sich die DVD im Laufwerk... So, jetzt denkt natürlich jeder, dass der Lese-Laser o.Ä. kaputt ist - kann aber nicht sein, da das Hören von CD's tadellos funktioniert. Zusätzlich wird der Name der DVD auf dem Bildschirm angezeigt, wenn das Display ausgefahren ist...ihr wisst schon ^^
Also zusammen gefasst:
Das Laufwerk spielt CD's ab, erkennt EIGENTLICH auch die Navi-DVD, nur die Anwendungen (Navi, Info) "zicken rum"... Heisst, sie haben sehr lange Ladezeiten und "sagen" nach einiger Zeit "Bitte legen sie die Nav.-DVD ein"...
Was kann das nur sein? :-/
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxershort
Bonjour Madame!Was sagt den dein Buch darüber ?! 😛
Ich würde sagen damit du da gleich zwei Probleme hast!
Zum einen würde ich mal eine neue Speicherkarte testen und schauen ob's wieder rockt!
Und zum anderen tippe ich auf den laser wie hier schon beschrieben!Sollte die neue Speicherkarte nicht funktionieren,könntees auch ein Bauteil sein was für beide medien relevant ist! Und ab da würde ich ein Reparaturdienst damit beauftragen der sich für solche Geräte spezialisiert hat und vorerst einen Kostenvoranschlag in Auftrag geben!
schönen Tag noch!
MfG
der Schlüper
Witzbold 😉
Buch hin oder her, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Ich habe zwei Speicherkarten drin. Es tritt bei beiden auf.
Was würde denn so ein Laserwechsel kosten?
Ich hatte ja auch schon meinen 🙂 gefragt, der meinte halt Reinigungs- CD, auf das Thema Lesbarkeit der DVD bezogen, da ich aber hier gelesen habe, dass das nichts bringt. Wollte ich halt mal weiter nach hagen....
Es hat hier ja auch keiner geschrieben, ob nach dem Wechsel des Lasers eine Verbesserung auftratt. Ich weiß wenn ok, dann wird hier nicht mehr gepostet. 😉
LG Nancy
P.S. Ein Fehler kann auch mehrere bzw. unterschiedliche Ursachen haben.
...also die Herren auf Seite 1 meinten damit der laser etwa mit 200 Euronen zugrunde schlägt und auch damit es wieder funktioniert hat!
kannst ruhig mal kaffee aufsetzen um diese zeit 😛😁
Und wie gesagt gehe ich nicht davon aus damit der Laser was mit den Speicherkarten zu tun hat 😉
Falls alle Stricke reißen können wa uns ja immer noch auf ein Käffchen treffen und in ruhe die Sachlage erörtern 😁
MfG
der Schlüper
Zitat:
...also die Herren auf Seite 1 meinten damit der laser etwa mit 200 Euronen zugrunde schlägt und auch damit es wieder funktioniert hat!
kannst ruhig mal kaffee aufsetzen um diese zeit 😛😁Und wie gesagt gehe ich nicht davon aus damit der Laser was mit den Speicherkarten zu tun hat 😉
Falls alle Stricke reißen können wa uns ja immer noch auf ein Käffchen treffen und in ruhe die Sachlage erörtern 😁
MfG
der Schlüper
Mein Lieber, ich kann keinen Kaffee kochen, musst mich schon einladen. 😉
Backtotopic
Es kann ja auch sein, dass der eine Fehler mit dem anderen zusammenhängt!
Evtl. gibt es hier ja Leute die das kennen.
LG Nancy
soso...kein Kaffee kochen können aber Zylinderköpfe reparieren ! 😉 😁
Da ich ja gerne helfe, wird auch dir geholfen!
Als erstes biste ja schonmal auf ein Kaffee eingeladen ...kein Thema!😉
Als zweites denke ich nicht damit dir hier in diesem Forum viele beistehen werden bei deinem Problem!
Deswegen würde ich vorschlagen damit du dich im nachfolgenden link mal auf die Suche begibst bzw.mal ein Thread dazu eröffnest!
Sollte dir dort geholfen werden,bin ich mir sicher damit du als Frau vorbildlich handelst und die Ursache des Problems hier noch rein postest! 😁
Viel Glück 🙂
MfG
der Schlüper
Ähnliche Themen
Zitat:
Sollte dir dort geholfen werden,bin ich mir sicher damit du als Frau vorbildlich handelst und die Ursache des Problems hier noch rein postest! 😁MfG
der Schlüper
@Boxershort,
Problem vorerst gelöst. Navi heute resetet (Falls Du wissen willst wie, dann PN an mich 😉 ), dann DVD zwei eingelegt und der Schweinehund funktionierte wieder. Warum auch immer. Das Problem mit den Speicherkarten hab ich allerdings immer noch. Wobei ich denke, dass das evtl. an der Kälte der letzten Zeit lag.
LG Nancy
Einen Zusammenhang zwischen Kälte und der Speicherkarte halte ich eher für unwahrscheinlich - Eher das die Karte an sich entweder die Falsche ist oder einen Datenfehler hat...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Einen Zusammenhang zwischen Kälte und der Speicherkarte halte ich eher für unwahrscheinlich - Eher das die Karte an sich entweder die Falsche ist oder einen Datenfehler hat...
Sind die richtigen. SD mit 2 GB. Ist aber bei beiden und das sind unterschiedliche Hersteller.
LG Nancy
Formatiere mal beide Karten im FAT32 format...
und versuche es dann erstmal mit nur einem Ordner - von welchem Hersteller sind die Karten?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Formatiere mal beide Karten im FAT32 format...und versuche es dann erstmal mit nur einem Ordner - von welchem Hersteller sind die Karten?
Sei mir bitte nicht böse, aber Dirk ist IT´ler 😉, das haben wir alles schon durch... 🙁
Es ging ja von Anfang an. Nur seit ein paar Wochen sind diese Zicken da und auch eben nur, wenn ich los fahre, nach einer kurzen Zeit geht es ja wieder. Ist halt nur störend.
LG Nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
@Boxershort,Zitat:
Sollte dir dort geholfen werden,bin ich mir sicher damit du als Frau vorbildlich handelst und die Ursache des Problems hier noch rein postest! 😁MfG
der SchlüperProblem vorerst gelöst. Navi heute resetet (Falls Du wissen willst wie, dann PN an mich 😉 ), dann DVD zwei eingelegt und der Schweinehund funktionierte wieder. Warum auch immer. Das Problem mit den Speicherkarten hab ich allerdings immer noch. Wobei ich denke, dass das evtl. an der Kälte der letzten Zeit lag.
LG Nancy
Zum Navi resetten: Aus Taste ca 40 sekunden drücken.
Oder halt im Menü zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Wieso schreibst die Lösung nicht einfach hier rein???
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Zum Navi resetten: Aus Taste ca 40 sekunden drücken.Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
@Boxershort,
Problem vorerst gelöst. Navi heute resetet (Falls Du wissen willst wie, dann PN an mich 😉 ), dann DVD zwei eingelegt und der Schweinehund funktionierte wieder. Warum auch immer. Das Problem mit den Speicherkarten hab ich allerdings immer noch. Wobei ich denke, dass das evtl. an der Kälte der letzten Zeit lag.
LG Nancy
Oder halt im Menü zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Wieso schreibst die Lösung nicht einfach hier rein???
Falsche Kombination. Radio Taste + Setup Taste ca. 15 Sekunden lang drücken. Das war ein Spass unter uns....😉 Lösung wäre schon noch gekommen.
LG Nancy
Was soll denn das genau resetten? Ich kenne nur das mit den 40 sekunden an/aus knopf drücken. Ist das dann sowas wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das kann man ja auch irgendwo im untermenü machen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
Was soll denn das genau resetten? Ich kenne nur das mit den 40 sekunden an/aus knopf drücken. Ist das dann sowas wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das kann man ja auch irgendwo im untermenü machen.Danke
Das Navigation Plus RNS-E wird dadurch komplett herunter gefahren und neugestartet. Ein sogenannter Reboot.
LG Nancy
das erreichst du doch auch wenn du ca. 40 sekunden den ein/ausschalter drückst.
...da wird sich Audi bei so einem ''high end Produkt '' gedacht haben ...Machen wir lieber zwei Resetfunktionen,falls eine von beiden mal nicht gehen sollte 😁
P.S der Spaß ist dir gelungen^^😎
MfG
der Schlüper