ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem m3 Spiegel org bmw

Problem m3 Spiegel org bmw

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:11

hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe

ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann

mfg

manuel

Ähnliche Themen
143 Antworten

deine sogenannten grundplatten gibt es leider nicht bei BMW, ansonsten würden se die E46 M3 Spiegel für die limo doch längst anbieten ;)

hier im forum gibt es bereits eine person, die original E46 M3 Spiegel für seine limo umgebastelt hat.

laut seinen aussagen sei dies aber eine heidenarbeit :(

gruß

Ja, ich glaube das war mitja? Auf jeden Fall der mit dem VW Kennzeichen, weiss es grad nimmer ob der Nick richtig ist :D

Soviel ich weiß gibts das nicht von BMW, für Limo ist manuelle Umbauarbeit bzw. Nachbauspiegel angesagt :(

Habe meine eigenen seit gestern drauf, quasi vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D einfach goil

@Doc

genau,

es war Mitja.

wie machen sich deine neuen spiegel?

warum hast du noch einen satz zum verkauf?

gruß

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:30

also mija wen du dich innerhalb 4 tagen melden köntest währs schon net schlecht ansonsten bin ich für jede hilfe sehr dankbar den es geht um mein silvester geschenk wenn man es so ausdrücken kann

und ich muss das über die bühne gebracht haben bevor meine chefin gesehen hat das ich letzte woche was auf die seite gelegt habe ;)

mfg

manuel

@Doc

haste schon neue pics von deinem wagen?

@manuel

da kannste aber lange warten.

Mitja ist nur ab und zu mal anwesend :(

gruß

Hallo Quai,

ich habe mir welche ersteigert mal so auf Gut glück und bekam dann welche angeboten die neu sind, Memory haben und zudem ab Werk in titansilber metallic lackiert waren, dann hab ich gleich nochmal zugeschlagen und hab jetzt ein paar über ;)

Bilder habe ich noch keine online gestellt, meine Digicam zickt ein bischen und außerdem ist das Wetter ncith so gut, aber ich häng mal zwei Bilder hier an...

Grüße

Bruno

-

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:51

löl das angebot meinte ich eigentlich aber mal was anderes was ist den anders an den coupe halterungen als an der limo

mfg

manuel

Ich glaub die Form des Dreiecks ist anders, aber genau weiss ich es nicht...

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:57

gäbs ne möglichkeit das du mir das dreieck irgendwie umzeichnest und die zeichnung mir per mail schiken würdest

 

mfg

manuel

Hallo Manuel,

wie mir scheint sind auch die Befestigungen komplett anders... die Coupéspiegel sind mit 4 Stiften gesteckt wovon zwei verschraubt sind... bei den Limospiegeln ist das anscheinend anders, sieht nicht gut aus für dich :(

Grüße

Bruno

@ DocBru

hi bruno

ich hab mir auch welche ersteigert!

guggst du hier!

leider hab ich die silbernen verpasst, und somit nur die pheonix gelben bekommen!

muss sie also noch umlackieren lassen!

was denkst du, soll ich sie bei BMW umlackieren lassen oder woanders? ich meine wegen der qualität und der farbe...

wie schwierig war der einbau?

hast du es selbst gemacht?

grüße und frohes fest

ali

Hallo Ali,

da war ich wohl schneller :D Hab sie genau von dem Verkäufer ;) hab zwar 400 Euro liegen lassen müssen, aber das wars mir wert dass sie schon in der richtigen Farbe lackiert sind.

Ich glaube meine haben keine el. Anklappfunktion, allerdings weiss ich auch nicht woran man das erkennt, die Teilenummer war für die Lackierung also mit der hab ich nichts anfangen können. Wieviel Kabel gehen bei dir in den Spiegel? Bei mir sind es 8 und ich glaube es müssten 9 sein für die Anklappfunktion... allerdings habe ich eh das ganze Gelumpe nicht (Anklappmodul usw.) was wohl nötig wär um sie el. anzuklappen.

Lackieren müsste das jeder einigermaßen ausgebildete Lackierer können. Bei BMW wird es wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer werden, würde eher bei einem um die Ecke mal fragen was er verlangt, du musst ihm dann glaub die Farbe oder Nummer angeben, da ist so ein Schild im Motorraum. Habe aber noch nie was lackieren lassen von daher sind das eher Mutmaßungen.

Angebaut habe ich die Spiegel selbst mit einem Kumpel als Assistent. Ich muss dazusagen ich kenn mich überhaupt nicht aus, also bin absoluter Laie in so Sachen, hab mich dann aber doch dran gewagt. Mein erstes Problem war dann der fehlende Torxschraubenzieher für die Türverkleidung... als wir fertig waren hat eine Schraube nicht richtig gegriffen (das Gewinde im Spiegel war ein bsichen beschädigt vorne), habe dann eine längere, ähnliche bei OBI gekauft, mit der gings.

Im Endeffekt ist es nciht arg kompliziert, wenn man weiss was man machen muss und wenn man die eine Seite hat dann ist die andere richtig einfach, weil dann kennt man die Kleinigkeiten an denen man zuerst scheitert ;) Wenn du Fragen hast kann ich dir gern helfen.

Grüße

Bruno

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 14:24

also lakieren lassen ist kein prob bmw machts auch meistens bei fremdlakierern da bmw selbst meistens keine hat

lakieren selber ist kein prob mein lakierer hat mir meine damaligen m3 spiegel für 50€ gemacht

wobei mit steuer das gleich ein teurer spass werden kann

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem m3 Spiegel org bmw