PROBEFAHRT!
Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl 🙂 das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Kriegst auch ein paar Erbsen 😉Ich war heute beim 🙂 - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.
Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.
Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)
Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i
Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....GEHT´S NOCH ????
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.
BMW hat doch bestimmt Testkäufer....Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt 😁
Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.
Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.
Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.
233 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
So hast Du es aber nicht begründet. Oben hast Du es so hingestellt, als ob der 328i leistungsmäßig nicht so der Bringer wäre und das stimmt eben nicht.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das ist klar so, daß ein F30 328i (alias 320i Luftpumpe 😁) schneller ist als ein E90 325i.
Wäre mir aber herzlich egal. Das Autofahren besteht für mich nicht primär aus gestoppten Zeiten, sondern aus Freude.
Es gibt öfters Beschäftigungen, da ist Genuß wichtiger als Schnelligkeit. 😁
Das kam mir auch nicht so vor. Zeiten habe ich nicht gestoppt, Sorry. Habe auch geschrieben das der wagen erst 1800 Km auch dem Tachometer hatte und nicht wirklich eingefahren ist.
Zitat:
Ja, der R6 vibriert schöner - gewissermaßen ist das der bessere Vibrator. 😉 Aber so zu tun, als ob alle blöd wären, die nicht nur auf Vibrationen und Sound wert legen, ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen.Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Ist genau auch meinen Meinung!!! Wenn Leute hier nur auf Beschleunigungswerte im Katalog schauen das sollen die mit diesen Motor Glücklich werden.....
Alle nicht, aber viele fahren BMW wegen R6...😉
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Alle nicht, aber viele fahren BMW wegen R6...😉Zitat:
Ja, der R6 vibriert schöner - gewissermaßen ist das der bessere Vibrator. 😉 Aber so zu tun, als ob alle blöd wären, die nicht nur auf Vibrationen und Sound wert legen, ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Die R6 sind laut Statistik die am wenigsten verkauften 1er und 3er Modelle bei BMW.
weiss jemand aus dem raum hamburg (am besten aus dem süden hamburg, wohne nämlich in tostedt), bei welchem händler man gute chancen hat eine f30 probefahrt zu machen, da ich hier schon gehört habe, dass das nicht unbedingt vom alter abhängt und eher eine ermessenssache des händlers ist.
vielleicht noch ein paar tips zum auftreten bzw. verhalten, wie man sich als potenzieller kaufinteressent am besten präsentiert und nicht als "gratisfahrer" auffliegt. wobei ich eigentlich nicht gratis fahre, sondern mir nur die nötige motivation holen möchte, ob es sich lohnen würde in zukunft den wagen zu kaufen. indirekt immer noch ein geschäft für bmw, aber eben nicht unmittelbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_1992
weiss jemand aus dem raum hamburg (am besten aus dem süden hamburg, wohne nämlich in tostedt), bei welchem händler man gute chancen hat eine f30 probefahrt zu machen, da ich hier schon gehört habe, dass das nicht unbedingt vom alter abhängt und eher eine ermessenssache des händlers ist.vielleicht noch ein paar tips zum auftreten bzw. verhalten, wie man sich als potenzieller kaufinteressentt am besten präsentiert und nicht als "gratisfahrer" auffliegt. wobei ich eigentlich nicht gratis fahre, sondern mir nur die nötige motivation holen möchte, ob es sich lohnen würde in zukunft den wagen zu kaufen. indirekt immer noch ein geschäft für bmw, aber eben nicht unmittelbar.
Du musst
Deinen Federballschlägen mitbringen, dann klappts auch mit 'ner Probefahrt.
Zitat:
weiss jemand aus dem raum hamburg (am besten aus dem süden hamburg, wohne nämlich in tostedt), bei welchem händler man gute chancen hat eine f30 probefahrt zu machen, da ich hier schon gehört habe, dass das nicht unbedingt vom alter abhängt und eher eine ermessenssache des händlers ist.vielleicht noch ein paar tips zum auftreten bzw. verhalten, wie man sich als potenzieller kaufinteressent am besten präsentiert und nicht als "gratisfahrer" auffliegt. wobei ich eigentlich nicht gratis fahre, sondern mir nur die nötige motivation holen möchte, ob es sich lohnen würde in zukunft den wagen zu kaufen. indirekt immer noch ein geschäft für bmw, aber eben nicht unmittelbar.
Hoffentlich verweisen sie Dich an den nächsten VW Händler.... Troll.
ich diskreditiere dich auch nicht als troll, nur weil wir in fachlichen themen nicht gleich einer meinung sind.
für tipps von probefahrt freundlichen händlern aus hamburg wäre ich immer noch sehr dankbar.
Zitat:
ich diskreditiere dich auch nicht als troll, nur weil wir in fachlichen themen nicht gleich einer meinung sind.für tipps von probefahrt freundlichen händlern aus hamburg wäre ich immer noch sehr dankbar.
Du hast den F30 als Dein Auto angegeben. Erzählst in sämtlichen Threads nur Müll. Das hat nix mit "diskreditieren" zu tun, sondern mit Logik.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Gut die Waffen würde ich weglassen aber im Netzhemd sollte doch alles reibungslos klappen 😁
... und in kurzen Höschen, dass die frisch rasierten Oberschenkel auch zur Geltung kommen.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Gut die Waffen würde ich weglassen aber im Netzhemd sollte doch alles reibungslos klappen 😁
du wirst es kaum glauben, aber mit solchen schuhen laufe ich im sommer wirklich rum.
und was meine liebe für miami vice angeht, ich bin ein fan des films aus dem jahre 2005. aus der alten serie finde ich nur die musik gut. das sollte
man mir jetzt nicht ständig unter die nase reiben. ich würde mich auch nicht lustig machen, wenn sich jemand als wolfgang petry hörer in seinem bmw outen würde.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Du hast den F30 als Dein Auto angegeben. Erzählst in sämtlichen Threads nur Müll. Das hat nix mit "diskreditieren" zu tun, sondern mit Logik.Zitat:
ich diskreditiere dich auch nicht als troll, nur weil wir in fachlichen themen nicht gleich einer meinung sind.für tipps von probefahrt freundlichen händlern aus hamburg wäre ich immer noch sehr dankbar.
als mein wunschauto.
...klar am lauen Frühlingsabend wird er auch das Sacco im Bus liegen lassen, dann kommt der in Regenbogenfarben gehaltene HUGO BOSS Schriftzug am Netzhemd besser raus.
Zitat:
als mein wunschauto.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Du hast den F30 als Dein Auto angegeben. Erzählst in sämtlichen Threads nur Müll. Das hat nix mit "diskreditieren" zu tun, sondern mit Logik.
So so.... 😁