Problem beim Update RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

wollte mein Navi updaten (bisher V6.1) und habe mir die V11 Westeuropa gekauft. Ins Laufwerk geschoben, hat sich selber aktiviert, und ich Depp habe als ich dachte er sei fertig, so nach 10 Stunden, auf den Auswurfknopf gedrückt. Fehlermeldung kam keine, er warf die DVD anstandslos aus. Jetzt kommt, v.a. bei Eingabe weiter entfernter Ziele, die Fehlermeldung: "Zu diesem Ziel können keine Fahrempfehlungen gegeben werden."
Gehe ich auf "Map", zeigt er die neu gebauten Strecken an, also das Kartenmarterial ist zumindest teilweise neu.
Lege ich nun erneut die DVD ein, macht er kein update mehr. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
derradlfreak

Beste Antwort im Thema

@P990i
Datenstand der V11 ist Q3 2013 und die V12 Q1 2014. Ob die 199 € gerechtfertigt sind, mag jeder für sich entscheiden.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Habe eben schon gelesen das die Firmware vielleicht so alt ist oder was kann das sein?

Sorry, aber von einer aktuellen Firmware bin ich eigentlich ausgegangen. 😉

Weißt du was für ein RNS 510 du hast, ist es ein A, B, C......Gerät?

Drück mal die SETUP-Taste länger bis du in den Radio-Mode bist. Gibt es da den Menüpunkt "Versionshinweis"?

Ach höre bloß auf, dass Hidden-Menüs ist nicht freigeschaltet!

Kurz um, wenn ich das jetze alles richtig gelesen haben, muß mein RNS erstmal ein Firmenupdate haben oder ist das falsch?
Das Bj. vom Passat ist 2010 und laut VW können diese POI'S erst ab Bj.2012 so wie du mir das erklärt hast rauf geladen weren?!

Liest du deine PN nicht?

Ähnliche Themen

Ich hätte da mal eine Frage zu Version V11.
Was genau ist neu oder anders b.z.w. besser?
Ich war gestern beim freundlichen und für 199 Mücken
hätte ich problemfrei eine Aktualisierung.
Mein Navi ist aus 2012(H 61,3970).Einige Straßen fehlen bereits,
aber der Preis ist doch schon heftig.

Unterscheide zwischen HW; FW und Kartendaten:
H61 ist Hardware
3970 ist die FW
Was fehlt, ist eine Angabe, welches Kartenmaterial sich aktuell auf der HDD befindet.

Navteq,
West Europa
1T0035680H
3970 Version
7690 Map version

Karte 7690 :
Das ist halt die V8 Version, also ungefähr 4 Jahre alter Datenstand bzgl. Karten (und POI, die kann man ja selber erneuern).
Firmware 3970 :
Auch etwas betagt, auch wenn danach nicht viel Neues mehr kam, Radiotext, Geschwindigkeit und weniger Abstürze wären zu nennn. Aktuell ist 5238 für ältere und 5269 für neuere Navis (wie Deins) sehr verbreitet. Es gibt aber auch schon 5270 usw. Kann man alles im RNS Forum nachlesen.

Ach so, bevor noch zeitliche Verwirrung aufkommt:
Der Datenstand ist bei Erscheinung i.d.R. 1 Jahr alt, also der von 2010 kam Ende 2011 in Gestalt der v8. Die v9 erschien dann Ende 2012, v10 Ende 2013 und v11 kam jetzt mal eher schon in der Mitte des Jahres.

Zitat:

[.....] Kann man alles im RNS Forum nachlesen. [.....]

Wie, per E-Mail? 😁

Hier der korrekte Link. 😉

Ja ei der Daus, nen cm daneben geklickt, mit Brille wär das nicht passiert.

Moin Moin,
würde auch gerne updaten auf die V11 und habe eure Posts aufmerksam gelesen aber bin entweder zu alt oder es ist nicht meine Baustelle.
Ich habe die Software werksseitig auf der Festplatte (keine DVD's) gespeichert.
Ich habe euch mal ein Bild meiner Software und Hardware Version angehängt.
Achso Verbatim DL ist vorhanden. :-)

Lieben Gruß Gluexxkind

die neue dvd ins laufwerk schmeißen und dann sollte es losgehen 😉

P.S es gibt seid kurzem die V12

@mika85:
Der Datenbestand der V12 soll jedoch zu fast 100% dem der V11 entsprechen, oder ist das nur eine Ente?
Natürlich nur ein Schelm, der Arges dabei denkt, wenn es stimmen sollte.
Sind ja nur 199 €.

ich hab keine ahnung ob der datenstand der selbe ist. habe nur ne V11 hier liegen. ich bin der meinung das sich nichts bzw nicht viel geändert haben kann

@P990i
Datenstand der V11 ist Q3 2013 und die V12 Q1 2014. Ob die 199 € gerechtfertigt sind, mag jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort