Problem m3 Spiegel org bmw

BMW 3er E46

hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe

ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann

mfg

manuel

143 Antworten

Hallo!

Die Buchse im Auto hat 12pins, ich schätze deiner auch. Der Spiegelstecker hat darauf gepasst (auch 12pins), von den 12 Pins sind aber nur 8 belegt bei mir.

Es gibt auch noch Spiegel mit nem 6 Pin-Stecker (so einen versteigere ich gerade), ich schätze die haben (schon aufgrund fehlender Drahtanzahl, sind nur 4 oder so, diese ganzen Funktionen nicht), BMW hat es mal wieder geschafft das Chaos perfekt zu machen 😉

Aber steckermäßig sollte es bei dir gutgehen, sidn ja quasi die gleichen Voraussetzungen wie bei mir.

Grüße
Bruno

ich werde die spiegel auf keinen fall verbauen, wenn sie nicht die elektr. funktion haben...

ich hab jetzt ein total ungutes gefühl....🙁

kannst du denn bei deinen schwarzen keinen unterschied feststellen, gegenüber den silbernen?

Hallo,
ich habe da mal eben eine Doofe frage: Wie erkenne ich ob mein Auto diese Funktion hat? Habt ich einen extra Schalter zum an klappen ?Oder wie geht das?

Gruß Patrick

@ turbo-mix

ja, wenn du das aussenspiegel paket hast, hast du neben den spiegel schalter noch einen extra schalter...

Ähnliche Themen

Nö,sowas habe ich nicht!!! Scheiß karre....hihi

Der kann ja nix....

Frohr Weinachten.

LOL 😁 😁
Kenn ich irgendwoher 😉 hab mir auch extra so einen Schalter gekauft, weil ich dachte man muss den nur auswechseln und gut ist, aber ich hätte ja wissen müssen dass bei BMW alles eine gewisse Komplexität aufweist 😉

@Ali:
Hab die schwarzen eingepackt im Paket, kann es deswegen nicht vergleichen. Der Stecker ist unterschiedlich, der Rest glaube ich gleich

Ps:
Jetzt weiß ich auch wer mein W auf dem Nummernschild hat!

@ DocBru

🙁 mist 🙁

@ turbo-mix

das bin wohl ich 😁

hilft mir im mom alles nix will doch auch in den genuss kommen auf m3 spiegel und ich hab ehrlich gesagt ein ungutes gefühl bei den plastik nachbauten was die qualität angeht und ob da nicht irgendwas klappert oder pfeift beim fahren

mfg

manuel

hat jemand den zubehör katalog als PDF, wo ich die M3 spiegel drin finden kann?

Ahoi Ali,

ich habe gerade den kompletten "Original BMW Teile und Zubehör 2003" - Katalog nach M-Spiegeln abgesucht. Für den E46 gibt es die nicht, die sind da nur für den E36 enthalten, sorry.

Beste Grüße

@ RolandHB1

hi roland,

danke für deine mühe.
wo müsste ich dann nachschauen, um zu sehen welche verschieden spiegel es gibt...

ich würde gerne wissen ob es manuell einklappbare spiegel auch mit memory gibt! denn wenn nicht, könnte es gut sein, das ich doch die elektronischen hab... 🙁

🙁 da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen, bin ein technisches Embryo 🙁

Liebe Grüße

🙁 trotzdem danke...

Deine Antwort