Problem m3 Spiegel org bmw
hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe
ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann
mfg
manuel
143 Antworten
@ DocBru
verdammt!!!! ich hab mich so geärgert!!!
das wär auch zu schön gewesen!!!
wie? du hast keine memory und anklapp funktion? und wieso kaufst du dir dann nicht die normalen, ohne den schnick schnack?
ob die spiegel diese funktion haben, kannst du in dem bild sehen was ich angehängt hab...
hast du eine einbau einleitung gehabt, oder wie hast du es gemacht?
@ TheBlackWolf
ja, ich hab hier auch so leute die es für wenig geld machen könnten, nur hab ich angst das die den genauen farbton nicht treffen....
Huhu Ali,
ich schon hab Memory, bzw. es ging mir um die Bordsteinfunktion (die damit glaub zusammenhängt), also Spiegel angebaut und funktion getestet und dann rückwärtsgang "scheisse! nix tut sich", schon voll den hals gehabt, 10 minuten später gemerkt ich muss den spiegelschalter ja auf fahrerspiegel umstellen damit die tut, also doch alles i.o.
Die Anklappfunktion habe ich nicht, aber ich glaube der Spiegel den ich gekauft habe hat die auch nicht, zumindest wusst es der Verkäufer nicht und mir scheint dem ist auch so... kannst du mal an deinem schauen wieviel Kabel im Stecker sind? Aber selbst wenn die SPiegel sie doch hätten, müsste ich ja noch paar Sachen nachrüsten und das ist mir zu aufwändig bzw. ich brauch sie auch ned wirklich.
Ich habe es mit der BMW Anleitung "Rückspiegel (Coupé) ersetzen gemacht", im Endeffekt ist es nichht so arg viel was gemacht werden muss.
Die Türverkleidung dauert am längsten, ich hab noch ne Seite hier die dir evtl. nen ersten Überblick gibt, bei Details kann cih dir helfen http://www.e46fanatics.com/howto/howtodetail.php?howto_id=6
P.S. Du hast nichts angehängt.
Zitat:
Ich habe es mit der BMW Anleitung "Rückspiegel (Coupé) ersetzen gemacht
Hi Ali, kommt Dir das bekannt vor 😁?
Mfg
Tom
PS: Hab Dir noch ne EBA für die Türverkleidun gemehlt 😁
@ DocBru
hi bruno
ich hab nachgesehen, und deine spiegel haben de einklapp funktion
ärgerlich ist es nur wenn du irgendwo parken willst und die strasse ist vielbefahren...da willst du die spiegel einklappen, kannst es aber nicht....
ich hab von tom (e46coupefahrer) ne anleitung zu geschickt bekommen...
die von e46fanatics kenn ich schon länger...
ich muss wohl beide miteinander kombinieren...
PS: bild ist jetzt eingefügt, sorry 😁
Ähnliche Themen
@ Tom
hab ich gerade bekommen! danke dir 😉
nur mal aus intresse, was würde mich der einbau bei BMW kosten?
gruss
Hi Ali,
kann ich Dir nicht sagen, hab ausser meinem Auto nix mit denen zu tun 😁
Mfg
Tom
PS: Sonst mach ich eigentlich alles selber!
@ Tom
ich will mir ja auch nicht die haare dort schneiden lassen, sondern es geht auch um mein auto 😁
😁😁😁
Tom
Hallo Ali,
die Spiegel kann man manuell anklappen das ist klar und funktioniert auch einwandfrei, aber ich dachte es geht Dir um die elektrische Anklappfunktion.
Bei BMW knöpfen Sie dir schätze ich eine Stunde Arbeitszeit ab, wenn nicht sogar mehr. Ich habe länger gebraucht aber ich hab auch keine Übung, jetzt könnt ichs vielleicht in einer schaffen 🙂
Grüße
Bruno
@ Tom
😁 😁 😁 😁
@ DocBru
wie kannst du die denn manuell einklappen? da ist doch der motor drin?
das sind doch 2 verschiedene mechanismen oder nicht?
ja klar geht es mir um die elektrische funktion...deswegen wunder ich mich auch wie du die manuell einklappen kannst?
Einfach festhalten und drehen... wenn man sie wieder zurückdreht springen / rasten sie so richtig ein.
Allerdings habe ich dies erst im eingebauten zustand hingekriegt, so in der Hand hat der richtige Widerstand gefehlt.
Vorsicht: Ich weiß nicht ob man dabei was kaputt machen kann falls der Spiegel elektrisch anklappbar ist! Ich glaube aber die Spiegel sehen alle gleich aus, auch wenn sie nur manuell anklappbar sind.
Wohlgemerkt: Ich habe extra nachgefragt ob der Spiegel die el. Anklappfunktion hat. Der Verkäufer wusste es nicht (falls sie sie hätten hätte er es bestimmt gewusst).
Da meine Spiegel auch in seiner Auktion abgebildet waren befürchte ich fast deine könnten die elektrische FUnktion evtl. auch nicht haben, denn da steht nur "Anklappfunktion", was allerdings schon richtig fies wär, ich hab das auch erst überlesen, hoffen wir mal das beste. Hast du denn derzeit bei den alten Spiegel die elektrische Anklappfunktion (= Außenspiegelfunktion)?
Wie gesagt an meinem Spiegel sind 8 Kabel drin die in dem Stecker münden, ich habe schon oft wo was von 9 gelesen und vermute die 9 sind mit elektrischer Anklappfunktion. Ist aber Spekulation meinerseits, also nicht verunsichern lassen, wieviel Einzelkabel verlaufen bei dir?
Grüße
Bruno
oh shit...
jetzt hab ich schiss, das meine gar nicht die elektrische einklappfunktion haben 🙁
der hat sie noch nicht verschickt, deswegen kann ich es auch nicht prüfen...
ich bin einfach davon ausgegangen, das es die elektrischen sind...weil wieso sollte der verkäufer es auch erwähnen?
man o man.... 🙁 🙁 🙁
🙁 Dann hoffen wir mal das beste...
hast du denn derzeit an deinem Auto das Außenspiegelpaket mit anklappbaren Spiegeln? sonst geht das eh nicht so einfach per plug&play soviel ich weiss... Deswegen ists mir auch relativ egal ich hab nämlich auch bisher keine el. anklappbaren Spiegel gehabt, mal davon abgesehen dass ich es eigentlich nicht brauche, wär mehr ne spielerei für mich.
ja, ich habe derzeit das aussenspiegel paket mit der elekrischen einklapp funktion...
wieviele pins haben deine alten spiegel gehabt, und wieviele haben deine m spiegel...
bei e46fanatics steht, das der 330ci 9 hat und die m spiegel 6 haben...
ich werde dem verkäufer der spiegel auch ne e-mail schicken...
🙁