Problem beim Update RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

wollte mein Navi updaten (bisher V6.1) und habe mir die V11 Westeuropa gekauft. Ins Laufwerk geschoben, hat sich selber aktiviert, und ich Depp habe als ich dachte er sei fertig, so nach 10 Stunden, auf den Auswurfknopf gedrückt. Fehlermeldung kam keine, er warf die DVD anstandslos aus. Jetzt kommt, v.a. bei Eingabe weiter entfernter Ziele, die Fehlermeldung: "Zu diesem Ziel können keine Fahrempfehlungen gegeben werden."
Gehe ich auf "Map", zeigt er die neu gebauten Strecken an, also das Kartenmarterial ist zumindest teilweise neu.
Lege ich nun erneut die DVD ein, macht er kein update mehr. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
derradlfreak

Beste Antwort im Thema

@P990i
Datenstand der V11 ist Q3 2013 und die V12 Q1 2014. Ob die 199 € gerechtfertigt sind, mag jeder für sich entscheiden.

61 weitere Antworten
61 Antworten

😁 Kartenupdate dauert etwa 45min. 😁

Welche Firmware dein RNS jetzt hat weißt du aber nicht, oder?

Halte mal die Servicetaste gedrückt, bis das Service Menü vom Radio erscheint und schau nach, ob da das Untermenü "Versionsinformation" vorhanden ist.

Sm1
Sm2

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Halte mal die Servicetaste gedrückt, bis das Service Menü vom Radio erscheint und schau nach, ob da das Untermenü "Versionsinformation" vorhanden ist.

meiner hat die V11 die ganze Nacht über eingelegesen, erst am Morgen war er fertig. Vielleicht hat ihm ja die Uhrzeit nicht gepasst 😁

Wegen der Version: keine Ahnung aber ich schau es nach.

gestern ein update gemacht auf die V11. ca 45 min war es fertig

^^

Ich mache das ganze in ca. 30min :-p

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

meinst Du die Taste ganz re oben (i plus Lautsprecher)? Da tut sich bei mir nix wenn ich die drücke. Vielleicht muss ich ja ne halbe Stunde drücken so lange wie bei mir das update gedauert hat. Hab wohl ne Legastheniker-Version des Navis verbaut 😁

ach ja, meine V11 ist bei ebay zu haben....

^^

Nein einfach die SETUP Taste lange gedrückt halten und schauen ob nur "AM/FM"kommt oder auch "Versionsinfo"?

Ich hab auch die V 11 bei Interesse pn me

Hallo,

ich stelle mich auch bisschen blöde an, da ich gestern Abend gegen 18:30Uhr auch die V 11 versuche rauf zu machen. Habe das alles bis ca. 00:00Uhr laufen lassen, aber nix ist fertig. Und heute morgen wollte mein Passat nicht mehr ansprinngen...;-( Was mache ich falsch, da ich schon im Netz öfter gelesen habe das bei einnigen das ca. nur 30min dauert und bei anderen 10Std.?! Muß man was vorher einstellen oder was weiß ich?

Markenrohlinge oder die original DVD nehmen. 😁

Alles über eine Stunde ist nicht normal.

Hmm, habe Markenrohling Verbatim DVD+R DL und alles nach Anleitung gemacht. Wenn ich die DVD rausnehme geht das Navi auch nicht, er fragt gleich nach der Navi-DVD. Mache ich die rein kann ich das Navi nutzen und er läd bzw. kopiert gleich?!

Fehlerhafter Rohling,brenn nochmal oder nutz eine originale wie schon geschrieben wurde🙂

Bei einer Intakter Sicherheitskopie würde er das ganze auch durchlaufen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von TheRufus

[.....] Mache ich die rein kann ich das Navi nutzen und er läd bzw. kopiert gleich?!

Erkennt das RNS eine Navi-DVD sollte ein Pop-up mit der Frage kommen, ob du die DVD temporär nutzen, oder die DVD kopieren möchtest.

Wenn du dich für "kopieren" entschieden hast und dann nach ein paar Minuten die Auswurftaste drückst, sollte ebenfalls ein Pop-up erscheinen mit dem Hinweis, dass der Kopiervorgang läuft und ob du informiert werden möchtest wenn dieser beendet ist, oder den Kopiervorgang wirklich abbrechen möchtest.

Sollte das Pop-up mit der Frage "kopieren oder temporär nutzen" beim einlegen der DVD nicht erscheinen, ist beim ersten Kopiervorgang etwas schief gelaufen und du musst jetzt erst irgendeine ältere Navi-DVD installieren und danach wieder die neue Version.

Moin,

so, mir läßt ja sowas keine ruhe...;-(

Also ich habe das alles so gemacht wie es sein soll, also DVD-Daten auf Festplatte usw.!
Ich konnte auch nicht downgraden, da meine V6 extrem viele Kratzer hat, und das RNS sie nicht haben möchte.
Aber was ich festgestellt habe, ist dass der Laser nicht wirklich mehr wollte und vorher sogut wie keine DVD's wollte, CD'S hat er gelesen. Nun habe ich vor dem Update eine DVD-ROM Reinigungs-CD mit Fluid besorgt und nur trocken durchlaufen lassen und siehe da ich konnte wieder DVD's gucken.
Dann dachte ich mir, nun kannste ein Navi Update machen. Die DVD hat er auch ohne Probleme genommen und alles gemacht wie beschrieben, dass Problem war, dass er in einer Endlosschleife hing.
Nun habe ich im Netz gelesen das sowas öfters vorkommt und das entweder an gebrannten DVD's liegt oder der Laser.
Jetzt habe ich die Reinigungs-DVD mit Fluid durchlaufen lassen und habe ein Reset gemacht.
Dann die V11 rein und er fing gleich an zu Laden ohne mich was zu fragen, es dauerte auch nur ca. 25min und dann kam der Hinweiß "DVD-Daten sind jetzt kopiert, DVD rauswerfen"

Ich muß das Navi mal testen ob auch alles geht, aber so sieht das erstmal gut aus!
Noch ne Frage, ich habe gelesen bei der V11 das da Blitzerwarner mit bei sind?! Ist das richtig, denn da finde ich nicht wirklich was?!

Für die Blitzer musst du dir die entsprechenden POI laden.

1. POI Datei hier herunterladen. (35.KW 2014)
2. Ordner mit den Namen "PersonalPOI" erstellen
3. Heruntergeladene Datei entpacken und in diesen Ordner kopieren.
4. Diesen Ordner dann auf eine SD-Karte kopieren
5. Karte in das RNS510 einstecken.
6. Setup drücken.
7. Navigation auswählen.
8. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen.
9. Importieren

Hmm,
erstmal danke für deine schnelle Antwort bzw. Hilfe!

Habe auch das wieder genauso gemacht wie du beschrieben hast, aber diesen Ordner bzw. "Meine Sonderziele" unter -> Setup -> Navigation steht da nicht.
Die SD-Karte ist ok, da ich damit die Musik auch immer auf den RNS lade und zum Anfang steht ja auch "Lade Daten"?!

Deine Antwort