ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 nimmt keine SD Karte an

RNS 510 nimmt keine SD Karte an

VW 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 19. November 2021 um 18:10

Ich wollte Musik meines Geschmackes aufspielen, aber das Gerät zeigt an, SD Karte überprüfen.

Weiterhin wollte ich das Aufgespielte meines Vorgängers löschen, bekam aber den Hinweis, dass die der Ordner gerade in Aktion ist, also Löschen nicht möglich.-

Was nun ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, wie viel GB hat die SD-karte ? er werden nur SD-Karten bis 32GB unterstützt. Andere SD karte schon mal ausprobiert, ob man von der SD auch Musik abspielen kann, nicht installieren.

MFG:

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 19. November 2021 um 18:37:05 Uhr:

Hallo, wie viel GB hat die SD-karte ? er werden nur SD-Karten bis 32GB unterstützt. Andere SD karte schon mal ausprobiert, ob man von der SD auch Musik abspielen kann, nicht installieren.

MFG:

Das kommt auf die FW an. Manche alte FW können nur 2 GB SD Karten

Und auch das Dateisystem auf der SD prüfen, FAT geht, ExFAT und NTFS nicht...

Themenstarteram 20. November 2021 um 14:51

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 19. November 2021 um 18:37:05 Uhr:

Hallo, wie viel GB hat die SD-karte ? er werden nur SD-Karten bis 32GB unterstützt. Andere SD karte schon mal ausprobiert, ob man von der SD auch Musik abspielen kann, nicht installieren.

MFG:

Die Karten hatten 2 bis 4 GB. - Alle verwendete Karten wurden nicht angenommen, nur Fehlermeldungen.

Themenstarteram 20. November 2021 um 15:01

Die verwendeten Karten waren bislang in Kameras, der Mensch im Saturn wollte mir noch so eine verkaufen, habe ich aber genug.

Ich werde noch mal eine 2 GB karte formatieren und mit meiner Musik ( Pink Floyd) bespielen.-

In Kontakt treten mit dem Vorbesitzer wollte ich nicht mehr, habe den Golf erst 6 Wochen.

Das Navi ist auch nicht auf dem neuesten Stand, ich glaube 2011, wie der Golf und dazu brauche ich wohl auch den Slot.

Unter Windows mit FAT 32 formatieren. Das sollte helfen.

MFG:

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 16:05

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 20. November 2021 um 15:50:54 Uhr:

Unter Windows mit FAT 32 formatieren. Das sollte helfen.

MFG:

Ich habe eine 2GB-Karte mit FAT 32 formatiert, leider erfolglos.

Meldung SD Karte überprüfen kommt erneut. Vermutlich ist das Gerät in dieser Hinsicht defekt.

Wohl der Leser oder das Kabel

Um was genau für SD Karten handelt es sich?

Das sind die Infos welche ich raus finden konnte.

Das RNS 510 bis Mitte 2011 kann nur SD Karten bis 2GB im FAT16/32 Format lesen.

Alle anderen Karten werden nicht erkannt, sprich SDHC, SDCX und SDUC.

Ab Mitte 2011 sollen wohl auch SDHC Karten im FAT16/32 Format erkannt werden.

SanDisk Ultra Karten laufen in der Regel sehr gut mit dem RNS 510 und RCD 510.

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 22:51

Zitat:

@VW_Golf3GTI schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:49:09 Uhr:

Um was genau für SD Karten handelt es sich?

Das sind die Infos welche ich raus finden konnte.

Das RNS 510 bis Mitte 2011 kann nur SD Karten bis 2GB im FAT16/32 Format lesen.

Alle anderen Karten werden nicht erkannt, sprich SDHC, SDCX und SDUC.

Ab Mitte 2011 sollen wohl auch SDHC Karten im FAT16/32 Format erkannt werden.

SanDisk Ultra Karten laufen in der Regel sehr gut mit dem RNS 510 und RCD 510.

Also, ich habe eine Sun Disk Ultra Karte 2 GB formatiert, leider ohne Erfolg.

Ein weiteres Problem ist, dass mir angezeigt wird, dass eine aktuelle Ordnerdatei von meinem Vorgänger ( Osteuropäische Ostblockschlampen oder so ähnlich / was es nicht alles gibt !) nicht gelöscht werden kann, weil es scheinbar gerade läuft und demnach nicht gelöscht werden kann . Ich verzichte auf solche Auswüchse und möchte meine Musikwünsche aufspielen. Gottseidank kann ich einen Stick mit meiner Musikrichtung anschließen....................

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 13:26

Scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem es nicht gelingt, Musik mit einer SD Karte aufzuspielen, habe bei YT auch noch Andere gefunden.

Mein Gerät wurde bis Mitte 2011 verbaut, trotzt Formatierung der Karte und Sun Disk keinen Erfolg. Immer wieder die Mitteilung: Karte überprüfen (schade !)

Außerdem wollte ich auch das Navi erneuern, ist auch auf dem Stand von 2011, wird wohl auch nichts.

Hallo, dann würde ich doch mal den SD-Kartenleser tauschen. Kostet so ca. 50Euro in der Bucht. Austausch währe jetzt die billigste Version, gegen über einer Rep. des RNS 510. Eine Rep. würde für mich sich noch lohnen, wenn es sich im Rahmen hält. Ist doch ein schönes Gerät wenn auch schon älter. Ich bin zufrieden damit und möchte nicht tausche.

MFG:autopeter99

Zitat:

Alle anderen Karten werden nicht erkannt, sprich SDHC, SDCX und SDUC.

Hast du das beachtet?

Es gehen nur Standard SD-Karten!

 

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 22:43

Zitat:

@Cosmic6N schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:57:41 Uhr:

Zitat:

Alle anderen Karten werden nicht erkannt, sprich SDHC, SDCX und SDUC.

Hast du das beachtet?

Es gehen nur Standard SD-Karten!

Was heißt Standard ?

Es ist eine Sun Disk 2GB Karte, die mit Fat 32 formatiert wurde....

Was mich irritiert, die Karte lässt sich sehr weit hineinschieben, sodass ich sie kaum wieder herausbekomme. Es kommt immer wieder : SD Karte überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 nimmt keine SD Karte an