Problem m3 Spiegel org bmw

BMW 3er E46

hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe

ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann

mfg

manuel

143 Antworten

Hallo Ali, es gibt diese drei Varianten:

- Spiegel "ohne alles"
- Spiegel mit Memory
- Spiegel mit Memory und el. anklappbar

Alle Spiegel sind zumindest beheizt.
Ich behaupte mal ich habe Variante 2 und befürchte du hast die auch 🙁

P.S. bzgl. Windgeräuschen hab ich das Gefühl dass das nun wesentlich besser ist als vorher? hab immer starke Probleme gehabt schon bei Tempo 100 hats gezogen wie Hechtsuppe und nun scheints besser zu sein 😕

wo würde ich den wenigstens passende und sehr gute nachbauten herbekommen

und wer hat damit erfahrungen gemacht

mfg

manuel

Hallo Leutz!!!

3mal dürft ihr raten, was ich grad von meiner freundin zu weihnachten geschenkt bekommen habe *grins*

Nagelneue E46 M3 Außenspiegel!!!

Aber OHNE Adapterplatten.

-sprich- die qualitativ hochwertigen aus aluguss von der firma M3-Spiegel!!!

ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin!!!

gruß

Also ich hatte auf meinem vorherigen 330i auch Nachbauten. Leider war die Qualität nicht sehr berauschend. Die Spiegel liesen sich nicht anklappen, weiss gar nicht was bei einem Spiegel-streifer (also z.B. eine kleiner Streifer mit dem Spiegel an einem anderen Auto) passiert wäre. Denke die wären and der Sollbruchstelle abgebrochen. Jedenfalls löste sich langsam nach ca. 2Jahren der Spiegel von dem Spiegelhalter. Auch lakiert waren sie nicht wirklich toll, wobei das ein anderes Thema ist.
Was genau das für welche waren weiss ich nicht. Der Typ (der mich wahrscheinlich ziemlich ausgenommen hat) hat sie irgendwo bestellt. Der Preis war um die 650Euro, ohne lakieren. Also wirklich voll ausgenommen. Tya da war ich noch gutgläubig, heute glaube ich keinem mehr.

Grüsse Roger

Ähnliche Themen

Herzliche Glückwünsche, Quaishan *smile*.
Hab nichts für mein Auto geschenkt bekommen, hab ja alles am M3 (ausser ein TV-Modul *sniff*). Dafür gabs ne Uhr *Freu*.

Hier noch eins von meinem alten (wegen den Spiegel).

sprich- die qualitativ hochwertigen aus aluguss von der firma M3-Spiegel!!!

aha und was heist das jetz Quaishan

also spiegel ohne adapterplatten gut nun gibtz für deine spiegel auch adapterplatten für limo und währ super wenn du mir den hersteller sagen kannst

und noch was währ super von dir wenn du mir sagst ob sie was taugen wenn du sie montiert hast

mfg

manuel

Promoter sieht super aus dein alter

jetz schlag mich aber nicht wenn ich sage das ich finde das die alten m3 spiegel nicht so gut zum auto passen

aber trotzdem super

mfg

manuel

@Promoter

hehe.

klar,

was willst du bloß mit noch einem satz M3 außenspiegel *grins*

@manuel

ich habs doch bereits gesagt.

die firma nennt sich M3-Spiegel.

gruß

@manuel

die spiegel, die Promoter damals montiert hatte sind keine M3-Spiegel.

Sehen eher nach Hagus aus, oder???

gruß

danke Quaishan hab sie mir auch gerade bestellt

mfg

manuel

kein problem.

glaube mir, mit DEN spiegeln hast du qualität.

und DAS sage ich nicht, weil ich jetzt genau DIESE habe, sondern weil ich aus erfahrung spreche und adapterplatten voll fürn ar$ch sind 😉

gruß

auserdem muss ich sie nicht eintragen das wahr mir das wichtigste und das nächste ist ich hab wieder ein grund meine seitenleisten mit zu lakieren lassen

ach ja das nächste prob das ich habe ist wie bau ich die dinger überhaubt an

mfg

manuel

das mit dem montieren ist nur halb so wild.

vor allem, weil du einfach nur 2 stecker miteinander verbinden musst.

bei meinen jetzigen, die ich zur zeit noch dran habe, hatte ich 4 lose kabel, bei denen ich dann einzeln ausprobieren konnte, welche verbindung für welche funktion sein soll...

das war vielleicht ein spass...

und das beste kommt ja jetzt noch.

da meine E36 M3 Spiegel keinen stecker hatten, sondern wie bereits erwähnt, lose kabel, musste ich den kabelbaum von meinem wagen durchtrennen.

jetzt fehlen mir auf beiden seiten solche "stecker", die ich dann an den "stecker" des spiegels "stecken" kann.... 🙁

was kostet so ein stecker überhaupt???

wie aufwendig ist es, die einzelnen kabel wieder in diesen stecker zu bekommen?

gruß

p.s. sorry wegen der vielen stecker 😁

Hallo, der Stecker kostet nur ein paar Cent, aber mit dem Befestigen der Kabel kenn ich mich nicht aus

Grüße
Bruno

@Doc

ehrlich?

bist du dir da sicher?

ja dann fahr ich gleich mal nächste woche hin 😉

aber das problem ist die belegung der einzelnen pins.

ich habe keine ahnung welche farbe an welcher stelle kommt...

gibt es eine lösung?

gruß

Deine Antwort