ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem m3 Spiegel org bmw

Problem m3 Spiegel org bmw

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:11

hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe

ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann

mfg

manuel

Ähnliche Themen
143 Antworten

@TheBlackWolf

Dann hast ohne Spiegelmemory.

@DocBru

Dann hast Du mit Spiegelmemory und ohne Anklapp.

Zitat:

nach der Logik bräuchte man dafür aber 11?

Aber nicht, wenn sie 2x Masse über ein Kabel geführt haben.

Ich löse das Rätsel mal ein wenig auf..

Damit etwas Licht ins dunkle kommt.. :)

Hier mal der Schaltplan für die Fahrerseite.

Hier mal der Schaltplan für die Beifahrerseite.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 20:37

also hab ich kein memory aber anklaofunktion

und was muss ich nun am wagen nachrüsten das alles funktioniert

mfg

manuel

Hmm. Gute Frage..

So genau kann ich das nicht sagen, da ich mich nur sachkundig gemacht habe wie es bei Spiegeln ist die alles dran haben.

Aber vom Prinzip müßte es genau so sein wie bei denen die alles dran haben.

Alle Angaben aber ohne Gewehr, da ich selber noch nicht mit umbauen fertig bin und Deinen Spiegel bzw. Wagfen nicht kenne.

Du mußt die Türkabelbäume gegen welche mit Spiegelmemory austauschen. Dann je Tür ein Steuergerät für Spiegelmemory einbauen. Einen anderen Spiegelverstellschalter einbauen.

Dann muß je Tür ein Kabel an Klemme 30 gelegt werden und eins zum Steuergerät Instrumentenkombi um am Bus zu hängen.

Das sollte es gewesen sein. Mal so auf die schnelle...

Wenn noch fragen sind, morgen gehts dann weiter. Hoffe ich bin dann mit der Fahrerseite fertig.

billi

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 21:12

würde mich mal interesieren was das ungefähr kosten würde die kabelbäume und die steuergeräte

wenn du fertig bist sag mir bitte bescheid dann bestell ich mir auch alles

mfg

manuel

am 16. Januar 2004 um 0:39

@billiboy

Zitat:

@DocBru

Dann hast Du mit Spiegelmemory und ohne Anklapp.

wieso soll bruno memory haben, aber keine klappfunktion?

er hat 8 kabel, und ich hab auch 8 kabel und laut bmw elekriker auch einklappfunktion....

grüße

ali

@TheBlackWolf

Jo, wenn es fertig ist, werd ich noch ein paar einzelheiten mit Bildern haben. Die Preise kann ich dir auch geben.

@alimal

von der Logik her.

Das beste ist, man vergleicht das mal mit den beiden Schaltplänen. Dann weiß man es genau.

billi

am 16. Januar 2004 um 10:56

Ich verstehe die Schaltpläne leidern icht :( und der Spiegel ist angebaut von daher kann ich auch nicht mehr nach den Pins schauen ;)

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 21:05

also ich bin nun komplett durcheinander gekommen

was ist jetz mit memory gemeint

auserdem hab ich gerade meine tür auseinander genommen und gesehen das bei mir andere stecker verbaut sind so kleine flache

wenn ich also das memory nicht habe im spiegel

was müsste ich dan umbauen das ich wenigstens die anklappfunktion nutzen kann also den schalter dafür und was noch ???

mfg

manuel

@TheBlackWolf

Mit Memory ist Spiegel/ Sitzmemory gemeint.

Vom Prinzip kannst Du es so machen wie in meinem Workshop. Muß aber auch noch eine andere Möglichkeit geben, denn bei BMW gibt es noch ein einzelnes Spiegelbeiklappmodul. Aber wie das geht, weiß ich leider nicht.

 

Hab hier mal nen Workshop für originale M3 Spiegel aufgemacht.

billi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem m3 Spiegel org bmw